Wie kann ich ihm einen Korb geben, wenn er stark interessiert/verliebt ist?
Hallo :)
Also erstmal steht meine Frage ja schon im Titel, aber hier sind noch ein paar Hintergrundinformationen:
Wir schreiben seit etwa 2 Wochen jeden Tag, aber hatten zum ersten Mal letztes Jahr Kontakt (nach 2-3Tagen war nichts mehr bis vor kurzem). Ich fand ihn sehr attraktiv und sympathisch, das hat sich auch nach dem ersten Treffen nicht geändert.
Nur will er sehr offensichtlich eine Beziehung und macht das auch immer öfter deutlich, indem er mich fragt, was ich mir denn jetzt vorstelle oder wann ich denn endlich bereit bin etwas ernstes einzugehen.
Ich hatte am Anfang große Hoffnungen, dass ich mich verliebe, was aber leider gar nicht passiert ist. Ich mag ihn und verbringe gern Zeit mit ihm, aber das wars.
Habe allgemein noch nie richtige Liebe gespürt. Hatte noch nicht mal einen Crush... Denke das hängt auch damit zusammen, dass ich psychisch angeschlagen bin und mich gern von anderen stark distanziere.
Ich will ehrlich sein und ihn auf keinen Fall ausnutzen, aber ich weiß absolut nicht wie ich ihm schonend beibringe, dass das mit uns nichts wird.
Erzählt mir gern, wenn es euch mal ähnlich ging. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
6 Antworten
Hey!
Schwierige Situation! Aber wenn du keine Gefühle für ihn hast solltest du ihm das definitiv sagen! Alles andere wäre für ihn sehr unfair.
Ich würde dir raten, es persönlich zu machen alles andere ist feige und für ihn gegenüber doof.
Vielleicht triffst du dich mit ihm, und irgendwann wird das Thema wieder darauf kommen und dann könntest du sagen das du ihn sehr magst aber nur auf freundschaftlicher Ebene. Und vielleicht das es dir leid tut.
LG
Danke für deine Antwort. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich bis jetzt keine Gefühle ihm gegenüber habe, weil ich gehofft hatte, dass es sich noch ändert. Wahrscheinlich hast du recht und es läuft darauf hinaus...
Heii, war mal genau in der selben Situation, das war vor ungefähr einem Jahr.
Kannte ihn schon seit der 5. Klasse und in der 10 haben wir uns dann auch immer mal wieder getroffen. Bei unserem letzten Treffen hat er mir dann gebeichtet das er Gefühle für mich hat. Hab ihm dann auch gesagt das von meiner Seite leider nicht mehr ist als Freundschaft, er hat es zwar nicht so gut aufgenommen und redet bis heute immernoch nicht mit mir, aber ich wollte ihn nicht anlügen.
An deiner Stelle würde ich es ihm direkt sagen. Es bringt euch beiden ja nichts wenn du deine Gefühle nur vorspielst. Ich meine klar es wird ihm dann erstmal denke ich mal weh tun aber es ist besser als ihn anzulügen.
Viel Erfolg:)
Ich würde dir tatsächlich raten dabei möglich klar zu sein. Wenn du es versucht schonend rüberzubringen, sieht er darin möglicherweise Unsicherheit bei dir und denkt dass daraus ja doch noch was werden kann. Mach ihm deutlich klar dass du dir mit ihm nicht mehr als gute Freunde vorstellen kannst und wenn er dass eben nicht akzeptieren kann und weiter versucht etwas bei dir zu erreichen, sollte sich eure Wege - zum Wohle beider - besser trennen
Ja, das stimmt definitiv. Er hat das einfach nicht verdient und es tut mir richtig leid.
Ich war mal in der selben Situation.
Nun ich habe es damals gesagt und auch wenn er anfangs niedergeschlagen war und Zeit für sich brauchte hat er es akzeptiert.
Ich denke das beste wäre es ihm offen zu sagen und keine falschen Hoffnungen
Rede am besten mit ihm in Ruhe darüber… alles andere wäre wirklich unfair. Es bringt dir nichts, wenn du ihn mit einem Korb verletzt , das hilft dir genauso wenig wie ihm. Versuche ihn vielleicht nicht zu sehr zu beachten, damit du ihm nicht zu große Hoffnungen machst.
Hoffe ich konnte helfen 😊