Brauche eure Meinung?

2 Antworten

Das wichtigste hast du ihr ja schon gesagt, da warst du wirklich sehr offen zu ihr.

Es hört sich so an als ob sie sich leicht beeinflussen und verunsichern lässt. Wahrscheinlich braucht sie generell noch mehr Zeit um ihre eigene Meinung zu finden und um zu lernen dazu zu stehen.

Sie ist wohl auch schon sehr verunsichert und hat bestimmt auch nicht so viel Erfahrung mit Beziehungen. Deinen Kumpel kennen zu lernen macht ihr vielleicht Angst. Lass ihr Zeit und gib ihr den Raum das sie nicht immer sofort Antwort muss ohne das du es ihr übel nimmst. Gib ihr die Option auch mal was gemeinsam mit Freunden zu Unternehmen, aber lass sie bestimmen wann es okay ist.

Jerome767
Fragesteller

Sie hatte einen Freund, 1 1/2 Jahre lang. Also soll ich abwarten? Lg

julianne333  24.09.2023, 17:57
@Jerome767

Ja, ich denke das wäre besser. Mit Druck erreicht man meistens das Gegenteil von dem was man möchte.

Sie hatte einen Freund. Heißt es ging auseinander und war am Ende bestimmt nicht mehr schön. Da geht oft viel Selbstvertrauen usw. verloren und es braucht dann auch Mut wieder was neues anzufangen und sich zu öffnen. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer.

Hallo Jerome767,

nachdem ich nun einige deiner Fragen gelesen habe, kommt mir die Frage in den Sinn, ob deine „Kennlernphase“ eigentlich weiß, dass sie deine „Kennlernphase“ ist?

Ich habe von dir den Eindruck, dass du das Mädchen einer Prüfung unterziehst - ob sie als Freundin für dich geeignet ist.

Ihr hattet ja nun gerade ein schönes Miteinander. Das habt ihr zu zweit genossen. Dass sie nun nicht gerade begeistert ist, wenn du ihr mitteilst, dass ihr nächstes Mal zu dritt ´was unternehmen sollt, müsstest du doch eigentlich nachempfinden können.

Hast du sie eigentlich schon gefragt, wann und wo sie dich gern treffen würde? Vielleicht hat sie ja auch schon mit dir ein Treffen vereinbart. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du dich ihr gegenüber eher bestimmend und auch kontrollierend verhältst.

Ich würde dir raten, dich ein wenig zurückzunehmen und sie aufzufordern, das nächste Treffen und die nächsten Aktivitäten vorzuschlagen.

Ich wünsche dir, dass du dich - ohne viel zu erwägen und abzuschätzen - voller Freude auf ein Miteinander im Hier und Jetzt einlassen kannst. -

Weit weg von der „Kennlernphase“!