Er sagte nach dem Date, ich bin komplett emotionslos. Wie soll ich das einordnen?

8 Antworten

Habt ihr einen Rat, das besser einzuordnen?

Zunächst mal: Es hat halt nicht harmoniert und das kommt ja ziemlich oft vor. Partnersuche ist ja immer schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, dass er viel laienhafte Küchenpsychologie von sich gegeben hat, die man nicht zu ernst nehmen darf.

Ich kann mir trotzdem auch vorstellen, dass du halt etwas kühler oder emotionsloser rübergekommen bist bei dem Treffen. Das kann ja auch passieren, wenn die Wellenlänge nicht so passt.

Besprich dich vielleicht mal mit nahestehenden Personen wie Eltern oder guten Freundinnen, ob die dich auch kühler oder emotionsloser sehen.

Fast immer geht es ja nicht darum, ob man Emotionen hat, sondern wie man sie zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Vielleicht hast du ihm Dinge gesagt, die er nicht hören wollte.

Ob du emotionslos bist oder nicht, kann ich nicht behaupten, aber Zweifel wegen dieser Erfahrung nicht an dir.

Wenn du Zeit brauchst dich zu öffnen, ist das vollkommen okay, wenn du über manche Dinge generell nicht reden magst, ist das auch okay. Wer Interesse an dir hat, akzeptiert dich wie du bist und lernt dich mit all deinen Ecken und Kanten kennen und nach einem Date kann niemand fremdes beurteilen, wie du dich in den nächsten verhalten wirst..

Vielleicht besitzt er nicht die nötige Empathie.. Schließ ab und mach dir keine Gedanken.

Er hat ein Problem.. mach das nicht zu deinem.

Er war offensichtlich etwas verärgert weil du ziemlich wenig von dir preisgegeben hast und ihm auch bei seinen Erzählungen nicht wirklich zugehört hast. Männer wollen bei einem Date eine lebhafte Unterhaltung über alles möglich und kein Interview oder Monolog.

Auch möchte ich dir auf den Weg geben: Wenn du bei einem Date sagst das du enthaltsam Leben willst kannst du es gleich lassen. Es ist nicht mehr Zeitgemäß Jungfrau bis zur Ehe zu sein. Wenn du das trotzdem möchtest solltest du eventuell jmd. aus deiner Religionsgemeinschaft daten.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja:Der Typ ist ein.......^^

Wie kommt der denn dazu,dich nach sooo kurzer Zeit derart einzuordnen.Wenn es nicht passt,dann verabschiedet man sich und gibt nicht den Psychodoktor.

Übergriffig,Selbstgefällig und ich wag mich weit vor,dass er sehr problembelastet ist und du froh sein kannst,ihn wieder los zu sein.

Er hat absolut kein Interesse an dir. Jemand der emotionslos ist, ist in meinen Augen automatisch nicht attraktiv und nicht für eine Beziehung geeignet.
Zumindest interpretiere ich das so. Scheinbar bist du für ihn emotionslos, damit kann er schon meinen dass du wenig gelächelt hast oder dass du falsch oder gegen seine Erwartungen auf bestimmte Themen oder Sätze reagiert hast