Wie landet man nicht in der Friendzone?

7 Antworten

Ich bin zwar erst 16😅 aber ich möchte dir trotzdem versuchen zu helfen.

Bei einem Date solltest du nicht direkt alles von dir preisgeben so das du für deinen gegenüber Interessant bleibst.

Sei höflich und mach ihr klar das du sie näher kennenlernen möchtest, merke dir Details die dir an ihr auffallen Frauen mögen es wenn der Mann aufmerksam ist. Lächel viel und versuche selbstbewusst zu wirken, halte am besten Augenkontakt mit ihr.

Wenn das Treffen vorbei ist dann sei nicht zu aufdringlich, und gib ihr ein wenig Freiraum. Denn es könnte passieren das sie sich zu bedrängt fühlt wenn du ihr die ganze Zeit schreibst.Wichtig ist da du sie neugierig machst und wie bereits oben erwähnt nicht Zuviel von dir Preisgibst.

Ich wünsche dir viel Glück🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges erlebt.

Mach aus Prinzip das Gegenteil was die Feministinnen bzgl. Daten behaupten spass beiseite

Versuchen nicht zu gefallen

Und werde dir klar das Dating ein Sprachspiel ist. Vgl Wittgenstein

Und stehe zu deiner Sexualität

Und ein Nein auf die Frage ob du nur mit ihr befreundet sein möchtest. Vor allem innerlich

Dafür, dass du 0 Erfahrungen hast, hast du aber ganz schöne Ansprüche. Vielleicht solltest du diese mal runterschrauben.

Nach dem 2. oder 3. Tag schon ein Treffen haben wollen, ist etwas früh meiner Meinung nach. Wieso hast du ein Problem damit, Zeit einfach mal hinten anzustellen? Einen potenziellen Partner zu finden, der wirklich einem passt, dauert nun mal in den meisten Fällen. Gleichzeitig willst du aber nicht in die Friendzone ... ja nun, das kann aber immer passieren. Mit solchen "Niederlagen" muss man einfach lernen umzugehen aber das kann man nicht lernen, wenn man es von Anfang an zu vermeiden versucht, überhaupt in diese Situationen zu kommen. Klar willst du Erfolg haben - das wollen irgendwo alle beim Daten aber Erfolg ist nun mal niemals garantiert. Weder bei dir, noch bei allen anderen Menschen auf dem Planeten.

jedoch wollten sie sich nicht sofort treffen

Und du konntest/wolltest das aber nicht respektieren?

Ich möchte nicht ewig chatten, da dies zu nichts führt

Sorry aber das ist Quatsch. Ich habe mit meiner Partnerin fast ein ganzes Jahr lang nur gechattet und bin mittlerweile seit 12 Jahren mit ihr zusammen. Es führt nur dann zu nichts, wenn du dir von vorn herein solche Flusen in den Kopf setzt, denn diese Flusen schaffen Schranken und Barrikaden, wo überhaupt keine sein müssten.

Also mein Tipp: sei mal entspannter, erwarte nichts und erhoffe dir alles und höre bitte auf von irgendwelcher Schuld zu sprechen, wenn es eben nicht klappt.

Die waren ja auch selber schuld, weil die beim Schreiben keine Initiative ergriffen haben sondern nur ok ja toll geschrieben haben.

Die waren nicht selbst Schuld, weil sie offensichtlich einfach von Anfang an kein wirkliches Interesse an dir hatten, denn sonst hätten sie eben anders mit dir kommuniziert. Aber der Satz liest sich schon ein bisschen so, als würdest du dich für einen kleinen Adonis halten, den die Frauen eigentlich haben wollen müssen, dann aber selbst Schuld sind, wenn sie dich nicht kriegen.

Keine nice Einstellung.

Anonympoint
Fragesteller

Ich nehme die Tipps zur Kenntnis

Das erste was du dir klar machen solltest, beim Daten geht es nicht darum, deine Persönlichkeit zu verbergen sondern dich dem Partner zu öffnen.

Sei ganz normal. (so schwer das klingt). Wenn es damit nicht passt, dann passt es nicht.

Bei einem Date? Rede doch einfach auch mal über das Thema Beziehung... Was für dich dazu gehört, frage sie was für sie dazu gehört. Dann seid ihr schon bei dem Thema.

Und am Ende sagst du einfach was du über die Sache denkst. Dass du zum Beispiel gerne mehr als nur ein Freund usw wärst.

Und vergess mal, dass mit einem Kuss in einem romantischen Moment. Redet einfach ehrlich und frag sie, ob sie eine Beziehung mit dir vorstellen kann.

Delta45  08.03.2023, 17:51

Nooooooooo

Meta talk im speziellen überBeziehung haben beim EARLY DATING KEINEN PLATZ.

UND nooooooooo

Du fragst ob sie nonverbal/plausibel vereinbaren sie mit dir F*** will.

Frauen sind die Torwächter bei Sex- Männer für Beziehung

MisterParkinson  08.03.2023, 17:53
@Delta45

wenn du schon Begriffe für Dating brauchst, dann scheinst du ja sehr verzweifelt sein.

Aber irgendwo habe ich noch die Hoffnung dass, du gerade nur richtig schön trollst.

Lmorg  08.03.2023, 17:55
@Delta45
Meta talk im speziellen überBeziehung haben beim EARLY DATING KEINEN PLATZ

Hilf mir mal aber wenn man zu einem Date geht, ist es doch logisch, dass eine mögliche Beziehung angestrebt wird. Das ist der Sinn eines Dates - man datet doch nicht, um jemanden zu finden, mit dem man Sonntags Blumenpflücken gehen kann.

Delta45  08.03.2023, 18:34
@MisterParkinson

Die Aussage macht so was von null Sinn. Sie sollten vielleicht noch mal bei ihrem Deutschkurslehrer nachfragen was einen Begriff einführen/benötigen heißt.

MisterParkinson  08.03.2023, 18:42
@Delta45

Über dein Arrogante Gebabbel sehe ich mal hinweg.

Aber was mich wirklich interessiert, wie kommst du zu deinen Aussagen?

Ich muss sagen, bei mir funktioniert sehr gut 😂😂

Zeig dein Interesse an einer Beziehung, bzw zeig das du sie attraktiv findest. Auf anständige Weise natürlich. Und wenn es für sie nicht passt oder nicht funkt, was natürlich vorkommen kann, beende den Kontakt, statt daraus eine Freundschaft werden zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Noctis55  08.03.2023, 17:47

Friendzone ist nicht Freundschaft. Freundschaft ist was ehrliches, friendzone beginnt wenn beide falsche Beweggründe haben. Ließ mal mein Beitrag.

Loka95  08.03.2023, 20:04
@Noctis55

Friendzone bedeutet die eine Person hat sexuelles, romantisches Interesse, das die andere Person, trotz Sympathie, nicht erwidert.

Freundschaft ist es natürlich nicht, nur die (von der zweiten Person) in Aussicht gestellte Alternative. Die von Person 1 vorgeheuchelt wird, in dem Begehren auf ein Hintertürchen.