Er ist während des Dates am Handy. Ist das in Ordnung?

10 Antworten

Das hört sich ja grauenvoll an 🤮🤮🤮

Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht, sondern er hat einfach gezeigt, was für eine Person er ist

Also ich hätte nach dem, was du erzählt hast, keine Lust auf ein zweites Date

Wenn er den nötigen Respekt und Vorfreude dir und dem Date gegenüber hätte zeigen wollen, dann hätte er sich auch richtig Zeit für dich genommen und z.B. vor dem Date ein kurzes Telefonat mit seiner Mutter geführt oder sogar während dem Date ein mal kurz telefoniert. Aber mehrmals ans Handy zu gehen und irgendwelche Sachen zu klären geht mMn gar nicht.

Vor allem gibt man sich beim ersten Date idR besonders viel Mühe und zeigt sich von seiner besten Seite

Und wenn das seine beste Seite ist... dann will ich die schlechte gar nicht kennenlernen wollen

sonnenblume1256
Fragesteller

Ich habe halt Zweifel an mir selbst bekommen, ob ich irgendwie nicht gut genug aussehe. Besonders weil seine Ex anscheinend ja so eine Granate war.

Ruzzzzzzzz  13.02.2024, 23:18
@sonnenblume1256

Du siehst verdammt gut aus. Außerdem wäre es richtig arschig von ihm dich nur wegen deines Aussehens mehr oder weniger zu beachten. Niemand schuldet es dir, dich gutaussehend zu finden, aber wenn du ihm optisch nicht gefällst, sollte er einfach nicht auf ein Date mit dir gehen.

Zweifel auf keinen Fall an dir, sondern an der Verbindung zu ihm. Es passt mit ihm einfach nicht, denn er behandelt dich nicht so, wie du es möchtest und verdienst

Du brauchst keine Zweifel an dir selbst zu suchen, er sollte Zweifel an seinem Verhalten suchen. Ich bin überrascht, dass du es solange mit ihm ausgehalten hast. Mein Ding wäre es bei ersten Date nicht gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nichts falsch gemacht. Ich würde es als Desinteresse deuten, wenn er sein Handy auspackt. Oder er weiß nicht was sich gehört.

Er sagte dann, dass eine seiner Ex-Freundinnen eine richtige ‚Sau‘ war (im Sinne von optisch geil), dass sie aber nichts im Kopf hatte

Solche Äußerungen gehören sich ebenfalls nicht.

Du hast mal nichts falsch gemacht und dass er über seine Ex so schlecht redet ist weder ihr noch dir respektvoll. Dass mit dem Handy kann entweder sein dass sein Cousin wirklich im Krankenhaus ist, dann wäre dass akzeptabel aber wenn dies nicht der Fall ist finde ich dass kein Gutes Verhalten. Ich an deiner stelle würde vllt noch einmal auf ein Date gehen und schauen wie er da so ist

Schieß ab den Vogel...

Der nächste macht es bestimmt besser.

Wenn ich auf einem Date mein Handy rausholen würde, dann eben nur um Ihr evtl. Bilder zu zeigen und nicht mit Whatsapp oder ähnlichen Quatsch rum zu blödeln...