Wieso macht er nichts mit mir?
Hallo Zusammen,
mein Freund 40 macht nichts mit mir, zumindest nichts bedeutendes. Wir verbringen jedes Weekend zusammen, aber auch wenn ich neben ihm sitze, ist es nicht wirklich was miteinander unternehmen.
Heute war er bei seinen Eltern, mein Vater im Krankenhaus und ich kann nicht zu ihm wegen der Entfernung. Ihm geht's zum Glück gut.
Aber dann kam mein Freund nach Hause und er hat sein Koffer gepackt für sein Männerurlaub, wo er 3 Wochen weg ist.
Dann rief ein Freund an und er wollte essen gehen. Ich hatte schon gegessen und wollte nicht wirklich mit Essen.
Ich dachte erst er würde absagen, doch dann ging er doch mit und alleine. Und dann gab es Streit zwischen uns. Zum einen durfte ich gestern wieder alles zahlen, kochen während er die ganze Zeit saß. Dann wollte ich heute morgen kuscheln und er ging einfach, weil er keine Zeit hatte.
Und als ich ihm gesagt habe ich gehe jetzt zu mir nach Hause ist er komplett ausgerastet. Und meinte dann "Tut mir leid das du keine Freunde hast".
Wie sehr ihr das ganze?
3 Antworten
Diese Beziehung ist komplett toxisch. Dein Freund kümmert sich nur um sich selbst, Du bist ihm komplett egal. Bin seit Februar aus so einer Beziehung raus und erkenne genau dieselben Muster wie bei dir. Ich war vor Liebe echt blind, taub und dumm - deswegen habe Ich das 1,5 Jahre so mitgemacht. Zum Glück hat er dann Schluss gemacht und Ich bin jetzt frei. Bitte beende das sofort - der liebt Dich nicht, er denkt komplett nur an sich ist egoistisch und toxisch gleichermaßen. Diese Kommentare von ihm - mein Ex hat auch solche schlimmen Dinge gesagt. Bitte, trenn Dich. Jetzt. Er wird dich sonst komplett kaputt machen. Mir geht es zwar ein bisschen besser durch die Trennung - trotzdem ist in mir drinn sehr viel kaputt.
Für mich liest sich das so, als würde er viel zu selbstverständlich nehmen, dass Du für ihn da bist. Und: Er gibt sich keine Mühe für Dich. Ich würde Dir raten, Dich während seines Männer-Urlaubs nicht bei ihm zu melden. Wenn er Dir schreibt, kannst Du gern antworten, aber von Dir aus meldest Du Dich einfach nicht. Wenn er zurückkommt, hole ihn keinesfalls irgendwo ab, und wenn er zu Dir kommt und Hunger hat, sagst Du ihm, er kann ja was besorgen gehen. Ab sofort sparst Du Dir jede Mühe für ihn, solange bis er es bemerkt und mit Dir darüber spricht (wenn er Vorwürfe macht, dann hör sie Dir nicht an, sondern setz ihn vor die Tür). Erklär ihm, dass Dich seine Unachtsamkeit verletzt und dass er sein Verhalten ändern muss, wenn er will, dass es mit Euch weitergeht. - Andere Möglichkeit: Schreib ihm jetzt gleich, dass Du keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst und ihm einen schönen Urlaub wünschst. (Denn vielleicht passt es auch nicht zwischen Euch.)
Dann überlege nicht zu lange. Jemand hier schrieb "Rette dich". Vielleicht solltest Du das sehr bald tun.
Bei "Tut mir leid das du keine Freunde hast" wär ne Ohrfeige fällig gewesen.
Anscheinend habt ihr keinen abgesprochenen Alltag. Das kann man ja spontan auch hinbekommen, aber das scheint ja auch nicht zu klappen.
Überleg mal ernsthaft, ob die Beziehung Sinn macht, besonders, wenn du eh eine eigene Wohnung hast. Du rennst dem Typen doch nur hinterher, glaubst du, dass wird in den nächsten 30 Jahren besser? Dich langweilen ja jetzt schon die Wochenenden mit ihm. Manchmal wird es Zeit, die Sache zu beenden. Auch wenn es weh tut.
Ja ich Frage ihm manchmal hey machen wir das und das..und dann ist ihm das zu weit. Nur wenn er selber ein Vorteil sieht, machen wir was.
Vielleicht nutzt du die 3 Wochen, die er im Urlaub ist um mal nachzudenken, ob du ihn nach dem Urlaub wieder sehen willst. Eure Beziehung ist doch ein Unding. Was hält dich denn an ihm? Geld ist es anscheinend ja nicht. ;D Ist es der Sex? Angst vor dem Alleinsein?
Ja tut er. Wir waren gestern bei Rossmann, ich wollte was kaufen und er hat einfach Dinge in meinem Korb rein getan. Ich habe dann bezahlt. Auch das Essen habe ich bezahlt. Ja er ist gefahren, aber wieso macht er sowas?
Und wir sind wie lange 3 Jahre zusammen und er hat immer noch kein Gegenvorschlag gemacht für einen gemeinsamen Urlaub. Sondern einfach nichts. Und dann will ich mit ihm Zeit verbringen, was tolles machen. Und dann kommt immer von ihm kein Geld oder Sonstiges.
Er ist 3 Wochen weg mit seinem Jungs und er sagt zu mir, dass ich ständig bei ihm bin. Ja bin ich, aber es ist keine Qualität dahinter.