Job kündigen weil Partner es so will?

8 Antworten

Naja es wird immer Menschen geben die so eine Arbeit machen, ich verstehe dich aber voll und ganz. Ich arbeite in schichten, auch Wochenden und alles . Wenn man jemanden liebt, akzeptiert man sowas halt oder man macht Schluss. Würde jeder so denken wie dein Partner, dürfte keiner mehr solche Arbeiten ausüben. Viele sind auch single und dann muss der Partner danach in der Beziehung mit der Arbeut des anderen klarkommen. Ich würde an deiner Stelle Schluss machen. 1. Kommt es nicht darauf an wie oft man sich sieht oder was miteinander unternimmt. Wenn er wollen würde, würde er auch mit dir zwischendurch Zeit finden. Und 2. So ne denkweise ist Blödsin. Man findet immer Zeit. Ich bin in einer Beziehung und mein Partner arbeitet in der Landwirtschaft, wir haben nie am gleichen Tag frei dennoch die wenigen Momente, genießen wir umso mehr. Liebe heißt nicht sich dauernd sehen zu müssen oder was zu unternehmen, sondern in guten wie in schlechten Zeiten zusammen zu halten und sich nicht aufzugeben. Ich bin lieber mit IHM zusammen und sehe ihn weniger anstatt mit jmd zusammen zu sein , den ich nicht vom ganzem Herzen liebe. Ich will dass er seine Arbeit macht , weil es ihn glücklich macht. Also entweder dein Partner kommt damit klar oder er muss nach einer Frau suchen die nicht auf die Idde kommt mal am Wochende zu arbeiten. Übrigens meiner hilft auch viel aus, da gehe ich manchmal einfach mithelfen. Wenn wir es hinkriegen 2-3 * die woche was zu unternehmen, dann könnt ihr das wohl auch und wenn nicht dann auch nicht schlimm. Ich hatte meinen anfangs alle paar wochen gesehen und , wir sind noch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...Ich kann das gut nachvollziehen. Kündige aber nicht nur wegen ihm. Ich würde meine Situation beschreiben, da mein Partner und ich auch in Zukunft nicht viel Zeit füreinander haben werden (da ich auch wieder an 6 Tagen in der Woche arbeiten werde), weiß aber nicht, ob es dich interessieren würde...

Was ich gerne sagen will...Zusammenarbeit und Kommunikation können schon sehr viel besser machen. Genauso wie positives Denken. Wir werden auch selten richtige Zeit für uns haben, aber wir versuchen das Beste daraus zu ziehen.

Für mich hört sich deine Beschreibung so an, als wäre es nichts, was dauerhaft der Beziehung gut tut, wenn ihr beide nicht zu 100 Prozent zufrieden seid. Vielleicht könntet ihr erstmal reden und andere Lösungen finden und wenn das nicht ausreicht, nach einer neuen Stelle Ausschau halten?

Natürlich macht eine Beziehung keinen Sinn bis auf weige Ausnahmen du morgens noch schläfst wenn er zur Arbeit geht und umgekehrt er schon am schlafengehen ist bevor du abends heimkommst, und ihr dann höchstens eine halbe Stunde gemeinsame Zeit und vielleicht einen Wochentag habt.

Aber wenn dir dein Job Spass macht, könntest du auch mit dem Arbeitgeber ja erstmal sprechen ob du vielleicht andere Schichten bekommen oder auf Teilzeit gehen kannst.

Du musst ja nicht unbedingt jeden Tag früh heimkommen, wenn du so zwei Tage die Woche weiterhin bis 22 Uhr arbeitest und erst um 23 Uhr heimkommst aber die anderen drei Tage früher, dann ist es bestimmt auch in Ordnung.

Falls du kündigen möchtest, dann nur weil du es genauso findest wie dein Mann, bzw dir auch die Zweisamkeit fehlt. Falls du NUR aufgrund deines Mannes kündigen möchtest, dann finde ich das fraglich. Kannst du nicht mit den Stunden runter gehen?

Hallo,

man kann nicht immer den Job nach dem Partner ausrichten. Jeder kann in einer Beziehung selbst entscheiden welchen Job er macht. Der Job bringt Dir doch Geld ein. Vielleicht kannst Du ihm vorschlagen, dass ihr davon auch mal ein WE in eine schöne Therme zusammen fahren könnt. Ich würde den Job behalten wenn er für Dich ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen