Kann mir bitte jemand eventuell einen Rat geben?

5 Antworten

Das ist natürlich nervig... es gibt die Möglichkeit das Baby an den paar Minuten Schlaf zu hindern und es ständig wach zu halten. Irgenwann ist eine Grenze erreicht, wo es ggf. wirklich so Müde wird, dass es automatisch länger schläft. Ist zwar Anfangs für dich auch stressig, aber das Ergebnis kann dann vielleicht wieder beruhigen. Zudem renn nicht dauernd hin, wenn es Quengelt.

Vielleicht kann es ja mal zur Oma, die weiß sicher wie sie es bei Dir geschafft hat.

Jaybee588
Fragesteller

Ich war ein sehr entspanntes und ruhig baby. Oma war sehr überfordert 😟

Lachenpur  20.01.2024, 06:03
@Jaybee588

Dann versuch es wach zu halten. Oder einfach mal zum Kinderarzt bringen. Ein Baby mit vielleicht 30 Minuten Schlaf in 24 Stunden muss ggf behandelt werden.

🙄😳😳😳😳 ist nicht "normal" kenne kein Kind dass sowenig schläft.

Läuft so viel Lärm irgendwo, dass das Baby so wenig schläft?

Oder ist es Hyperaktiv?

Würd mal den Doktor vom Spital wo du ebtbunden hast fragen.

Easygoing775  20.01.2024, 05:58

Ein normaler Kinderarzt tut's auch.

Heschesizde  20.01.2024, 06:01
@Easygoing775

Keinen Mann mehr wo dir hilft, damit du abschalten kannst? Oder ist der zu beschäftigt im Beruf?

Keine Verwandten etc wo dich entlasten?

Jaybee588
Fragesteller

Es ist ziemlich ruhig wenn ich ihn ins Bett bringe auch generell ist es ruhig.. er ist sehr Hyperaktiv aber irgendwann muss er doch müde sein?! Ich war schon bei mehreren Ärzten und keiner konnte mir helfen

Heschesizde  20.01.2024, 06:08
@Jaybee588

Komisch... wenn es der Doc nicht weiss, wissen wir es auch kaum. Tut mir leid. Viel Glück und weiter forschen und fragen.

Wechsle den Schlafplatz des Baby. Es könnten eventuell Erdstrahlen daran schuld sein. Gibt viele solcher Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hielt nie viel davon mich selbst zu zwingen zu einer best. Uhrzeit ins Bett zu bringen und ich hielt auch nichts von den ganzen Beratungsbüchern die jedes beliebige Leben in Kisten pressen wollen und jedem dieselbe Art von Leben aufzwingen wollen.
Ich habe 2 Söhne. Einer wollte nie schlafen und der Andere hat ständig geschlafen. Ich kenne beide Seiten. Ich hatte beide neben meinem Bett auf einem Balkon und konnte nachts stillen was extrem hilfreich war - musste nicht aufstehen und konnte einfach weiterschlafen. Und ich habe quasi ständig ein Tragetuch benützt was extrem half um ihnen das Gefühl zu geben da zu sein obwohl ich mit was Anderem beschäftigt war. Zusätzlich war es gut für meinen Rücken was ich aber erst viel viel später bemerkt habe. Dadurch, dass das Kind im Tragetuch war und nicht viel von der Welt gesehen hat wenn es das nicht wollte (Wichtig Richtung Körper tragen), konnte und ist es auch oft dann einfach eingeschlafen.
Die ersten Monate waren trotzdem extrem anstrengend. Der Schlafmangel gehört vielleicht zum Programm dazu. Aber mit Tragetuch musste ich mich zumindest die meiste Zeit nicht um Schlaf "kümmern". Sie haben geschlafen oder mir zugeguckt oder sich umgesehen. Ich ging meiner Arbeit nach und sie waren immer bei mir aber verursachten keine extra Arbeit ausser Stillen.

Vielleicht ist das eine Lösung.

Jaybee588
Fragesteller

Ich danke dir sehr für die Antwort

Das ein Baby in diesem Alter nur 20 - 25 Min, innerhalb von 24 Std. schlaeft habe ich noch nie gehoert und halte dieses auch fuer recht unwahrscheinlich.

Jaybee588
Fragesteller

😔😔😔