7 Monate altes Baby dreht abends am Rad?

6 Antworten

Vielleicht zahnt dein Kind doch und es bloß noch nicht sichtbar.

Auch, wenn man es nicht denkt sind Rituale vor dem Schlafengehen für dein Baby nötig. Ein paar Beispiele:

Energie abbauen: Manchmal müssen die Kleinen ihre angestaute Energie durch Spiele loswerden, bevor sie ins Bett zu kriegen sind. Du kannst durch Hüpfen oder andere Bewegungen die Energien freisetzen, vorausgesetzt dein Kind ist in der Stimmung dafür. Es ist überhaupt nichts gegen ein wildes Spiel einzuwenden, wenn dem ein ruhiges Spiel oder eine Aktivität, wie zum Beispiel Vorlesen, folgt. Das ist allerdings sehr wichtig, denn der Übergang vom Toben zum Schlafen würde nur schwer gelingen.

Badezeit: Ein weit verbreitetes Schlaf-Ritual ist das Baden. Im warmen Wasser zu sein, ist etwas Schönes. Dies ist ein wunderbarer Weg, um warm, sauber und ruhig für die Nacht zu werden. Das Baden mit dem Baby bietet  eine wunderbare Möglichkeit, Zeit, Aufmerksamkeit und Zuneigung geben zu können.

Notwendigkeiten: In das Schlaf-Ritual kann das Unerlässliche, wie Hände und Gesicht waschen, Zahnfleischmassage und später Zähne putzen, Windel wechseln und Schlafanzug anziehen, miteinbezogen werden.

Erzählen: Die Zubettgehzeit mit Erzählen zu beenden, ist für eine gute Möglichkeit, gemeinsam mit eurem Baby zur Ruhe zu kommen. Du kannst ihr einfach erzählen, was alles am Tag passiert ist.

Gute Nacht wünschen: Viele Babys genießen es, durch den Raum getragen zu werden, um ihren Geschwistern oder dem anderen Elternteil Gute Nacht zu sagen.

Gute-Nacht-Lied singen: Dein Kind hört sein Lieblingslied, deine  Stimme und die beruhigende Melodie - all das wirkt entspannend.

Eine andere Idee ist, dass dein Kind nicht mehr so viel Schlaf benötigt. Du könntest probieren es eine halbe Stunde später hinzulegen.

Warum nicht einfach das Bedürfnis des Babys erfüllen und im Arm bzw. zusammen im großen Bett einschlafen lassen?

Es brüllt nicht, um dich zu ärgern, sondern, weil es gerade in der Nacht für sein seelisches Wohl sowie körperliche und geistige Entwicklung deine Nähe braucht.

Dein Kind hat noch sehr viele Jahre Gelegenheit alleine zu schlafen.

Ich würde auch nicht von "will nicht einschlafen", sondern sagen, dass es nicht einschlafen kann - vor allem nicht zu der Zeit, in der du es gerne hättest.

ist normal , die Umstellung ggf. auf eine andere Milch, hat Blähungen, es kommen auch Zähne die man noch nicht sieht. Unser Kleiner war genau so mache Tage hat er nur noch durch geheult und gebrüllt er hatte einmal dieses 3 Tage Fieber am 4 Tag als wenn nix gewesen wäre.

aber mal zum Kinderarzt gehen kann nicht schaden

wie lange ging das in etwa so bei euch ?

@Nini1612

waren verschiedene Phasen immer mal wieder wir sind aber immer wieder mal zum artzt , da kleine kinder schnell austrocknenden  ! Und bei Fieber sowieso aufpassen und immer wieder messen.

Hoert sich nach 6 Monate-Wchstumsschub an, der kann bei Stillbabies ein ganz schoener Hammer sein, dann stillen sie abends stundenlang, zumindest wenn sie duerfen.

Auch wenn du noch nichts siehst, kannst du es vielleicht fühlen, wenn du mal über das Zahnfleisch fährst.

Mach etwas leise Musik an oder leg ein von dir getragenes Shirt mit ins Bett, das hilft vielen Babys. Ansonsten mit ins Bett nehmen, wenn es die direkte Nähe sucht.

Ich werde nie verstehen, weshalb ein hilfloses Wesen mit einem getragenen Kleidungsstück verar*** werden soll.

"Leg dir 'n getragenes Hemd von deinem Partner ins Bett, wenn der keine Lust hat, bei dir im gleichen Zimmer oder gar Bett zu sein".

Darauf käme wohl kaum ein Erwachsener.

@kiniro

Das ist keine Verarzsche, sondern ein Trick der Natur.

Und auch Partner bedienen sich dieses Tricks. Meist dann, wenn der Partner nicht da ist. Dann wird ein Kleidungsstück, dass nach Partner riecht, entweder selbst getragen oder man kuschelt sich darin ein.

Du hast aber offensichtlich davon keine Ahnung.........