1. Betreuungsverfügung: Eine Betreuungsverfügung ist ein rechtliches Dokument, in dem eine Person im Voraus festlegen kann, wer im Falle ihrer Geschäftsunfähigkeit als rechtlicher Betreuer bestellt werden soll.
  2. Berufsbetreuer: Wenn keine Betreuungsverfügung vorliegt und keine Angehörigen verfügbar sind, kann das örtliche Betreuungsgericht einen Berufsbetreuer bestellen, um die rechtlichen Angelegenheiten der betroffenen Person zu regeln.
  3. Amtsvormundschaft: Im Falle von minderjährigen Patienten ohne Angehörige kann das Jugendamt als Vormund bestellt werden, um ihre rechtlichen Angelegenheiten zu regeln.
  4. Vorsorgevollmacht: Falls die betroffene Person im Voraus eine Vorsorgevollmacht erteilt hat, kann diese Person die rechtlichen Angelegenheiten im Namen des Patienten regeln.
...zur Antwort
Warum fühlen sich Menschen zu linkspolitischen Ideen hingezogen?

Mich beschäftigt die Frage, warum Menschen sich für linke, linksgrüne oder auch „woke“ Ideen begeistern. Ich möchte politisch linkstehende Ideale an dieser Stelle nicht kritisieren. Es geht mir darum, eine Mentalität zu verstehen, die mir aufgrund meiner eigenen Sozialisation total fremd ist.

Ich stamme aus einer ganz „normalen“ kleinbürgerlichen Familie der 1970er-Jahre, linkes Denken oder linke / linksgrüne Debatten kamen dort nicht. Natürlich versuche ich auch, die Welt in meinem persönlichen Umfeld (Arbeitsplatz, Familie, Verein usw.) im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten ein kleines Stückchen besser und gerechter zu machen. Ich käme jedoch nicht auf die Idee, für eine grundsätzlich andere Gesellschaftsordnung zu kämpfen, schon gar nicht durch Proteste, „zivilen Ungehorsam“ oder dergleichen. 

Deshalb meine Frage: Warum identifizieren sich Menschen mit linksgrünen Ideen? Für die man sich häufig auch sehr leidenschaftlich ,sehr kämpferisch engagiert?

Wird man so, weil die eigene Familie links bzw. linksgrün geprägt war und man die politische Einstellung quasi von den Eltern übernimmt? (Was letztendlich ein konservativer Mechanismus wäre.) Oder sind es persönliche Erfahrungen (z.B. selbst erlebte Ungerechtigkeit und Diskriminierung), durch die man sich von linkspolitischen Vorstellungen angezogen fühlt? Sind es Gruppenzwang und Gruppendruck an Schule oder Uni? Oder etwas ganz Anderes?

Mir geht es wie gesagt nicht ums Verurteilen, sondern ums Verstehen von etwas, das mir selbst total fremd ist. 

...zum Beitrag

Ich schätze Menschen mit einem großen Herzen, gemischt mit wenig Lebenserfahrung und irrationalität fühlen sich zu sehr linken Gedanken hingezogen.

Mir hat mal jemand gesagt:

"Wenn du als Kind nicht links warst hast du kein Herz.
Wenn du als erwachsener immer noch links bist, hast du keinen Verstand."

...zur Antwort
Warum hacken die meisten Araber/Kurden auf Türken rum wegen den Präsidenten und Islam obwohl sie selber kein Stück besser sind?

Also wir gucken uns das mal so an. Nach dem ersten Weltkrieg war ja das osmanische Reich. In einem kleinen Teil und der Rest der Türkei wurde ja von europäischen Ländern und Armenien umzingelt. Dann kommt der Atatürk, der das Land gerettet hat, dann den Staat und Religion getrennt hat die Scharia das Kalifat alles abgeschafft hat und dann sagen, die Araber er ist kein Muslim. Möge Allah ihn verfluchen , etc. Ich als Türke glaube nicht das der Muslim war etc Man muss ihn ja auch net mögen aber okay dann frage ich mich halt so. Was ist mit euch es gibt 22 arabische Länder auf dieser Welt wie viele von den haben die Scharia und das Kalifat so gut wie fast gar keine warum redet in den sozialen Medien keiner über die arabischen Länder nur über die Türken und Atatürk mittlerweile auch über Erdoğan obwohl Erdoğan ein sehr guter Muslime ist. Die Flüchtlinge aus Syrien, Irak, Afghanistan etc. aufgenommen hat die Arabisch Länder haben, haben euch nicht aufgenommen. Die Türkei Europa hat euch aufgenommen. Darüber redet keiner und der wird auch als ungläubig bezeichnet. Also Erdoğan weil er gesagt hat, dass er für den Bau einer Kirche ist. Er ist der einzige, der was zu Palästina gesagt hat die arabischen Länder interessiert das net.In Saudi-Arabien wurde das Fußballspiel abgesagt aufgrund wegen Atatürk und so weil Atatürk so und so ach ihr Saudis seid mal ruhig ihr feiert Halloween verkauft Alkohol und haltet euch angeblich an die Scharia also die sagen wegen Türken ist die ummah kaputt Ach so, das sieht man ja an euch Arabern , ihr hilft nicht mal euren eigenen Landsleuten nicht mal in Palästina hilft ihr den Leuten ist wieder daran Erdogan oder Atatürk schuld? Die Letze Anmerkung ist wer hat das osmanischen Reich mit den Armeniern zusammen verraten die Araber und obwohl Erdogan ja (kein Muslim ist) hat er die ganzen Araber aufgenommen und sogar sich für Palästina eingesetzt warum tut ihr Araber nichts dafür ihr helft euch nicht mal gegenseitig und meckert uns immer aufgrund unserer Geschichte an

...zum Beitrag

Warum hacken die Deutschen auf den Präsidenten der USA rum, obwohl sie selber kein Stück besser sind?

...zur Antwort
Ja, ich fürchte mich

Ich denke, dass Trump die beste Wahl ist für die Amerikaner, neben RF Kennedy, über den ich mich nicht gut auskenne.

Jedoch für uns Europäer wäre ein von der CIA kontrollierter, dementer alter Mann wie Biden definitv besser.

Wovor fürchte ich mich, im Falle dass er gewählt wird? Trump hat angekündigt im Fall der Fälle nur auf sein eigenes Land zu schauen, was bedeutet wir werden nicht von Amerika geschützt, dürfen aber trotzdem nur Öl in Dollar kaufen und sind weiterhin Mitarbeiter der USA.

...zur Antwort

Hört sich an, als ob du eine extreme, verblendete Gegenposition hast zu dem was du hier beschreibst.

Wenn du das gesagte ernst meinst, dann ist es genauso verblendet, da es einer Welt wie in 1984 gleicht.

Die Menschen haben ein Recht auf freie Entscheidungen. Egal wie dumm sie sind.

...zur Antwort

Es ist logisch, dass wenn offensichtlich die aktuelle linke/mitte Richtung nicht funktioniert, die Leute denken, dass die exakt andere Denkweise besser funktioniert.

Ich halte es für logisch, dass die Leute zur AFD rennen.

Die Zukunft von Deutschland sehe ich in egal welchem Fall pessimistisch. Deutsche sind irgendwie ein Volk von Mitläufern, siehe unsere Geschichte. Sie sind keine Führer, sondern wollen folgen - und schalten daher ihr Gehirn oftmals aus.

...zur Antwort
Donald Trump

Mich verwirrt es etwas, dass du RFK nicht aufgezählt hast, obwohl er laut Umfragen 30% der Wähler ausmacht.

Ich würde in diesem Fall vermutlich Trump wählen, da er pro Amerika ist und vermutlich das beste für Amerika selbst.

Als Europäer würde ich vielleicht zu Nicki Halley tendieren, da sie evtl. etwas mehr pro Welt eingestellt ist, was uns zu gute kommt im Falle von Krieg oder Wirtschaftskrisen.

Biden ist aus meiner Sicht zu alt, um selbstständig zu leben, geschweige denn ein Land zu führen - was den großen Unternehmen und dem Kongress zu gute kommt, da sie dann einen Scheinpräsidenten automatisch installiert haben. Mit dem sie machen können, was sie wollen.

...zur Antwort
Muss ich das dulden als Mieter?

Hi zusammen!

Ich versuche es kurz und knapp zu halten. Ich wohne mit meinem Partner seit ca. 3 Jahren in einer Wohnung. Wir sind beide 25 Jahre alt und unsere Vermieterin die genau unten drunter wohnt 75 Jahre alt. Jz zu den Problemen: Sie mischt sich in allen Sachen ein! Sie schreibt mir ständig wegen jedem scheis auf whats App und macht mich blöd an wenn ich 2 Tage nicht antworte. Obwohl Sie weis dass ich sehr viele psychische und Körperliche Probleme habe und daher nicht oft am Handy bin. Sie nervt uns wenn wir unsere Post nicht jeden Tag rausholen und die Zeitung dann rausschaut. Jz will sie dass wir Ihren Briefkasten mit (nur unserer muss ersetzt werden da wir den Schlüssel leider verlegt haben) zahlen nur weil sie eine Zwangsstörung hat und keine unterschiedlichen Briefkasten am Haus haben will. Wir bekommen nun endlich unsere Küche und auch hier nervt sie!! Sie ist bei jedem Termin dabei was sogar die Handwerker nervt sie weis alles besser obwohl sie nichmal ihr eigenes Smartphone bedienen kann, sie schreibt uns vor wann wir zu streichen haben und versteht nicht dass mein Partner schichtdienst hat und somit halt nur abends unter der Woche etwas machen kann. Sie Mischt sich wirklich in alles ein!! Sie schaut in schränke rein wenn sie bei uns in der Wohnung ist und stand auch schonmal einfach bei uns in der Wohnung ohne Grund. Was genau darf ein Vermieter und wo liegt die Grenze? Wir halten es wirklich bald nicht mehr aus unseren Müll durchsucht sie auch ständig. es gab sogar eine richtige Diskussion weil sie unbedingt den Briefkasten 2. Schlüssel haben wollte aber da habe ich direkt gesagt dass es niemals einen „Briefnotfall“ geben wird und ich das nicht möchte.

Danke für eure antworten schonmal 😶

...zum Beitrag

Hab einen auf Mietrecht spezialisierten GPT die Frage gestellt. Hier die Antwort:

Die Situation, die Sie beschreiben, berührt mehrere Aspekte des Mietrechts sowie des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es ist wichtig, zwischen den üblichen Rechten und Pflichten eines Vermieters und den Rechten der Mieter zu differenzieren. Ich werde versuchen, die wichtigsten Punkte zu klären:

  1. Kommunikation und Umgang: Grundsätzlich darf der Vermieter mit den Mietern in Kontakt treten, um wichtige Angelegenheiten zu besprechen, die das Mietverhältnis betreffen. Allerdings sollte dies in einem angemessenen Rahmen und auf eine respektvolle Art und Weise geschehen. Ständige Störungen oder unangemessene Kommunikation (z.B. häufige, unnötige Nachrichten) sind nicht Teil der vertraglichen Vereinbarungen und könnten als Belästigung interpretiert werden.
  2. Post und Zeitungen: Solange keine spezifische Regelung im Mietvertrag getroffen wurde, besteht keine Verpflichtung für den Mieter, die Post täglich abzuholen. Allerdings ist es im Interesse aller, den Briefkasten regelmäßig zu leeren, um Überfüllung zu vermeiden.
  3. Ersetzung des Briefkastens: Wenn der Briefkasten ausschließlich Ihnen zugeordnet ist und der Ersatz aufgrund des Verlusts des Schlüssels durch Sie notwendig wird, könnten die Kosten dafür grundsätzlich Ihnen angelastet werden. Die Forderung, dass der Briefkasten aus ästhetischen Gründen der Vermieterin angepasst werden muss, ist jedoch ungewöhnlich und nicht direkt im Mietrecht verankert, sofern dies nicht im Mietvertrag vereinbart wurde.
  4. Einmischung in Renovierungsarbeiten: Der Vermieter hat das Recht, bestimmte Vorgaben bezüglich der Ausführung von Renovierungsarbeiten zu machen, insbesondere wenn diese die Bausubstanz betreffen oder eine Genehmigung erfordern. Die Anwesenheit bei jedem Termin oder die Einmischung in die Gestaltung ohne triftigen Grund ist allerdings nicht üblich und könnte als Übergriff auf Ihre Privatsphäre gesehen werden.
  5. Zutritt zur Wohnung: Der Vermieter hat das Recht, die Wohnung nach vorheriger Ankündigung und in angemessenen Abständen zu betreten, z.B. für notwendige Reparaturen oder Inspektionen. Ein Betreten ohne Ankündigung oder triftigen Grund, insbesondere das eigenmächtige Öffnen von Schränken, ist nicht zulässig und verstößt gegen das Recht auf Privatsphäre der Mieter.
  6. Durchsuchung des Mülls: Die Durchsuchung Ihres Mülls durch die Vermieterin ist eindeutig ein Eingriff in Ihre Privatsphäre und nicht zulässig.

In Ihrer Situation scheint es ratsam, das Gespräch mit der Vermieterin zu suchen und auf eine einvernehmliche Lösung hinzuwirken. Dabei sollten die Grenzen der gegenseitigen Rechte und Pflichten klar kommuniziert werden. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, könnten Sie rechtlichen Beistand in Erwägung ziehen, um Ihre Rechte zu wahren. Eine Beratung durch einen Anwalt kann Ihnen helfen, Ihre Situation genauer zu bewerten und gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

...zur Antwort

Das ist vermutlich die natürliche Form deines Körpers. Das heißt nicht, dass du übergewichtig bist, sondern das dein Körper fett eher am Bauch speichert als z.b. an den Beinen.

Was kannst du machen? Die einzige Lösung ist die Straffung deines Körpers, damit sich das Fett am Bauch verteilt, das bedeutet: Sport machen. Idealerweise 2-3x die Woche ein Ganzkörper Workout.

Dadurch wirst du nicht super muskolös, sondern dein Körper strafft sich einfach.

...zur Antwort

Wie können diese Persönlichkeitsanteile diese Nachrichten schreiben? Mache eine Liste mit den Möglichkeiten, wie sie diese Chats schreiben können und dann verhindere diese Möglichkeiten. Durch nummer ändern, neues Handy oder was auch immer nötig ist.

Und gib weiterhin dein bestes eine Therapie zu bekommen.

Das würde ich als jemand sagen, der keine professionelle Meinung dazu hat.

...zur Antwort

Eigentlich sollte das vollkommen okay sein. Ich würde es deinem Chef trotzdem nicht sagen, da es ihm vermutlich nicht gefallen wird.

...zur Antwort
Gut👍

Erster Eindruck: Gut.

Ich habe mich aber noch nicht intensiv mit dem Partei Programm auseinandergesetzt, werde ich aber machen, bevor ich eine Stimme abgebe.

Ich bin natürlich aber auch die Zielgruppe der Partei:

  • Habe Meinungsübereinstimmungen mit der AFD, der Linken & allen anderen Parteien, aber nie so sehr dass ich eine der Partein wählen. könnte.
  • Ich könnte niemals links wählen, weil mir die Rationalität fehlt. Ich könnte aber auch niemals rechts wählen, weil mir die emotionale Komponente fehlt.
...zur Antwort

Ich schätze, da gibt es noch jemand anderen, neben Markus, der "Erfolgreich" ist?

Es gab genug Menschen in meinem Leben, wo ich gedacht habe "Dieses Leben möchte ich unbedingt haben", nur um dann einige Monate später zu erfahren, dass die Person unter hardcore depression leidet.

Fokussiere dich auf dich und dein "schlechteres Leben". Setze dir Ziele. Verfolge sie. Hab spaß dabei.

Das Leben ist absolut sinnlos und macht überhaupt keinen Sinn aus der menschlichen Perspektive. Genieß es.

...zur Antwort

Habe ein auf die Bibel programmiertes GPT diese Frage gestellt. Hier die Antwort:

Als Wind oder Atem: Stellt die kraftvolle, lebensspendende Gegenwart des Heiligen Geistes dar (Johannes 3:8, Apostelgeschichte 2:2).

Als Feuer: Symbolisiert Reinigung, Gegenwart und Befähigung (Apostelgeschichte 2:3-4).

Als Taube: Impliziert Frieden, Reinheit und die sanfte Gegenwart des Heiligen Geistes (Matthäus 3:16, Lukas 3:22).

Als Wasser: Bezeichnet Reinigung, Erfrischung und lebensspendende Eigenschaften (Johannes 7:38-39, Jesaja 44:3).

Als Öl: Wird zur Salbung verwendet und symbolisiert Weihe und die Befähigung durch den Heiligen Geist (1. Samuel 16:13, 2. Korinther 1:21-22).

Als Siegel oder Garantie: Zeigt Gottes Eigentum und die Gewissheit der Erlösung eines Gläubigen an (Epheser 1:13-14, 2. Korinther 1:22).

Als Anzahlung oder Vorschuss: Ein Pfand oder Vorgeschmack auf zukünftiges Erbe und Erlösung (2. Korinther 5:5, Epheser 1:14).

Als Lehrer und Führer: Der Heilige Geist lehrt und führt in alle Wahrheit (Johannes 14:26, Johannes 16:13).

Als Tröster oder Helfer (Anwalt): Bietet Trost, Unterstützung und tritt für die Gläubigen ein (Johannes 14:16, 26).

Als Geist der Weisheit und Offenbarung: Gewährt Einsicht und Verständnis in der Erkenntnis Gottes (Epheser 1:17).

Als Geist des Lebens: Bringt geistliches Leben und Freiheit (Römer 8:2).

Als Geist der Kraft, der Liebe und der Selbstkontrolle: Schenkt den Gläubigen Stärke, Liebe und Disziplin (2. Timotheus 1:7).

Als Geist Christi: Steht in enger Verbindung mit Christus und lebt in den Gläubigen (Römer 8:9).

Als Geist der Annahme: Bestätigt die Identität der Gläubigen als Kinder Gottes (Römer 8:15).

Als Zeuge: Bezeugt Jesus und bestätigt den Gläubigen die Wahrheit (Johannes 15:26).

Als Geist der Heiligkeit: Arbeitet daran, die Gläubigen zu heiligen und heilig zu machen (Römer 1:4).

Als Geist der Herrlichkeit: In Verbindung mit der Herrlichkeit Gottes (1. Petrus 4:14).

...zur Antwort
Andere Parteien und Nichtwähler

Niemanden von den genannten Parteien.

Ich werde mir das Parteiprogramm der BSW durchlesen, kann mir vorstellen dass diese Partei eventuell etwas für mich ist.

...zur Antwort

Liebgemeinter Tipp:

Nein brauchst du nicht.

Du bist einfach nur f*cking 15 und hormongesteuert.

Fokussiere dich auf dich selbst, geh ins Gym, verfolge irgendwelche ausgedachten Ziele und dann wird automatisch irgendwann eine Frau kommen. Oder mehrere.

Frauen wollen Männer die ein Leben haben, das sich nicht um Frauen dreht, sondern einem höheren Ziel verschrieben ist.

...zur Antwort