Wie findet ihr die BSW?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut👍 56%
Schlecht👎 44%

5 Antworten

Von Experten juergen63225 und Udavu bestätigt
Schlecht👎

Sehr Russlandfreundlich.

Die Verbindungen mit russlandfreundlichen Firmen und Personen der "Volksbank Prina" und damit dem "BSW" sind die Beweise warum die Sahra Wagenknecht höchst unseriös und russlandfreundlich ist.

Das erklärt auch, warum die Frau Wagenknecht und ihr Bündnis eine russlandfreundliche Position im Thema Ukraine-Krieg haben. Da sie von Russland(freundlichen) finanziert werden, um ihre vergiftete "Sichtweise" als Wahrheit der Bevölkerung zu verkaufen.

Sahra Wagenknecht fordert einen Waffenstillstand und die Aufnahme von Friedensverhandlungen. Um „Russland zur Aufnahme von Verhandlungen zu motivieren, sollte für diesen Fall der sofortige Stopp aller Rüstungsexporte in die Ukraine angeboten werden“, zitiert die „FAZ“ aus dem 26 Seiten langen Programm.

Die Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit der Ukraine lehnt das Bündnis ebenfalls ab und fordert vielmehr den Abbau von Sanktionen für Russland und die Wiederaufnahme von Öl- und Gaslieferungen aus Russland.

Die Wahrheit:

Verhandlungen sind unmöglich, da Putin nicht verhandeln will. Und wenn er mal will, dann sind das vergiftete Angebote.

Selenskij wollte schon 2020 mit Putin über den russischen Donbasskrieg sprechen, indem er sich mit ihm auf dem Schlachtfeld trifft. Doch Putin lehnte ab.

Mit Kriegsverbrecher verhandelt man nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Q3_TZF7FOjQ

https://www.youtube.com/watch?v=L0W64AATlFw

Es wäre lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre. Die Grenzen des Russlandverständnisses enden nirgends.

- Oleksii Makeiev

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!
Anastasia65  28.01.2024, 23:31

Darf sich eine deutsche Partei auch um deutsche Interessen kümmern, oder nur um die der Ukraine?

Julian567  28.01.2024, 23:35
@Anastasia65

Natürlich, weil es eine Deutsche Partei ist. Sie soll sich aber nicht mit unseren Feinden verbünden (Russland)

Anastasia65  28.01.2024, 23:40
@Julian567

Menschen leben auch in Russland, und im Sudan, in der Südsee, nicht zuletzt in Sigmaringen - wieso sollte sich eine deutsche Partei für alle diese Menschen, für einige dieser Menschen nicht, oder nur für Menschen in die Ukraine weinsetzen?

Julian567  28.01.2024, 23:46
@Anastasia65
und im Sudan

Habe erst heute wieder an den Sudan gedacht!

wieso sollte sich eine deutsche Partei für alle diese Menschen, für einige dieser Menschen nicht, oder nur für Menschen in die Ukraine einsetzen?

Sie können für alles sein, aber für alles Demokratische. Die Regierungen Sudans und Russlands sind nicht demokratisch.

Anastasia65  28.01.2024, 23:46
@Julian567

Und deswegen muss man sich um so mehr für die Menschen dort einsetzen.

Julian567  28.01.2024, 23:48
@Anastasia65

Für die Menschen, die eine Demokratie bevorzugen, nicht eine Diktatur.

Julian567  28.01.2024, 23:50
@Anastasia65

Aber manche haben es nicht verdient, zum Beispiel Putin. Man soll eben nicht für ihn beten, dass er weitere Kriegsverbrechen anordnet.

Anastasia65  28.01.2024, 23:52
@Julian567

Verdient haben wir es alle nicht, und das ist doch genau die Kernbotschaft des Christentums!

Wenn du mehr über Christus wissen willst, schreib mir gerne eine persönliche Nachricht, hier wird es Off Topic.

Julian567  28.01.2024, 23:54
@Anastasia65
hier wird es Off Topic

Wegen ihnen.

Wenn du mehr über Christus wissen willst, schreib mir gerne eine persönliche Nachricht

Ich nehme lieber andere Wege dazu, als ihre.

Koril631  29.01.2024, 00:02
@Anastasia65

Wie ist es mit ihren religiösen Prinzipien vereinbar, eine Partei zu unterstützen, die durch den Kauf von russischem Gas einen völkerrechtswidrigen Krieg, in dem unschuldige Zivilisten sterben und Kinder verschleppt werden, finanzieren will?

Anastasia65  29.01.2024, 00:04
@Koril631

Ich bin eigentlich auch gegen den Kauf von amerikanischem LNG-Gas, aber das nützt den 10 Millionen getöteten Indianern nun auch nichts mehr.

Koril631  29.01.2024, 00:42
@Anastasia65

Schöner Whataboutism, die USA führen derzeit aber keinen Angriffskrieg. Gegen wieviele der 10 Gebote verstößt Russland durch den Krieg eigentlich? Ich dachte nicht zu töten und zu stehlen sind ein Teil davon. Aber das Stehlen von Kindern anscheinend nicht? Wenn ich religiös wäre, könnte ich niemals eine Partei wählen, die den Bruch des Völkerrechts/der 10 Gebote billigt und nichts dagegen unternehmen will, sondern wegschaut.

Anastasia65  29.01.2024, 00:50
@Koril631

Nicht falsch Zeugnis reden ist ebenfalls eine der Zehn Freiheiten aus dem Sinai-Vertrag.

Schlecht👎

Sahra tritt gern nach unten. Aktuell gegen Einwanderer und Bürgergeld. Außerdem ist sie eine Selbstdarstellerin, der es vornehmlich um ihre eigene Macht geht. Das beste ist noch, dass sie der AFD Stimmen klauen wird.

Gut👍

Bei S. Wagenknecht hatte ich immer den Eindruck, so wie sie sich gerierte, wie sie in den politischen Talkshows argumentierte, dass die vernünftige Einsicht bei ihr eine wichtige Rolle spielte. Die anderen Parteivertreter schienen mir immer zu sehr von ihren Ideologien festgenagelt, insbesondere die Grünen.

Woher ich das weiß:Recherche
Gut👍

Erster Eindruck: Gut.

Ich habe mich aber noch nicht intensiv mit dem Partei Programm auseinandergesetzt, werde ich aber machen, bevor ich eine Stimme abgebe.

Ich bin natürlich aber auch die Zielgruppe der Partei:

  • Habe Meinungsübereinstimmungen mit der AFD, der Linken & allen anderen Parteien, aber nie so sehr dass ich eine der Partein wählen. könnte.
  • Ich könnte niemals links wählen, weil mir die Rationalität fehlt. Ich könnte aber auch niemals rechts wählen, weil mir die emotionale Komponente fehlt.
Gut👍

Wagenknecht sie ist für unsere Energie Sicherheit Ampel fährt uns gegen die Wand ebenfalls CDU die Brücke das SPD Grüne wieder mit regieren werden.Dan hat die Wahl nichts gebracht.