Ich wurde betrogen was würdet ihr mir raten?

7 Antworten

Es ist unfassbar hart, sowas zu erfahren. Es tut mir sehr leid für dich.
Eine solche Entscheidung zu treffen ist schwer. Das Vertrauen ist weg und das aufzubauen wird nicht einfach.
Wenn du sie gern wieder sehen willst, dann fangt an, euch einfach mal zu treffen. Ohje Hintergrund und einfach aufeinander einlassen. Wenn du merkst, du kannst nicht abschalten und es schwirrt immer wieder in deinem Kopf, dann wird es schwierig, eine gesunde Beziehung aufzubauen.
Man kann verzeihen und es kann sich lohnen, aber sie muss dir einiges beweisen (und schuldet dir auch Erklärungen) und dann wirst du weiter sehen.

Wichtig für mich wäre zu wissen, warum sie es getan hat. Einfach aus der Lust heraus? Oder weil etwas in der Beziehung gefehlt hat, was er mitbrachte?

Tu das, was dir gut tut. Du darfst jetzt auch mal egoistisch sein.

Alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt
Thedemonhunter
Fragesteller

Ich würde fast auch sagen aus Lust heraus der Beziehung hat nichts gefehlt so wie ich weiß.

Aber ich kenne ihre Seite dazu nicht .

Vielen Dank für die Antwort

jennifer5199  24.04.2024, 23:35

Eine Psychologin sagte einmal zu mir, dass der Mensch nicht für Monogamie geschaffen sei. Ist jetzt eine riesen Diskussion die ich aufmache, aber es ist ja auch menschlich, nicht nur einen Mann attraktiv zu finden. Vielleicht ist es auch ihr Ding, nicht ihr ganzes Leben nur mit einem Mann zu schlafen. Das müsst ihr klären und wenn ihr da verschiedene Ansichten habt, dann wird es schwierig.

Aber letzten Endes kann nur sie dir das genau sagen. Nur weil es dir vielleicht nicht aufgefallen ist, hat ihr ja eventuell dennoch etwas gefehlt. Das muss sie aber ehrlich zugeben können.

Damit du abschätzen kannst, ob so etwas nochmal passieren könnte, müsste sie sich zumindest erklären. Sie muss sich mit sich selbst auseinandersetzen, falls sie das überhaupt nicht weiß. Ich würde alles weitere von dieser Erklärung abhängig machen und mich danach entscheiden, ob ich ihr verzeihen könnte. Vorher würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr auf sie einlassen.

Dein Vertrauen in Sie ist nicht gefestigt, Du bist aber persönlich aktiv, hast Dich von den Trennungskapriolen gut erholt ; ist durchaus denkbar, dass sie sozusagen zu Dir aufsehen kann, Du lässt Dich nicht zermürben oder fällst nicht so einfach in eine Depression. Anders gesagt: Du bist eine "gute Partie". Bleibe auf Deinem Kurs, achte auf ihre Bemühungen um Dich, wenn sie es ernst meint - wovon ich ausgehe - wirst Du auch die Kraft finden, ihr zu verzeihen.

Was zögert Du? Sie hat Dich betrogen und will jetzt wieder zurück, weil es mit dem Anderen nicht geklappt hat. Willst Du jetzt der Notnagel sein. Merke Dir wer einmal fremdgegangen ist, der wird es wieder tun. Mach Dich nicht zum Hampelmann. Lass sie sausen und suche Dir eine bessere Frau, es gibt noch genug davon. Und bedenke man kann vielleicht verzeihen, aber das Vertrauen ist zerstört, und das Thema wird bei jedem Streit immer wieder hochkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nichts mehr eingehen, für flittchen gibt’s keine 2. Chance.