Hab ich ihn betrogen ausserhalb der Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ex hat nicht alle Tassen im Schrank. Sei froh, dass ihr keinen Kontakt habt.

Und selbst, wenn ihr da zusammen gewesen wärt - das ist kein Fremdgehen.

Mausi10238
Fragesteller

Das ding ist, ich hab so oft geweint und hab versucht ihm zu erklären, dass ich nicht fremdgegangen bin. Es geht nicht. Er will mir auch keine Letzte Chance geben.

Mausi10238
Fragesteller
@WitchesAndCats

Es fällt mir voll schwer. Ich weiß wirklich nicht wieso. Ich versuche das alles noch zu verarbeiten, obwohl es so weh tut.

WitchesAndCats  23.07.2023, 21:53
@Mausi10238

Dann trauere. Kauf dir ne Packung Ben & Jerrys Eis und heul' dich einen Tag mal komplett aus.

Aber mach' dir klar, dass so ein Lappen nicht der Richtige für dich ist. Du weißt jetzt, wie er wirklich ist. Du bist nicht in ihn verliebt, höchstens in die Vorstellung, die du von ihm hattest und die Idee, wie du dir eure Beziehung vorgestellt hast.

Und ja, das ist traurig. Aber du musst dich von diesen Ideen & Vorstellungen verabschieden, weil er ein Lappen ist und eine harmonische Beziehung mit ihm nicht möglich ist. Es wäre nie so gewesen, wie du es dir erhofft hast

summerbeach2021  24.07.2023, 22:27
@Mausi10238

Wenn überhaupt würdest du ihm eine Chance geben, denn du hast nichts schlimmes gemacht. Aber an Deiner Stelle würde ich den Rat mit dem Ben & Jerrys Eis annehmen!

er braucht für sich und evtl. für andere eine Ausrede.

Mehr nicht.

Da wir ihn und dich nicht kennen ist auch nicht mehr möglich dazu zu sagen. Dass er aber auf deinen schwulen Freund so reagiert würde mich dazu bringen zu vermuten dass er selbst schwul ist, das aber unmöglich outen kann. Aber dann hat die Beendigung nicht mal was mit dir als Person sondern mit deinem Geschlecht zu tun und erklärt, warum der Kontakt zu dem schwulen Mann so eine Eifersucht auslöst.

Aber reine Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Mausi10238
Fragesteller

Hm ja hast recht. Das bleibt mir ein Rätsel. Ich meine er und ich wären ein halbes Jahr jetzt zusammen, aber das er diese so schnell weg wirft wegen einen schwulen Freund von mir ist schon krass.

Er behauptet, dass er gegangen ist, da ich ihn betrogen habe. Ebenfalls sagt er „hättest du mich geliebt hättest du mich nie betrogen.“ ich weine seit 3 Wochen nach ihm.. ich liebe ihn wirklich zu sehr.

Natürlich hast du ihn nicht betrogen. Er brauchte nur einen Grund, um mit dir Schluss zu machen, weil er selber nicht die Eier dazu hatte

Mausi10238
Fragesteller

Hm denk ich auch. Meine beste Freundin sagt halt das es nichts mit „danke babygirl“ zutun hat. Er wollte sich schon vorher trennen bestimmt und hat das als Grund genommen, damit ich die schuldige bin.

Mausi10238
Fragesteller
@Xyzzz478

Ich versuche, dass noch zu verarbeiten, da es mir voll schwer fällt. Er ist mein erstes mal gewesen bzw auch mein erster Freund.

a) Du hast ihn nicht betrogen.

b) Der Typ ist ein eierloser Trottel, der nach einem Grund gesucht hat Schluss zu machen und die Geschichte so geborgen hat, dass du als Schuldige darstehst. Ergo: Dein Ex = Charakterloses Schwein.

c) Du hast was seeeehr viel besseres verdient! ❤️ Gut, habt ihr keinen Kontakt mehr miteinander. Aufstehen, Krone richten, weitergehen. :D

Hello, er hat ganz bestimmt nicht recht. Du hast ihn nicht betrogen und dein Kumpel hat das nur als Witz geschrieben. Gut das ihr Kontaktabbruch macht.

Lg

Jay