Mein Freund hat mich bezrogen und ich kann mich nicht von ihm trennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du betrogen wurdest und dass du momentan durch eine schwierige Zeit gehst. Es ist verständlich, dass es schwer sein kann, sich von jemandem zu trennen, den man liebt, aber der dir wehgetan hat. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Betrug ein schwerwiegender Vertrauensbruch ist und es Zeit braucht, um wieder Vertrauen aufzubauen.

Es klingt so, als ob dein Ex-Freund dir nicht wirklich gezeigt hat, dass er bereit ist, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen. Er hat dich betrogen und dann hat er Schluss gemacht mit seiner neuen Freundin, nur weil du gebettelt hast. Das zeigt nicht wirklich, dass er reflektiert hat, was er getan hat und dass er wirklich bereit ist, etwas zu ändern.

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um zu heilen und zu verarbeiten, was passiert ist. Das kann bedeuten, dass du dich vorübergehend von deinem Ex-Freund distanzierst, damit du deine Gedanken und Gefühle sortieren kannst. Du könntest auch darüber nachdenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um dir dabei zu helfen, durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Wenn du dich bereit fühlst, mit deinem Ex-Freund zu sprechen, solltest du ihm deutlich machen, wie sehr dich sein Betrug verletzt hat und welche Art von Verhaltensänderungen du von ihm erwartest, wenn ihr eine Beziehung haben solltet. Du solltest jedoch auch darauf achten, dass du nicht zu schnell wieder in eine Beziehung mit ihm gehst, ohne dass ihr beide wirklich Zeit hattet, eure Probleme zu lösen.

Insgesamt ist es wichtig, dass du dir selbst Priorität einräumst und dir Zeit nimmst, um zu heilen und zu verstehen, was du in deinem Leben und in deinen Beziehungen wirklich willst.