Freundin redet über Ex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ihr Leben und ja alte Freunde zu blocken ist kitaniveau. Dubhast null Grund Schluss zu machen

MercedesE55
Fragesteller

Hey, ehrlich ich find das peinlich von mir wie ich über sie gedacht habe.

Haben offen und ehrlich darüber gesprochen und ich habe einfach nur alles falsch verstanden.

Sie empfindet absolut nichts für den und er hat nichtmal ansatzweise solche Erlebnisse mit ihr zusammen gehabt wie ich.

Er hat sie vom Suizid abgehalten vor vielen Jahren und ihr emotionale Unterstützung gegeben, es wäre ziemlich undankbar von ihr nicht zu antworten wenn der mal in nem Monat fragt wie ihr es geht und ihr Leben läuft.

Sie meinte auch, dass sie schon dabei ist KNT zu verlieren und es ihm schon gesagt hat.

Hab einfach nur alles falsch interpretiert.

MercedesE55
Fragesteller
@Radwanahmad1

ja mir geht’s mittlerweile ganz gut sie hat den KNT abgebrochen und auch ihm geschrieben dass er sich verpi*sen soll.

Ich denke da hilft nur ne klare Ansage, so hart wie das ist. Ich hätte auch keinen Bock mit ihr darüber zu diskutieren warum sie das macht. Sag ihr noch mal deutlich, dass du es nicht willst und du es sonst beendest. Offensichtlich fehlt ihr wohl was, was du ihr nicht geben kannst, eine andere Erklärung finde ich nicht.

Hey, leider scheint es so als wäre sie noch nicht über ihren Ex hinweggekommen.. dass sie noch mit ihm schreibt und vermeidet weniger knt mit ihm zu haben ist als Partnerin völlig inakzeptabel. Denn ein Partner sollte nur Augen für den anderen Partner haben und die Vergangenheit hinter sich lassen. Am besten du redest noch einmal mit ihr und erklärst, dass es dich schon echt bedrückt und machst ihr klar, dass es so nicht weitergeht. Wenn es nicht besser wird rate ich wirklich leider Schluss zu machen. Die Richtige wird nur dich wollen. Alles gute, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg ^^

sarah3  28.12.2022, 09:04

Nein die Vergangenheit gehört zu ihr

sarah3  28.12.2022, 15:16
@Einmaedchen2468

klar aber da gehört nicht ein ignorieren der Vergangenheit dazu. Den Ex zu blockennist Kitaniveau

Einmaedchen2468  28.12.2022, 16:58
@sarah3

Der ex sollte einfach allgemein in der Vergangenheit gelassen werden und nicht kontaktiert werden, vor allem da sie jetzt jemand neuen hat. Aber ich verstehe schon was du mit kitaniveau meinst

sarah3  28.12.2022, 17:15
@Einmaedchen2468

Nein Kontaktabbrüche sind nicht normal bei Erwachsenen, sondern maximal nach einem rosenkrieg - bei einer einvernehmlichen Trennung bleibt man selbstverständlich in Kontakt. Und daher istvgelegentliches Schreiben völlig ok. Wer seinem Partner den Kontakt zu wem auch immer verbietet will, sollte an seiner Eifersucht und seinem Selbstbewusstsein arvietn

Die verarscht dich und sobald der Ex mit dem Finger schnippt, ist sie bei dem zurück.

Früher oder Später geht sie zu ihm zurück. Da stimme ich Einmaedchen2486 zu, sie sollte nur Augen für dich haben, hat sie aber nicht. Wenn du heute Schluss machst, ist sie morgen bei ihm. Sie weiß nicht was sie will, aber du solltest es wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung