Es ist Schluss..?

Llallo  23.05.2023, 15:03

Wie lief denn die Beziehung im allgemeinen ?

DerZocker984
Fragesteller

Am Anfang öfters Streit, aber das hatte sich nach 2 Monaten bereits erledigt..

9 Antworten

Ich kenn das auch, manche Menschen können dann alle Gefühle in der Beziehung ausschalten und weiterziehen. Wenn es einen bestimmten Grund gibt es an ihr liegt könnte man was machen. Aber wenn sie kopfmässig mit der Beziehung abgeschlossen hat ist es schwer. Das wichtigste nicht hinterher laufen und nicht versuchen Mitleid zu erregen. Mitleid ist der Tod für Anziehung. Wenn du ihr sachlich erklären kannst was du für sie empfindest und dann normal weiterlebst ohne ihr das Gefühl zugeben du brauchst sie unbedingt kommt das glaube ich besser an. Warten und hoffen macht es oft noch schlimmer stattdessen einfach leben mit anderen flirten. Wenn sie noch was für dich empfindet und sieht dass du dir wenn anderen suchst kommt sie vielleicht von alleine. Aber das kann auch nach hinten losgehen. Viel Glück

DerZocker984
Fragesteller

Also glaubst du daran, das es besser wäre ihr Lebewohl zu schreiben und so leben, als wäre nichts passiert? Und so kommt sie vielleicht wieder zurück ?

Sevino985  23.05.2023, 15:39
@DerZocker984

Nicht unbedingt du solltest ihr schon ehrlich sagen was du für sie empfindest aber dann normal weiterleben vielleicht auch mal nach ein zwei Wochen um ein Treffen ausmachen aber nicht so ich brauch dich sondern du sagst oder schreibst ihr die nächsten Tage ehrlich was du empfindest kann zwar auch nach hinten losgehen aber dann warst du wenigstens ehrlich und dann 2Wochen oder später ein Treffen ausmachen und dann normal Zeit verbringen und reden wichtig ist dass man sich nicht in dem limbischen System also den Emotionalen Teil des Gehirns verliert sondern ruhig bleibt durchatmen. Aber desto mehr sie abweist desto eher sollte man sie ziehen lassen. Abwesenheit verstärkt die Gefühle dafür müssen aber noch Gefühle bei ihr sein sonst wirkt es nicht. So Tipps sind immer gefährlich weil es so viele Komponenten gibt. Wichtig ist das man keine Entscheidung trifft die man nicht gründlich durchdacht hat. Der Moment wo man jmd so sehr vermisst das man verrückt od depressiv wird hilft meist nicht u macht alles schlimmer. (Das traurige ist manchmal verliebt sich jmd schon in den nächsten selbst wenn niemand versteht warum u der nichts hat was du nicht auch oder besser hast. Wenn das so ist wird es schwier. Dann gibt es noch die sehr kleine Wahrscheinlichkeit dass sie jmd ist die gern mit Gefühlen spielt solche Menschen sind selten vl 1%. Bei solchen Warnzeichen sofort abschließen.)

Also ich denke für sie ist es definitiv aus. Kann sein das es vorher Anzeichen gabs Dir die aber nicht bewusst aufgefallen sind.

Oder sie ist einfach nicht mehr in dich verliebt das kann auch möglich sein.

Nur jetzt muss du stark sein , weil manchmal kann man versuchen was man möchte aber nicht alles ist zu reparieren.

Das Mädel ist eine Kernaufgabe gewesen du kannst aus der Beziehung Erfahrungen mit rausnehmen und für weitere Beziehungen weiß du es besser

ich will es repariert haben .....

Kannst du nichts machen, das ganze ist vorbei. Der beste Freund ist wohl ein bisschen mehr als nur ein Freund.

Sie meinte an dem Nacht "ich möchte eine Pause" und als ich heute sagte, ich möchte dass wir in Person darüber reden, meinte sie das sie es nicht möchte, ich fragte ob es Schluss ist und sie nur ja...

Sie wollte Abstand, du wolltest sie an dich ran pressen. Nicht dass das jetzt eine große Überraschung ist, aber das hat sie weiter abgestoßen.

In solchen Situationen musst du die Führung übernehmen. Wenn sie Pause machen will, dann machst du ihr klar, dass das mit dir nicht läuft, wenn sie dich nicht genug liebt, dann willst du sie auch nicht haben und du machst mit ihr Schluss. Betteln, Jammern und deine würde im Klo runter spülen bringt dir absolut nichts. Das sorgt nur dafür, dass du sie in ihrem Handeln bestätigst. Angriff ist die beste Verteidigung...

Du brichst jeden Kontakt zu ihr ab. Du meldest dich nicht und zwei drei Tage später tauchen Bilder von dir mit irgendeiner anderen Frau auf... Das kann ein Tinder Date sein, deine Cousine, du kannst auch völlig abgebrüht sein und wenn es dir schwer fällt Frauen im echten Leben zu mobilisieren, auf Kleinanzeigen einer Frau 30€ für 4-5 Bilder anbieten.

Da gibt es nichts zu reparieren. Sie wird jetz wohl ihren Spass mit ihrem guten Freund haben.

Lass sie jetzt erst einmal in Ruhe. Lauf ihr nicht hinterher. Heul ihr nicht ins Telefon schreibe ihr keine WA. Schicke ihr keine Blumen.

Nicht blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Ich denke schon dass du das Recht auf eine Antwort hast... Bitte sie darum. So nach dem Motto „wir müssen danach nie wieder miteinander reden, wenn du das nicht willst. Aber mir wäre es wichtig damit ich mit unserer Trennung gut abschließen kann. Und damit ich weiß worauf ich in meiner nächsten Beziehung achten muss.“ oder so in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung