Meine Freundin hat schluss gemacht aber sie weiß nicht genau warum?

Wenn ich frage ob sie einen neuen hat sagt sie nein auf keinen fall . Und ich vertraue ihr! Aber sie sagt auf die Frage ob sie keine Zukunft mehr in der Beziehung sieht , sie will sich nicht fest legen weil wenn sie es in 2 Monate bereut weiß sie nicht mehr was sie machen soll . Ich versteh die Welt nicht mehr . Und ich sage euch das gefühl wenn man richtig liebt und dann kommt sowos ist kaum bis gar nicht zu ertragen…

4 Antworten

Das ist bitter für dich, aber bei deiner Freundin kam das nicht einfach so über Nacht. Nach über 3 Jahren können sich Gefühle verändern und das geht schleichend.

Du wirst das leider nicht nur respektieren, sondern auch akzeptieren müssen.

Du hast a l l e s für sie getan, du standest parat

Sie war wirklich mein ein und alles ich habe sie behandelt wie meine kleine Prinzessin. Ich war immer für sie da , hab sie gepflegt als sie Krank war , war immer zur stelle als sie meine nähe brauchte, hab sie verteidigt auch wenn sie nicht anwesend war,hab auf alles verzichtet was sie nicht wollte .

Vielleicht hat sie sich auch eingeengt gefühlt, wenn du alles für sie getan hast, obwohl sie sich hinterfragt hat, warum du das machst

und wenn du auf alles verzichtet hast, was sie nicht wollte.

Weißt du in einer Beziehung sollte sich keiner so weit aufgeben, dass er sich aufopfert, nur damit der andere sich wohlfühlt. Wo bist du in der Zeit geblieben?

Wenn man zusammen ist und man irgendwelche Macken hat (die wir alle haben), die den anderen stören, dann versucht man daran zu arbeiten, weil man den anderen ja liebt.

Aber man muss darüber reden und zur Not auch Kompromisse eingehen, was BEIDE wollen.

Aber ich mache das doch gerne wenn sie Glücklich ist bin ich auch glücklich und nur dann bin Glücklich .

Sicher, wenn man jemand liebt, macht man alles, nur damit der andere glücklich ist, aber man darf sich selber nicht vergessen.

In einer Beziehung sollte sich Geben und Nehmen die Waage halten und jeder muss dazu beitragen, dass beide glücklich sein können.

Keine Ahnung, vielleicht liege ich falsch, aber viele Menschen entwickeln aus Liebe ein Helfersyndrom, aber das kann den anderen auch erdrücken. oder jemand ist so harmoniesüchtig, dass man dann alles macht, nur damit es keine Probleme gibt. Aber daruch können auch Probleme enstehen.

Dass das schwer für dich ist, kann man sich vorstellen, aber wenn die Situation jetzt so ist und sie keine Beziehung mehr möchte, dann kannst es nicht ändern.

Mann kan sich auch trennen, obwohl man den anderen noch liebt, aber wenn die Grundsubstanz einer Beziehung nicht mehr so funktioniert, dann ist es besser, man trennt sich.

Es muss gar nicht sein, dass Sie einen Neuen hat. Nicht jeder rennt gleich von einem zum anderen.

vielleicht kannst dz nochmal mit ihr Reden über eure Beziehung, warum das schiefgelaufen ist und dann könnt ihr vielleicht als Freunde auseinandergehen.

Dann lasse dir Zeit das Ganze zu verarbeiten, dein Leben ist nicht vorbei, es ist keiner so viel Wert, dass man auf dumme Gedanken kommen könnte.

Lasse deine Beziehung noch mal in deinen Gedanken vorbeilaufen und irgendwann wird auch für dich jemand kommen, wo du dann, dich nicht ganz aufgibst, nur damit du jemand einen Gefallen tust.

Für jemanden da zu sein, ihm zur Seite zu stehen ist ein tolles Gefühl, aber es darf nicht so weit gehen, dass man den Partner, die Partnerin auf ein Podest stellt und dann alles macht, nur dass Harmonie herrscht.

Das wird es nie zu 100 Prozent geben, weil zwei Personen immer auch zwei Meinungen haben und wenn nur eine Person die eigene Meinung nie einfliessen lässt, dann klappt das nicht.

In einer Beziehung muss man auch bereit sein, darüber zu reden und nicht erst, wenn es nicht mehr geht.

hab auf alles verzichtet was sie nicht wollte

Großer Fehler!

Klar verzichtet man seinem Partner zuliebe auf bestimmte Dinge aber es kommt sehr darauf an auf was und vor allem warum. Man sollte zB nicht auf Kontakte verzichten weil der Partner eifersüchtig ist, seine Freunde nicht vernachlässigen usw.

auf was ich alles verzichte was sie nicht will

Klingt als wären das viele Sachen was nicht ok wäre.

ich mache das doch gerne wenn sie Glücklich ist bin ich auch glücklich und nur dann bin Glücklich

Noch ein Fehler. Du bist dadurch nicht mehr du selbst und stellst ihr Glück in den Vordergrund.

Akzeptiere ihre Entscheidung, konzentriere dich wieder auf dich und warte nicht darauf, dass sie es sich anders überlegt. Es tut anfangs weh aber das geht auch wieder vorbei.

Ups! Auch mir würde die Luft wegbleiben, wenn ich mit so viel Liebe erdrückt werden würde.

Auch in einer Beziehung hat jeder Partner auch Bedürfnisse, die er alleine verwirklichen will. Wenn Du Dich ihr zuliebe völlig aufgibst, wirst Du zu einer Klette.

Sehnsucht kann aber nur dann entstehen, wenn man die Chance bekommt, den anderen auch zu vermissen.

Eine Lieblingsspeise, die Dir 24/7 zur Verfügung steht, wirst Du irgendwann hassen, wenn sie das einzige ist, was Du essen darfst.

Es wird Zeit, daß Du für Dich herausfindest, warum Du so harmoniesüchtig bist, daß Du Deine eigenen Bedürfnisse überhaupt nicht wahrnimmst.

Giwalato

Max260401
Fragesteller

es ist ja so ich arbeite ca. 60 stunden in der Woche und wir haben uns so ca. Jeden 2 Tag gesehen ,das heißt sie wurde nicht vor Liebe erdrückt ich bin jetzt nicht so der extrem romantische typ aber ich habe mich bemüht weil sie das gern mochte. Sie war eher die Klette und wenn sie aufmerksamkeit haben wollte hab ich das so gut es geht versucht ihr zu geben

die weiß das schon, verrät es aber nicht. Vielleicht n anderer Typ oder so in die Richtung würde ich denken. Na ja du musst dich sammeln, es verarbeiten und neu orientieren, vielleicht irgendwann neu verlieben.