Wie würde ihr reagieren bzw. Wie sollte ich mich verhalten?

2 Antworten

Ich würde mit ihr Schluss machen, wie du gesagt hast sie liebt dich wahrscheinlich nicht sondern ihr gefällt die Aufmerksamkeit und da es so kurz nach der Trennung war ist es auch schwierig, der Widerspruch von ihr ist ja ich will leben nicht eingesperrt sein in irgendeinerweise ist man in einer Beziehung eingesperrt aber auch nicht aber trotzdem wenn sie frei sein will dann geb ihr die, wenn sie wieder mit selbstmord Gedanken kommt ruf 112 da sie ja schonmal selbstmord Gedanken hatte und einen versuch gemacht hat wird es ausreichen un sie wieder einweisen zulassen was ich denke das das beste für sie ist sie weiß nicht genau was sie will sie will mehr als es moralisch und im menschlichen Sinne nicht mehr möglich ist, was bei dir der fall ist sie möchte in einer Beziehung ein Wochenende bei jemanden anderen verbringen und sie pennt offensichtlich bei ihr.

Also fazit sie ist nicht gut für dich du solltest schluss machen

deinekleinefee  12.03.2024, 14:15

Bitte lerne, Punkte zu setzen, sowas kann man ja nicht lesen xD und es bringt nichts, sie einzuweisen, wenn sie sich selbst nicht helfen möchte. Baue keine Brücke für jemanden, der nicht auf die andere Seite will ;)

Irgendeiner579  12.03.2024, 14:19
@deinekleinefee

Also ersten mimimi, zweitens ich sage was ich denke und wenn sie mit selbstmord Gedanken ankommt weil sie nicht seine Aufmerksamkeit verlieren möchte denk ich mir es wäre besser das sie in psychiatrische Behandlung geht einweisen war vielleicht übertrieben, aber ich baue keine brücken ich sag ihm das was ich darüber denke was er daraus macht und wieviel er dafür als sinnvoll hält weiß ich nicht und wenn baut er die Brücken die ich gezeichnet hab

deinekleinefee  12.03.2024, 14:24
@Irgendeiner579

Das ist eine Zumutung! xD Pass im Deutschunterricht bitte besser auf, später im Arbeitsalltags kann man sowas nicht bringen. Lieber lernst du es jetzt als später...

Wenn sie mit SZ droht, ignorieren und weitergehn. Wer damit droht, zieht es nicht vollständig durch und schreit nur nach Aufmerksamkeit.

Irgendeiner579  12.03.2024, 14:35
@deinekleinefee

Also ich weiß nicht ob du lesen kannst er hat geschrieben das sie es schonmal angedroht hat und es versucht hat zwar noch Denk Rettungsdienst rufen können aber auch nur weil sie sich in der dosis verschätzt hat, man kann es nicht so sagen damit du es besser verstehst in dem Fall sind es hunde die bellen und vielleicht beißen.

Ich finds absolut gefährlich es so zu pauschalisieren, Drohungen sind Hilfeschreie ja sie suchen Aufmerksamkeit weil sie es nicht bekommen sie sollen hilfe haben ich have das oft genug selbst erlebt, diesen Hilfeschrei zu ignorieren ist absolut gefährlich.

Irgendeiner579  12.03.2024, 14:36
@deinekleinefee

Inwiefern ist das denn bitte ein zumutung und bitte sag nichts über mein leben da du darüber nichts weißt

deinekleinefee  12.03.2024, 14:45
@Irgendeiner579

Lies doch nochmals den Text:

Sie ist Krankenschwester. Sie kennt also die tödliche Dosis.

sie aber dann so wenig nahm das sie noch in der lage war den Krankenwagen zu holen

Sie nahm EXTRA nicht die volle Dosis. Ich kenne solche Leute zu gut, sie erpressen dich mit ihrem LEBEN. Sie will keine Hilfe, sie will nur Aufmerksamkeit. Das sind zwei verschiedene Dinge. Vor solchen Leute muss man sich in acht nehmen, sie missbrauchen deine Empathie und machen sich von dir abhängig. Bis du selber an ihnen kaputt gehst. Leute, die es wirklich ernst meinen, sagen es erstens niemandem und zweitens ist es ihnen schnuppe, wer oder wie sie gefunden werden.

Also ja, klar war es ein Hilfeschrei, aber keiner nach wahrer Selbstentfaltung und Selbstheilung. Solange sie keine Selbstreflektion und den Willen zu Besserung hat, wird sie in ihrer Opferrolle bleiben.

Und ja, ich hatte auch schon einen SZ-Versuch, war stationär und kenne solche Leute. Mein Borderliner-Ex hat auch damit gedroht, sich umzubringen oder Amok zu machen.

deinekleinefee  12.03.2024, 14:48
@Irgendeiner579

ich meine nicht dein leben ich meine deine art zu schreiben die bereitet einem kopfschmerzen wenn man kein komma oder punkt setzt dass ist ne zumutung mein lieber das ist sowas von monoton und sehr anstrengend zu lesen

Irgendeiner579  12.03.2024, 14:56
@deinekleinefee

Da geb ich dir vollkommen recht und alles was ich schreibe oder wir auf sie bezogen sind Vermutung wenn ich verzweifelt wäre denk ich mir das man sich auch mal verschätzen kann, leute die sich sicher sin SZ zu begehen denn ist das natürlich egal aber sehr viele sind sich halb sicher und wollen vielleicht hilfe aber wenn das ignoriert wird dann werden die sich sicher das meinte ich, ich glaube wir haben etwas aneinander vorbei geredet.

Und das tut mir natürlich leid das mit deinem ex und dein das mit deinem SZ Versuch ich wünsch dir alles gute im leben

deinekleinefee  12.03.2024, 15:07
@Irgendeiner579

Danke gleichfalls, mir geht es inzwischen sehr gut und ich weiss, dass ich jederzeit meinem Therapeuten schreiben kann :)

Tim123920
Fragesteller

Danke für deinen Rat ☺️

Aaalso, da sind so einige Themen offen:

  1. Im Club hast du nicht wirklich gut reagiert. Lerne, deine Grenzen zu setzten, egal wie es dich aussehen lässt. Du wirst nicht in die Gruppe miteinbezogen? Nimm sie zur Seite und sage es ihr (immer in der Ich-Form sprechen und nie mit Du-Vorwürfen). Dir gefällt es nicht, dass sie ihre Nummer weitergibt und ihre Optionen offen halten will (völlig verständlich, wtf?!)? Geh dazwischen und sag ihr, dass dass deine Grenzen überschreitet. Deswegen bist du noch lange nicht besitzergreifend oder eifersüchtig. Sowas nennt man normalen Menschenverstand. Sie will mit nem wildfremden Typen verreisen und übernachten? Geh nur, aber ohne dich!
  2. Ihre ganze Opferrolle-Parade zieht bei mir nicht. Ich wurde selbst schon zwei Mal vergewaltigt, in Beziehungen psychisch und physisch missbraucht und hab in der Vergangenheit Typen angezogen, die meine Opferhaltung ausnutzten. Deshalb hab ich aber andere nicht scheisse behandelt noch anderen von meinen Traumata erzählt, geschwiege den sie als Ausrede benutzt. Ihre Story über ihre vergangenen Beziehungen hören sich für mich genau gleich an, wie die meines Borderline-Exs. Er war immer das Opfer und hat allen misstraut.
  3. Ja, sie ist so ein typisches Opfer, dass nicht alleine sein kann und deswegen von Beziehung zu Beziehung hüpft, anstatt mal mit sich selbst klar zu kommen und sich selbst zu helfen. Klar mag sie die Aufmerksamkeit, wer sein inneres Loch nicht selbst füllen kann, sucht sich die Liebe, Akzeptanz, Aufmerksamkeit und Sicherheit bei anderen.
  4. Ich denke, dass du mit deiner Theorie recht hast. Jedoch solltest du nicht hoffen, dass sie dich hinter deinem Rücken betrügen sollte. Sie ist einfach so dreist und nützt deine befreiende Art aus, indem sie sie dir schon fast vorschreibt und sie für selbstverständlich und grenzenlos nimmt.

Da sie auf deine Gefühle scheisst indem sie es einfach machen würde, obwohl es für dich eine Grenzüberschreitung ist, würde ich dir raten, es mit ihr zu beenden. Wenn sie jetzt schon solche Red Flags zeigt, wird es mit der Zeit nicht besser. Sie ist einfach nicht bereit für eine Beziehung und muss erst noch in Therapie (Traumatherapie!). Aber das ist nicht deine Aufgabe, jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Man kann anderen nicht helfen, man kann sie nur unterstützen.

Achte immer auf das, was andere tun und nicht auf das, was sie sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Tim123920
Fragesteller

Danke für deinen Extrem guten Rat ☺️ hoffe du bleibst der community noch lange erhalten

Tim123920
Fragesteller

Habe es beendet, persönlich. Danke dir

deinekleinefee  13.03.2024, 08:51
@Tim123920

Gut. Ich denke es ist besser so. Lieber alleine glücklich als zweisam unglücklich. Steh weiterhin für deine Werte ein.