Aufmerksamkeit oder langeweile?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nicht nur auf Langeweile zurückzuführen sein, sondern beispielsweise Angst vor dem Alleinsein, Beziehungs-Hopping oder gar Aufmerksamkeitsabhängigkeit. Natürlich kann es auch gar nichts davon sein, waren nur ein paar Einfälle. Dein Wunsch nach Aufmerksamkeit und Liebe ist total verständlich, aber es klingt, als ob dir etwas in dir selbst fehlt, was du von anderen suchst. Vielleicht wäre es gut, dir selbst mehr Liebe und Bestätigung zu geben, bevor du sie von anderen erwartest.

Mach vielleicht mehr mit dir alleine, das was du halt gerne in deiner Freizeit machst. Sei es zeichnen oder spazieren gehen. Wenn du dich selbst reflektieren lernst und dich selber liebst wie es ein Partner irgendwann macht, dann denke ich wird es bald bergauf gehen.

natürlich meine ich das nicht böse und wünsche dir nur das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babybessi  28.12.2024, 11:15

Hey, das was janessa schreibt klingt ganz gut..

Mach dir kein druck, du bist noch so jung.. Geh raus, ubd hänge nicht nur vorm rechner..

Guten Morgen und entschuldige die verspätete Antwort! Ich kenne das selber leider viel zu gut. Also man braucht das Gefühl, aber verliert irgendwie das Interesse und möchte das beenden. Aber nach 1-2 Tagen alleine vermisst man das, oder?

Ich finde es nicht so schlimm, aber ich finde es doof, wenn man Personen dann zu viel Hoffnung macht und dann direkt Schluss macht. Weil damit kann man eine Person sehr verletzten, gerade wenn sie vielleicht sehr emotional ist.
Daher sollte man sowas vielleicht einfach generell offen kommunizieren und dann geht das denke ich

ich denke gar nicht, dass das langweile ist, sondern einfach eine Charaktereigenscahft oder halt die Angst alleine zu sein und zugleich der Fakt, dass man schnell abgeneigt wird …

Selber habe ich dafür noch keine Lösung gefunden

Über eine positive Bewertung oder den Stern würde ich mich freuen!

Du bist noch jung das ist ganz normal (eine Antwort die ich mit 16 echt nicht gern gehört hätte aber die Wahrheit) man ist sich einfach noch nicht so sicher, hat keine festen Standpunkte im Leben, und braucht Bestätigung und Hoffnung, was man am besten mit einem Partner bekommt. Ich würde dir empfehlen dich mal intensiv mit dir selbst zu beschäftigen, damit meine ich (und oh Gott ich weiß ich hör mich an wie ein alter Sack) leg das Handy weg, und versuche dir selbst bewusst zu werden, wer du bist. Denn diese kurzen Online Beziehungen fühlen sich zwar kurzfristig gut an, wie du evtl schon merkst aber es wird dir auf lange Zeit nichts bringen außer deine Zeit zu verschwenden, du magst die Menschen hinter dem Bildschirm evtl aber so wirklich von liebe sprechen kann man durch das Internet in 90% der Fälle einfach nicht, es ist bloß ein mix auß der Sehnsucht und dem dopamin was diese Beziehungen ausschütten, warum du denkst das es liebe ist. Leider verletzt du damit aber auch die mit denen du diese kurzen Beziehungen anfängst, die mag es nichts ausmachen ihnen aber schon, und das verdrängt man leider. Ich will hier nicht reden als würde ich es nicht verstehen, ganz im Gegenteil ich schreibe hier weil ich genau das gleiche hinter mir habe, und dir bloß raten kann es zu lassen, dir selbst bewusster zu werden wer du bist, und wenn du dann selbst bewusst bist wirst du schon finden was dich begehrt, in der Zwischenzeit wirst du deine Angst auch besser unterdrücken zu lernen, was dir später hilft. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann auf Langweile hin deuten. Hast du keine Schule über Arbeit und ein paar Hobbys nebenbei? Ich selbst hätte eher weniger Zeit um so viel nach einer Beziehung zu suchen, weil der Alltag schon „voll“ ist (Bin aber auch Single, was natürlich unschön ist).
Das Grosse Problem in der Heutigen Zeit ist, dass der neue Partner nur ein paar Klicks weg sein kann, so wie bei dir. Und du kommt es, dass du nach dem „Perfekten“ Partner suchst und suchst. Das wird dich sicher nicht erfüllen auf lange Sicht gesehen. Alsoo such dir Hobbys, die deine Freizeit leersaugen :D Ne, weiß auch nicht so weiter.