Habe ich zu hohe Ansprüche?

4 Antworten

Ehrlich gesagt, das klingt nach viel zu viel Drama für dein Alter! Du redest hier von Heiratsplänen, während du mit jemandem ausgehst? Wer denkst du eigentlich, dass du bist? Du kippst die ganze Zeit mit deinen Ansprüchen rum und versäumst einfach, das Leben zu genießen. Mach dich nicht lächerlich! Probier einfach mal, ohne diesen ganzen Druck zu datieren, anstatt dich so extrem zu verrückt zu machen. Sei mal locker und schau, was passiert, statt dir ständig den Kopf zu zerbrechen!

Ja, würde schon sagen. Hochzeit und Ehe ist ein veraltetes Konstrukt welches vom Patriarchat erfunden wurde um Frauen zu verkaufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du jemanden supertoll findest, was gibt es denn dann für einen Grund nicht mit ihm zusammen sein zu wollen?

Wenn du jemanden wirklich auf allen Ebenen magst, verbringst du gerne Zeit mit ihm. Ob du ihn deswegen auch eines Tages heiraten wirst, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Ich würde das an deiner Stelle wirklich nicht so verbissen sehen und dir erlauben das zu genießen, was gerade jetzt schön ist.

Wer weiß was morgen ist. Das Leben ist kurz, also genieß deine Jugend!

Nobodyknows4 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 20:45

Dankeschön. Das ist super lieb.

Ja du hast recht, wenn ich es nicht versuche dann werd ich es auch nie erfahren. Bzw. Versuchen schadet nicht oder?

danke 🫶🏻

Divanikima  14.10.2024, 20:48
@Nobodyknows4

Richtig. Das Leben ist nie endgültig. Du machst einfach Erfahrungen. Stell dir vor du bist auf einer großen Spielwiese (das Leben) und du hast nur die Aufgabe Erfahrungen zu machen. Sieh das Leben nicht so ernst, nimm es mehr als Spiel...du wirst sehen: alles geht viel leichter ...und macht sogar Spaß!!!

Nobodyknows4 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 20:51
@Divanikima

Dankeschön dass ist total lieb und Mega hilfreich! Danke!!

Ernste Absichten zu haben ist gut und verrät wenig über deine Ansprüche. Was muss ein Mann haben, damit er für dich was für immer ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nobodyknows4 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 20:42

Ich weiß es irgendwie nicht so richtig,

nett, sympathisch, lieb, loyal und sowas

sooo viel ist das auch nicht

aber immer wenn ich jemanden gut finde und es dann ernst wird hab ich immer bedenken ob er denn der richtige ist usw

abee jeder hat ja auch irgendwie seine Macken

Loka95  14.10.2024, 20:44
@Nobodyknows4

Das klingt eher nach Bindungsangst. Die kann sich auch so ausdrücken, dass man immer zweifelt, alles stimmen und sich völlig sicher sein muss. So geht es mir.

Nobodyknows4 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 20:45
@Loka95

Jaa genau so, ich weiß dass jeder Macken hat aber ich Zweifel dann immer soo krass

Loka95  14.10.2024, 20:57
@Nobodyknows4

Bei mir ist das ebenfalls wirklich ausgeprägt. Ich kann partout keine Gefühle entwickeln, wenn nicht alles passt. Es hat sowohl positive, als auch negative Aspekte.

Nobodyknows4 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 22:06
@Loka95

hmm jaa ich verstehe was du meinst.
so es muss einfach alles passen sonst hat man angst

Loka95  14.10.2024, 23:43
@Nobodyknows4

Ja, das ist wirklich ätzend. Leider hab ich keine Lösung dafür.