Habe ich zu hohe Ansprüche?
Hallo! Ich w16 Ich treffe mich morgen auf ein Date
ich hatte schon mehrere Dates und kennlernphase und küsse usw aber immer wenn zu dem Punkt Beziehung kam, war ich raus.
hab ich zu hohe Ansprüche?
weil irgendwie sag ich mir selber ich würde nur mit jemanden zusammen sein wenn ich ihn heiraten würde, aber sehe ich das zu verbissen? Sollte ich es einfach mal ausprobieren?
Weil ich fand den Typen super toll und der ist auch echt lieb aber irgendwie sobald es ernst wird bin ich immer so am grübeln
was soll ich tun?
4 Antworten
Ehrlich gesagt, das klingt nach viel zu viel Drama für dein Alter! Du redest hier von Heiratsplänen, während du mit jemandem ausgehst? Wer denkst du eigentlich, dass du bist? Du kippst die ganze Zeit mit deinen Ansprüchen rum und versäumst einfach, das Leben zu genießen. Mach dich nicht lächerlich! Probier einfach mal, ohne diesen ganzen Druck zu datieren, anstatt dich so extrem zu verrückt zu machen. Sei mal locker und schau, was passiert, statt dir ständig den Kopf zu zerbrechen!
Ja, würde schon sagen. Hochzeit und Ehe ist ein veraltetes Konstrukt welches vom Patriarchat erfunden wurde um Frauen zu verkaufen!
Wenn du jemanden supertoll findest, was gibt es denn dann für einen Grund nicht mit ihm zusammen sein zu wollen?
Wenn du jemanden wirklich auf allen Ebenen magst, verbringst du gerne Zeit mit ihm. Ob du ihn deswegen auch eines Tages heiraten wirst, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Ich würde das an deiner Stelle wirklich nicht so verbissen sehen und dir erlauben das zu genießen, was gerade jetzt schön ist.
Wer weiß was morgen ist. Das Leben ist kurz, also genieß deine Jugend!
Richtig. Das Leben ist nie endgültig. Du machst einfach Erfahrungen. Stell dir vor du bist auf einer großen Spielwiese (das Leben) und du hast nur die Aufgabe Erfahrungen zu machen. Sieh das Leben nicht so ernst, nimm es mehr als Spiel...du wirst sehen: alles geht viel leichter ...und macht sogar Spaß!!!
Dankeschön dass ist total lieb und Mega hilfreich! Danke!!
Ernste Absichten zu haben ist gut und verrät wenig über deine Ansprüche. Was muss ein Mann haben, damit er für dich was für immer ist?
Ich weiß es irgendwie nicht so richtig,
nett, sympathisch, lieb, loyal und sowas
sooo viel ist das auch nicht
aber immer wenn ich jemanden gut finde und es dann ernst wird hab ich immer bedenken ob er denn der richtige ist usw
abee jeder hat ja auch irgendwie seine Macken
Das klingt eher nach Bindungsangst. Die kann sich auch so ausdrücken, dass man immer zweifelt, alles stimmen und sich völlig sicher sein muss. So geht es mir.
Jaa genau so, ich weiß dass jeder Macken hat aber ich Zweifel dann immer soo krass
Bei mir ist das ebenfalls wirklich ausgeprägt. Ich kann partout keine Gefühle entwickeln, wenn nicht alles passt. Es hat sowohl positive, als auch negative Aspekte.
hmm jaa ich verstehe was du meinst.
so es muss einfach alles passen sonst hat man angst
Ja, das ist wirklich ätzend. Leider hab ich keine Lösung dafür.
Dankeschön. Das ist super lieb.
Ja du hast recht, wenn ich es nicht versuche dann werd ich es auch nie erfahren. Bzw. Versuchen schadet nicht oder?
danke 🫶🏻