Was soll ich tun?
Hey mein Freund hat vor 2 Tage Schluss gemacht, weil wir sehr oft gestritten haben das lag größtenteils an meinen Ansprüchen. Nach langem nachdenken habe ich ihm einen Weg erklärt wie man die bzh anderst gestalten kann er meinte er denkt darüber nach. Wir treffen uns morgen und er redet nochmal mit mir darüber. Seine gefühle sind zwar noch da, aber nicht mehr so stark wegen den Streitigkeiten und den vielen schlechten Erfahrungen. Er meinte er ist daran kaputt gegangen und es spricht viel dagegen es nicht mehr zu probieren. Ich bin der Meinung man muss es ausprobieren bevor man sagt das es schlecht ist weil vielleicht war es am Ende doch der richtige Weg. Ich liebe ihn noch immer sehr und gebe alles dafür ihn zurückzubekommen. Ich hatte überlegt ihn morgen einfach zu küssen um zu schauen was passiert wäre das verantwortungslos? Wie wahrscheinlich ist es dass seine gefühle wieder stärker werden bzw dass er den Weg mit mir weiter gehen will?
Lg
6 Antworten
Ich sehe hier folgende Probleme.
Deine Ansprüche!
Dein Vorschlag die Beziehung anders zu führen!
Du musst auf ihn zugehen. Ihn fragen wie er sich diese Beziehung vorstellt.
Dann könnt ihr Kompromisse schließen.
Das mit dem Kuss kannst du machen. Wird aber an eurer aktuellen Situation nichts ändern.
Das ist ja der Grund warum wir uns morgen treffen
Ich verstehe sehr gut, dass du die Beziehung nicht aufgeben möchtest. Vielleicht findet ihr ja einen Weg. Dabei solltest du dich aber fragen: Wieso entstehen diese Streitigkeiten? Du meinst, du hättest gewisse Ansprüche. Kannst du Beispiele geben, wieso es zum Streit kommt?
Ich möchte dir gerne etwas von mir erzählen. Meine Beziehung ging aufgrund von Streit zu Ende. Die Streitigkeiten entstanden, weil ich angeblich etwas falsch gemacht hatte. Dies waren jeweils Kleinigkeiten, die jemand anders komplett anders interpretiert hätte und es bei jemand anders auch nicht zum Streit gekommen wäre. Das heißt, ich musste auf der Hut sein, was ich sage. Ich zog irgendwann die Notbremse, weil diese Gründe zum Streit für mich nicht relevant waren. Meine Gefühle waren zwar noch da, aber stark in Mitleidenschaft gezogen. Ich will damit sagen: Ständige Streitigkeiten zermürben die Beziehung. Und wenn du selbst den Eindruck hast, dass es quasi egal ist, was du sagst oder machst, und es trotzdem zum Drama kommt, hat man irgendwann keinen Nerv mehr für diese Beziehung. Die Gründe können bei euch komplett andere sein, aber der Streit macht sehr viel kaputt. Manchmal ist es besser, getrennte Wege zu gehen.
Was sind die Gründe bei euch?
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch der gerne Mal seine Laune an anderen raus lässt ich bin sehr gereizt wenn der Tag stressig war und ich bin nicht spontan und hasse plan änderungen er ist ein spontaner mensch
Du bist reflektiert. Das ist gut.
Wichtig wäre, etwas zu ändern, sollte man die Beziehung weiterführen, sonst kann man es gleich bleiben lassen. Was ist dein Vorschlag, was du ändern wollen würdest? Was soll er ändern?
Ich möchte weniger treffen vor allem unter der Woche um Stress und Streit zu vermeiden er soll sein Leben führen und ich meins die bzh soll nicht mehr so im Mittelpunkt stehen ich bin sehr anhänglich und das hat ihn eingeschränkt und durch weniger sehen freut man sich umso mehr auf die Person er soll nichts ändern ich will die Struktur für ihn ändern damit sie für uns beide passt er sagte zu mir gestern am Telefon warum ich jetzt erst mit der Idee komme.
Ich möchte nicht mich ändern sondern meine Einstellung ich möchte ihm das Gegenteil zeigen und seine Wunden heilen indem Sachen wieder gut laufen und wir mehr schönes miteinander erleben.
Verstehe. Ich finde deinen Vorschlag wirklich gut.
Im Grunde geht es darum, mehr Quality-Time zu schaffen, indem man die gemeinsame Zeit reduziert. Ihr schafft euch gegenseitig mehr Freiräume und wollt die Zeit zusammen intensiver genießen. Das kann in der Tat funktionieren, wenn es mit der Umsetzung klappt. Gutes Konzept. Da hoffe ich, dass dein Freund sich darauf einlässt und er merkt, dass die Beziehung so eine Chance hat.
Kein Thema. Drücke die Daumen.
Würde mich freuen, wenn du dann mal hören lässt, wie's lief.
Ihr solltet an den Problemen arbeiten, das hättet ihr am besten innerhalb der Beziehung gemacht noch bevor es jemandem zuviel wird und er aus der Beziehung ausbrechen möchte und negative Gedanken entstehen. Und wenn es nicht funktioniert hätte, hätte man sich aus Überzeugung dass es nicht funktioniert trennen können. Ich kann nicht verstehen, warum man nicht einen Schritt nach dem anderen macht. Auch dass du jetzt mit Körperkontakt und Zuneigung vom Problem ablenken willst zeigt dass du nicht verstanden hast um was es eigentlich geht.
Der Kuss ist nicht zum ablenken gedacht sondern um herauszufinden wie stark seine gefühle noch sind
Selbst wenn sein Herz ja sagt, so hat sein Kopf schon einmal Nein gesagt. Liebe kann nicht die Antwort auf alles sein, manchmal muss man die Entscheidung mit dem Verstand treffen.
"Ich bin der Meinung man muss es ausprobieren"
Nein. In einer Beziehung muss man gar nichts.
Würde mein Partner bzw. Expartner so einen Satz sagen, würde ich mich nur noch mehr zurückziehen.
"Ich bin der Meinung man muss es ausprobieren"
Ihr habt es doch probiert und es geht ihm schlecht aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Dir. Irgendwann muss man einsehen, dass einem manche Menschen einfach nicht gut tun. Offensichtlich bist Du so jemand für ihn.
Knutschen hilft gar nichts, wenn Ihr Euch dann wieder zofft. Lass ihn doch erstmal reden.
Und schraub Deinen Egoismus zurück. Du scheinst Dich sehr in den Mittelpunkt zu stellen und es scheint Dich nicht wirklich zu interessieren, wie es ihm geht. Ich würd mich so schämen, wenn jemand sagt, dass er meinetwegen "kaputt geht" und würde sehr lange in mich gehen, was ich dazu beigetragen habe und wie ich das ändern kann. Aber v.a. würde ich den anderen erstmal in Ruhe lassen.
Ich meine ausprobieren den Weg wie ich ihm gesagt habe der so gut wie alle vorherigen Probleme beheben würde
"der so gut wie alle vorherigen Probleme beheben würde"
Also dass er sich eine neue Partnerin sucht?
Du wirst ja nicht von heut ein komplett anderer Mensch.
Und wie gesagt, irgendwann hat man Erfahrungen gemacht und muss seine Konsequenzen drausziehen.
Allerdings solltest Du morgen keine Show abziehen und ihn wieder überfallen, sondern ihn mal in Ruhe reden lassen und ihm gut zuhören.
Ich weiß ja was falsch gelaufen ist und warum es ihm nicht gut ging und deshalb habe ich ihm ja den Vorschlag gemacht