Warum plötzlich verliebt?
Hallo, bitte keine Vorwürfe für mich wenn ihr das lest. Ich hatte 6 Jahre lang eine Affäre wir sind beide verheiratet und all die Jahre total verliebt aber Trennung ging noch nicht da Kinder zu klein waren. Bis zum Schluß lief alles super bei uns,kein Streit nichts. Dann hat er mir mitgeteilt, daß er und seine Frau vor der Trennung stehen. Leider habe ich in den letzten Monaten ihm immer vorgespielt das ich glücklich so bin wie es ist und das wir unsere Partner doch lieben aber wir zusammen eine schöne Affäre haben. Nun ja, jetzt hat er sich wohl neu verliebt in einer sehr kurzen Zeit, die beiden kannten sich schon lange vorher durch Freunde. Er hat es mir noch nicht gesagt, ich weiß es durch einen gemeinsamen Freund von uns, dass er ne neue hat. Meine Affäre meinte zu mir ich kann mich ruhig melden wenn ich lust habe zum schreiben aber das wir uns nicht mehr treffen sagte er. Er ist ein Mann der nicht alleine leben kann. Ich weiß ich (war) seine große Liebe und ich denke ich bedeute ihm noch viel aber ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll weiter. Danke für Antworten
1 Antwort
Naja es ist halt im Leben leider so dass einem die Realität am ende oft dann doch einholt .
Nach 6 Jahren Affäre wurde wohl auch da eine etablierte Beziehung daraus .
Du scheinst ja auch Gründe gehabt zu haben ihm was vorzuspielen..
Da ist es nun wohl nicht verwunderlich dass er nun sich neu verliebt hat und dich kurzerhand kaltgestellt hat .Denn er ist kein Mensch der treu sein will/kann.
Du hattest von ihm eigentlich von anfang an nichts anderes erwarten können..Er betrügt seine Frau und so wird er auch dich ersetzen wenn die Zeit reif ist.
➡️Betrachte es doch einfach als Chance dich mit deinem Ehemann noch einmal ganz neu auf den Weg zumachen.sofern der dazu bereit ist .
Eine Familie ist doch etwas Wert und man sollte um seine Familie Kämpfen,auch gegen den inneren eigenen Schweinehund ..
Es hat ja Grund dass du immer noch bei ihm bist ? Oder nicht ?
Und ich würde wetten ,dass dein Mann auch längst von der Sache weiss...
Wir können nun mal im Leben nicht alles haben.Irgendwann müssen wir das halt auch mal begreifen..
Und Entäuschung ist immer auch das Ende einer gewesenen Täuschung .
Aber glaube mir auf gerade Wege zurückzukehren hat bis heute noch keiner Bereut den ich kenne .
Ich wünsch dir jedenfals Mut und Kraft dazu Lg ⚘
Nein ich hatte andere Themen aufzuräumen im Leben um auf geradem Weg zurück zu kommen...
Aber letztlich ist es mit allem immer das fleiche ...der selbstbetrug muss aufhören.
Ich täte mich für einen Mann der mich dann so abserviert hat gewiss Nicht zur Verfügung halten.
Ich würde mich demjenigen zu wenden,der mir all die Jahre Treue erwiesen hatt..und unter den Rest einen scharfen Schnitt setzen. .
Okay das denke ich wird auch das beste sein aus und vorbei dann keinen Kontakt mehr zu haben
Vielen lieben Dank für deine ehrliche Antwort.. Mein Mann weiß absolut nichts davon und ja ich liebe auch mein Mann wir haben auch ein harmonisches zusammenleben. Aber diesen anderen Mann liebe ich natürlich auch sehr. Ich möchte jetzt nur noch wissen wie verhalte ich mich jetzt am besten, gegenüber der Affäre soll ich mich zurückhalten oder präsent für ihn sein denn ich weiß das ich ihm nicht egal bin. LG
Ich hab den Schluß je Erft gelesen das du es auch so erlebt hast?