Verliebt, verheirateter Kollege?

3 Antworten

Frage ihn wie sein Urlaub war und wie es zwischen euch noch steht. Sagt er möchte mit dir lieber weiter machen arbeite daran mit. Ist er noch immer mehr bei seiner Frau bedanke dich trotzdem bei ihn auch wenn du nicht zum Zug gekommen bist. Ihr könnt trotzdem gut zusammen arbeiten weil jeder von euch ehrlich gewesen ist.

cerberusk  19.02.2023, 10:18

Ich kenne das Problem...ich denke aber das er dazu stehen sollte das er mit dir zusammen sein will. Er sollte es seiner Frau gestehen, am besten wenn du mit dabei bist. Denn nur so kannst du wissen das er dich nicht belogen hat, und das es wirklich aus ist zwischen seiner Frau und ihm.

Das wichtigste zuerst:

Möchte natürlich auch keinen Streit oder Stress auf der Arbeit.

Nie, nie, NIE etwas mit einem Arbeitskollegen anfangen, wenn es nicht okay ist, wenn es deswegen Streit und Stress auf Arbeit gibt. Denn das ist eine sehr reale Möglichkeit, bis hin dazu, dass einer kündigen muss. Spätestens bei einer Trennung wird Zusammenarbeit schwer.

Wenn du das Risiko nicht eingehen willst, bist du bei ihm sehr, sehr falsch.

Oh und: wenn du einen treuen Partner willst, auch. Er ist seiner Frau untreu, er wird dir relativ wahrscheinlich auch untreu werden.

Er ist verheiratet, aber seine Ehe ist eigentlich schon lange bevor wir uns kannten, am Ende gewesen.

Na so ein Zufall, er sagt dasselbe wie alle untreue Menschen. Wenn die Ehe angeblich so am Ende ist, warum ist er dann nicht geschieden?

Jetzt finde ich wir sind schon zu weit gegangen und ich will auf keine Affäre werden.

Zu spät.

Was kann ich tun? Wie kann ich mich am Besten verhalten?

Dir darüber klar werden, was du willst. Und dann konsequent sein, auch wenn es weh tut. Ich fürchte, weh tun wird es auf jeden Fall 😕

sag ihm, dass es mit euch nichts wird, solange er noch mit seiner Frau zusammen und die Scheidung nicht eingereicht ist

setz ihm eine Frist

eventuell kannst du dich beruflich versetzen lassen, wenn es nicht anders geht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋