Wie verhalten sich verheiratete Männer die sich in eine Frau verliebt haben u nun aber ihre Gefühle für sie unterdrücken möchten?

5 Antworten

Wer verliebt ist unterdrückt seine Gefühle nicht. Punkt. Sonnst ist er schlicht und einfach nicht verliebt.. Oder das Interesse ist nicht groß genug um in seinem Leben eine essenzielle Veränderung durchzuführen, wenn er sich fürs unterdrücken entscheiden würde... Unterdrücken würde ich es gar nicht nennen, sondern ein Kampf zwischen Gewissen und sexuellen Verlangen..

Emotionale Gefühle sind nicht lange zu unterdrücken. Wenn man wirklich verknallt ist, dann liegt man öfters Nachts wach im Bett...Es ist schmerzvoller und der drang ist groß sich vom anderen trennen zu wollen

Eines habe gelernt und nie vergessen werde ist, wenn man anfängt sich täglich den Kopf wegen einem Mann zu zerbrechen. Steht der Mann nicht auf dich.

Liebe für mich etwas leichtes und eben nichts worüber man sich täglich oder regelmäßig den Kopf zerbrechen sollte.

Wenn ein Mann VERLIEBT IST, dann:

trennt sich unverzüglich von der anderen, so früh wie möglich und so schnell, dass du nichts mal davon merkst. Er ist vielleicht schon im Scheidungsprozess wärend ihr euch kennen lernt.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Dubistdabei11
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich kann meine Gefühle auch nicht unterdrücken.

Und ich kann dann auch nicht schlafen, da er mir Tag u Nacht nicht aus dem Kopf geht.

Wie es ihm dabei geht, weiß ich aktuell nicht.

Er scheint wahrscheinlich aber gerade vor seinen Gefühlen davon zu laufen ?

Da er von heute auf morgen mir nicht mehr auf meine Mail antwortet u mir aus dem Weg geht.

Versucht er mich so aus den Augen aus dem Sinn zu bekommen ???

Er ist unglücklich in der Ehe, das weiß ich. Ob er sich trennen möchte keine Ahnung.

Aber er hat jedenfalls meine Nähe immer gesucht.

Stand nur 20 cm entfernt, hat mich berührt. Seine Augen glänzten, funkelten, erweiterte Pupillen. Er war immer sehr nervös in meiner Gegenwart. Körpersprache war zu mir gerichtet.
Komplimente wie hübsche Frau, attraktiv , tolle Ausstrahlung u wunderschöne Augen.
Er erz. mir seine Ängste, bietet mir seine Hilfe an u sagt mir mehrfach dass seine Frau mit ihm schimpft.

Das ist mehr als nur mal etwas flirten in meinen Augen ?

Dann kam von heute auf morgen Kontaktabbruch, er geht mir aus dem Weg.

warum frage ich mich ?

Ein klärendes Gespräch lehnt er leider ab ?

Läuft er vor seinen Gefühlen weg oder hat er es sich anders überlegt ?

Sandy200  06.03.2022, 22:26
@Dubistdabei11

Es geht aber nicht um dich sondern auch um ihn, oder?… Es ist klar, dass du deine Gefühle nicht unterdrücken kannst. Es hat aber keinen Sinn, wenn die Gefühle einseitig sind…Es ist wahrscheinlich, dass er weiß, dass du auf ihn stehst und geht dir deshalb aus dem Weg…

Wer verliebt ist, geht dem anderen nicht aus dem Weg…Wenn jemand verliebt ist sucht ein klärendes Gespräch..So wie du.. Er tut es aber nicht. Taten sagen mehr als Worte. Konzentriere dich mehr auf Konkrete Dinge wie Taten und nicht was er sagt und auf irgendwelche „Zeichen“ wie Körpersprache,Mimik und Gesten…

Bist er nicht etwas konkretes tut, konzentriere dich auf dein Leben..

Dubistdabei11
Fragesteller
@Sandy200

Ja ich weiß, dass es nicht um mich geht.

Was sollte aber dann sein Verhalten:

er mich bei der Reha besucht, er hat meine Nähe gesucht.

Er Stand nur 20 cm entfernt, hat mich berührt. Seine Augen glänzten, funkelten immer wenn er mich gesehen hat, vorher trauriger nachdenklicher Blick.
er hatte erweiterte Pupillen. Er war immer sehr nervös in meiner Gegenwart. Körpersprache war komplett zu mir gerichtet.

er hat Komplimente gemacht wie hübsche Frau, wunderschöne Augen. Attraktiv, tolle Ausstrahlung.

er erz. mir seine Ängste , dass seine Frau schimpft mit ihm, bietet mir Hilfe bei meinem Fahrrad an.

ich glaub das macht ein Mann mit 58 nicht so, noch dazu wenn er seit über 30 Jahren glücklich verheiratet ist oder ?????

dann macht man der Frau Komplimente usw. !?

das bedeutet alles auch nicht, dass ich auf ihn stehe, oder ??????

Er ist sehr schüchtern.
hinzu kommt ja das Arzt - Pat. Verhältnis.

Vielleicht macht ihm das gerade „ Angst „ u er geht mir aus dem Weg ?

Wenn er gemerkt hätte, dass ich auf ihn stehe, müsste er als Arzt professioneller sein u würde mich nicht ignorieren plötzlich u nicht weglaufen vor mir ?
Da müsste er ja drüber stehen oder nicht ?

Sandy200  07.03.2022, 10:19
@Dubistdabei11

. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er genau sieht was du von ihm hältst, da du eben seine Körpersprache genau beobachtest… Du schaust ihn genauso an wie er dich anschaut…

ich erzähle dir eine ähnliche Geschichte.

Ich kenne dieses Verhalten selber. Ich kannte einen attraktiven Jungen Lehrer ( die Schüler und ich in der Klasse waren alle erwachsen. Der Lehrer war also fast so alt wie wir) der sich ebenso verhalten hat. Dieses Verhalten nennt man auch “Zuckerbrot und Peitsche” Mal war er extrem nett und später so als würde er mich nicht kennen/ ging mir aus dem weg. Da ich wusste, dass nichts aus uns wird aus Dummheit habe ich einigen erzählt wie toll ich ihn fand in der Hoffnung er würde mich ganz normal behandeln oder mir aus dem Weg gehen ( damit ich so mein Liebeskummer besser verarbeiten konnte), wenn andere dies weitererzählen und er dies weiß. Am Anfang hat es gut funktioniert nur später wurde er ganz komisch. Kam extrem körperlich nah, hat mir lange in die Augen geschaut und dann verhielte er sich sehr abweisend und genervt von meiner Seite… Jemand der nur nett ist der fasst nicht meine Halskette an oder legt seine Hand auf meine.. Dies hat mich extrem verwirrt, anstatt neutral zu sein oder kühl was ich von einem Lehrer erwarten würde, verhielt er sich ziemlich komisch.

Er redete sogar offen mit meinen Klassenkameraden darüber, dass ich auf ihn stehen würde und ich deshalb ich in seiner Nähe nicht bei bestimmten Dingen mithelfen darf, anstatt mir das ins Gesicht zu sagen… obwohl das seltsam ist, da er in manchen Momenten mir ziemlich auf die Pelle gerückt ist. Ich suchte praktisch nie seine Nähe, Aber ganz ehrlich in dieser Zeit hatte ich auch nicht den Mut ihn in ein ernstes Gespräch zu verwickeln oder ihn zu sagen, dass er Abstand halten soll.

Jetzt wo ich zurück denke, war dieses Dieses Verhalten schlicht und einfach unreif und krank und vor allem feige… Und ich denke, dass gleiche passiert mit dir und diesem Mann. Das beste ist du Spiels das Spiel nicht mehr mit in dem du seine Flirtversuche ignorierst und du selbst ihn aus dem Weg gehst , wenn er dir selbst aus dem Weg geht. Sag ihm, dass er dir nicht auf die Pelle rücken soll. So kann er mit dir nicht mehr spielen.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Sandy200

Danke für deine liebe Antwort.

Das ist ja fast die selbe Geschichte wie bei mir.

Ja wahrscheinlich hat er mitbekommen dass ich ihn durchschaut habe u gemerkt habe, was los ist.

Ich habe ihn noch gefragt, was er von mir als Mensch hält, da sagte er nur Arztgeheimnis u wurde rot u ging aus der Tür.
Danach hat er den mailkontakt abgebrochen u geht mir aus dem Weg.

Vielleicht wollte er nicht, dass ich es merke ?

Aber ich habe es mir wirklich ja nicht eingebildet sein Verhalten.
Und wenn man 58 ist u über 30 Jahre verheiratet ist u auch glücklich wäre, würde man das nicht tun wie er oder ?

Für mich ist das auch mehr als nur nett u sympathisch !?

Selbst wenn er denken würde ich will was von ihm u er gar nicht von mir, passt sein Verhalten nicht dazu oder ?

Dann bin ich als Arzt professionell u stehe darüber, tue so als ob ich nichts merke u Laufe auch nicht davon / verstecke mich ??

Man läuft ja nur weg wenn man ein schlechtes Gewissen hat oder etwas nicht offenbaren möchte !?

Wahrscheinlich ist ihm auch das verbotene Arzt - Pat. Verhältnis eingefallen ?

Oder hat sich schnell überlegt in der unglücklichen Ehe weiterzuleben , mit der Gewohnheit, kein Geld bei Scheidung teilen zu müssen u keiner redet dann über ihn ???
Aber das macht irgendwann krank auch !?

Ich habe ihn per Mail um ein Gespräch unter 4 Augen gebeten.Da kam „ ich will kein persönliches Gespräch „ . Wie ein kleiner 6 jähriger Junge ich will.

Im Dez. U im Januar waren persönliche Gespräche möglich, da hat er mich sogar auf meinem Zimmer bei der Reha 3 mal besucht. Und immer diese glänzenden Augen u Lächeln über das ganze Gesicht usw.

Jetzt auf meine Bitte auf ein Gespräch will er es nicht ????

WARUM NICHT ????

Morgen habe ich einen Termin in seiner Sprechstunde u mir ist schon schlecht deshalb. Da ich eig. vorher mit ihm persönlich sprechen wollte. So weiß ich morgen nicht wie ich mich verhalten

soll ????

Rosarote92  18.02.2024, 15:44
@Dubistdabei11

Du bisz dreist, einer anderen Frau den Mann wegzunehmen egal ob glücklich oder nicht....

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Männer sind unterschiedlich und verhalten sich demnach auch unterschiedlich.

Es kommt ja auch auf die Umstände an, zB ob er sich von seiner Frau trennen will, eine Affäre will oder absolut treu ist und zu seiner Ehe steht bzw sie retten will usw.

Und natürlich wie er zu der anderen Frau steht bzw wie stark die Gefühle sind.

Dubistdabei11
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja Männer sind da unterschiedlich wahrscheinlich.

Er ist unglücklich in der Ehe, das weiß ich. Ob er sich trennen möchte keine Ahnung.

Aber er hat meine Nähe immer gesucht.
Stand nur 20 cm entfernt, hat mich berührt. Seine Augen glänzten, funkelten, erweiterte Pupillen. Er war immer sehr nervös in meiner Gegenwart. Körpersprache war zu mir gerichtet.

Dann von heute auf morgen Kontaktabbruch, er geht mir aus dem Weg.

warum frage ich mich ?

Ein klärendes Gespräch lehnt er ab ?

Läuft er vor seinen Gefühlen weg oder hat er es sich anders überlegt ???

Lucynchen  04.03.2022, 17:42
@Dubistdabei11

Vielleicht hat er ja auch keine Gefühle sondern nur sexuelles Interesse. Vielleicht hast du sein Verhalten missverstanden und er will nicht, dass du dir Hoffnungen machst. Es gibt einige Gründe woran das liegen könnte.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Sexuell denke nein.

Ich kenne ihn seit 3 Jahren, erst seit November macht er Komplimente wie hübsche Frau, schöne Augen, wow usw.

Er erzählt mir vor was er Angst hat, bietet mir seine Hilfe an.

Hinzu die Anzeichen wie oben u das total nervöse von ihm in meiner Gegenwart.

Er vergisst sogar Medikamentennamen in meiner Gegenwart die er tgl. benutzt ?

Kann man das alles missverstehen ?

Ich finde das alles auch mehr als flirten ??

Noch dazu Distanzone unterschreiten ?

Und wenn er will, dass ich mir keine falschen Hoffnungen mache, dann könnte er fair sein u es sagen oder ?

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Da ist das Problem er möchte kein privates Gespräch wo ich ihn fragen kann u er ist mein Arzt .

Lucynchen  04.03.2022, 21:00
@Dubistdabei11

Ich war nicht dabei.

Es kann ja auch sein, dass du da etwas hineininterpretierst was so nicht ist. Vielleicht ist er nur so nervös weil er merkt bzw denkt, dass du Interesse an ihm hast und ihm das unangenehm ist.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Als Arzt ist er eindeutig zu weit gegangen dann. Und eine ehrliche Antwort/ Aussprache wäre fair oder ?

Lucynchen  04.03.2022, 21:05
@Dubistdabei11

Mit welcher Begründung?

Er hat sich vielleicht falsch verhalten aber scheinbar hat er es gemerkt und sich zurückgezogen. Er muss dir nicht erklären warum wenn zwischen euch nichts weiter passiert ist. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Er hat mich 3 mal letztens besucht auf anderer Station im KH, und stand extrem nah u er hat mich berührt.

Und seine Komplimente hat er ja gesagt, da kann ich nichts reininterpretieren ?

er schaut immer sehr traurig u nachdenklich seit Wochen u wenn er mich sieht fängt er an zu lachen über das ganze Gesicht.

ich bin Krankenschwester u weiß das Ärzte darüber stehen u nicht nervös werden im Gespräch mit Pat.

er erzählt mir seine Ängste u Pläne ? Das erz. Mann nicht jedem oder ?

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Er erz. mir dass seine Frau mit ihm schimpft ?

wozu erz. er das mir ?

wenn er sich in seiner Position falsch verhalten hat, entschuldigt man sich eig.
da es Konsequenzen haben könnte wenn ich es melden würde ?

Ignoranz ist der falsche Weg dann ?

Vielleicht ist er gerade im Chaos der Gefühle u zieht sich daher zurück ?

Lucynchen  04.03.2022, 21:13
@Dubistdabei11

Er kann freundschaftliche, romantische, sexuelle, väterliche oder sonstige Gefühle haben.

Es ist auch völlig egal warum er das alles macht, du kannst ihn zu nichts zwingen, wenn er nicht reden will muss er das auch nicht.

Lucynchen  04.03.2022, 21:18
@Dubistdabei11

WENN es so sein sollte lass ihn in Ruhe, dann wird er etwas sagen oder tun sobald er weiß was er will.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Welche Gefühle er hat das weiß nur er.

ich persönlich u auch als Krankenschwester finde es aber nicht in Ordnung. Und es ist Abstand u Respekt wenn ich nach einem persönlichen Gespräch frage, es auch anzunehmen.

Man kann über alles normal sprechen.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, das habe ich mir auch so gedacht.

Nur schwer für mich, wie ich mich nä Woche in seiner Sprechstunde verhalten soll ?

Lucynchen  04.03.2022, 21:21
@Dubistdabei11

Ja, wenn man zB meint etwas besprechen zu müssen, zB um sich zu erklären oder zu entschuldigen usw oder darüber reden will. Mindestens eins davon trifft auf ihn aber scheinbar nicht zu.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Er ist sehr schüchterner Typ.

wahrscheinlich hat er auch Angst da es verboten ist Arzt - Pat. , es ist strafbar.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

So hatte ich es vor.

Vielleicht sagt er den Termin noch ab.

beruflich musste ich ihn etwas per Mail fragen, auch da habe ich keine Antwort bekommen.

also er ist nicht professionell in dieser Beziehung.
das müsste er dann trennen können.
noch dazu in seiner Position

Lucynchen  04.03.2022, 21:29
@Dubistdabei11

Dann sei du professionell und warte ab wie er sich in Zukunft verhält, mehr kannst du eh nicht tun.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Ja da hast du recht, danke 🙏

ich wollte einfach nur ein paar Erfahrungen wissen, warum ein Mann sich innerhalb von ein paar Stunden total anders verhält.

Das ganze Gegenteil sozusagen.

Und warum er dann wegläuft, nicht mehr reden möchte ????

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Was ich noch komisch finde, er sieht mir total ähnlich, wie mein Zwillings Bruder .

und er macht den gleichen Sport, hat die gleichen Hobbys, gleicher Humor, trägt die gleichen Turnschuhe u steht auch auf blau.

hinzu kommen berufliche Parallelen.

wahrscheinlich daher Anziehung ?

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Dankeschön 🙏

Was sagt dir dein Gefühl bei meiner geschilderten Situation ?

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Ich werde abwarten, mehr kann ich eh nicht machen.

Wenn er wirklich nichts will, dann frag ich mich, was das von ihm dann alles sein sollte ?

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Ja ich weiß.

das weiß nur er.

viell hat er gerade andere wichtige Dinge zu regeln.
viell ist ihm einfallen dass er verheiratet ist.

jetzt muss er entscheiden ob unglücklich in der Ehe weiterleben, dafür Geld usw nicht zu teilen.

hinzu kommt das Gefühl was Andere dann sagen würden, wenn er sich trennt.

oder er will glücklich nochmal sein.

all das muss er entscheiden u wissen was er möchte.

jedenfalls hat mir ein Coach gesagt, ist er sehr unglücklich sonst hätte er sich so nicht verhalten in einer Ehe. Er ist zu weit gegangen sagt er.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Lucynchen

Da hast du auch recht.

aber es beschäftigt mich gerade Tag u Nacht.

Jemandem, der in einer solchen Situation ist, würde ich raten, sich jetzt in ganz besonderer Weise um die eigene Frau zu kümmern! Möglicherweise entdeckst du dabei positive Dinge an ihr, die dir bislang gar nicht bewusst aufgefallen sind! - Dann kann es sein, dass sie allein wieder deine Favoritin ist!

Alles Gute!

Sie meiden den Kontakt zu ihr.
(Zumindest versuchen sie das tapfer.)

Dubistdabei11
Fragesteller

Ok danke. So macht er er gerade mit mir. Wer gewinnt dann meistens ?
Der Verstand u die unglückliche Ehe oder ich Viell ?

Tamtamy  04.03.2022, 17:03
@Dubistdabei11

Ach ... da gibt es die verschiedensten Entwicklungen ... Das meine ich ganz im Ernst.
Einfacher sind Beziehungen ohne solche 'Hypotheken', glaub mir!

Dubistdabei11
Fragesteller
@Tamtamy

Ja ich weiß, aber warum sendet er mir Signale u dann ignoriert mich dann plötzlich ?

Ein wahrer Mann verzichtet auf die Liebe zu anderen Frauen falls sich sowas entwickeln sollte!

Dubistdabei11
Fragesteller

Also ignoriert er u geht der Frau aus dem Weg, in die er sich außerhalb der Ehe verliebt hat ?

Sefo1  06.03.2022, 00:13
@Dubistdabei11

Meiner Meinung nach ja. Ein Mann sollte meiner Meinung nach nicht bei jeder Kleinigkeit aufgeben und vor allem die eigene Frau mit Respekt behandeln und ehren. Eine Beziehung ist wie eine Pflanze.. damit es ihr gut geht muss das Umfeld und der Boden stimmen. Das ist denke ich etwas was jeder wissen sollte. Hierbei geht es auch um die ehre. Die meisten Männer wollen nicht schlecht behandelt werden aber sind die ersten wenn es darum geht jemanden zu verletzen oder im Stich zu lassen. Es ist das Zeugs vom Charakter sich aufrichtig zu verhalten. Und Aufrichtigkeit ist die höchste Form der Ehre.

Dubistdabei11
Fragesteller
@Sefo1

Ja , aber warum hat er Komplimente gemacht, sehr nah gestanden, glänzende Augen, strahlendes Lächeln, ist total nervös in der Gegenwart, bietet seine Hilfe an, erweiterte Pupillen usw ?

Sefo1  06.03.2022, 00:18
@Dubistdabei11

Ich kenne ihn nicht und möchte mich nicht in diese Marterie vertiefen daher hoffe ich auf Verständnis.