Können Männer ihre Gefühle unterdrücken?

8 Antworten

Besser als Frauen, weil ihr Gehirn nicht so gut mehrere Dinge gleichzeitig kann. Also lenken sie sich mit einer Sache ab und das war es dann.

Ja und nein. Wenns drauf ankommt kann das schon gehen. Aber wenn ein Mann selbst sehr starke Gefühle hat, ist er nicht motiviert seine Gefühle zu verstecken. Gefühle verleugnen ist unmännlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das für ne Frage. ehmmm jaaa. Du weißt, dass Männer öfters ihre Gefühle unterdrücken, da die Gesellschaft, die Kultur den Männern sagt, dass sie stark sind. Aber seine Gefühle zu unterdrücken ist kein Zeichen von Stärke. Männer sind auch nur Menschen.

Ein Stück weit geht das immer, aber kommt drauf an, welche Gefühle 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber das trifft doch nicht nur auf Männer zu