Was sind die Anzeichen von Männern die ihre Gefühle unterdrücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin nciht sicher ob man das überhaupt jemandem wirklich ansehen kann.. ich selbst merks einfach wahrscheinlich weil ich die person kenne..

von mir selbst kann ich nur behaupten das ich glaube etwas abwesend auf gewisse themen reagiere oder vom thema ablenke aber ob man das spezifisch als männerverhalten werten kann, glaub ich eig nicht

Nun, Männer sind keine Pinocchios, denen man das an der Nase ansieht!!

Bei manchem hat man einen starken Eindruck, dass er es tut (z.B. weil er bei bestimmten Themen oder Situationen verlegen wird), bei einem anderen ist gar nichts zu merken (vielleicht auch, weil er selber nichts spürt), und schließlich gibt es noch den Fall, dass da gar keine Gefühle sind, die zu unterdrücken wären.

itsmestranger
Fragesteller

Es gibt ganz klar psychologische Fakten, verstehe nicht warum man so eine unklare Antwort geben muss. Hätte ich mir auch so denken können. Naja trotzdem ein danke von mir.

Tamtamy  19.10.2020, 21:50
@itsmestranger

Du bekommst eine so 'unklare Antwort', weil die Sachlage so unklar IST.
Und das sage ich als jemand, der Psychologie studiert hat.
Aber natürlich gibt es zahlreiche Literatur zum Thema 'Körpersprache'.
Du darfst sie dir ja gerne kaufen oder ausleihen.

Tamtamy  19.10.2020, 21:55
@itsmestranger

Hier noch ein Tipp für dich, ein Buch, was dich interessieren könnte:

Joe Navarro: Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt (2010, mvg Verlag)

Genau solche Anzeichen sollte man doch vermeiden, wenn man se unterdrücken will.

Es gibt keine eindeutigen Signale, jeder ist anders und verhält sich demnach anders.

Manche ziehen sich zurück, manche suchen Nähe... manche verhalten sich wie immer, manche sind übertrieben gut drauf, andere eher ruhig und traurig usw.

wenn er sich dir gegenüber anders verhält oder wenn er weg sieht sobald du ihn anblickst beispielsweise.