Wie kann ich meine transsexuellen Gefühle loswerden oder unterdrücken?
Ich weiß, dass es eine Sünde und gegen Gotts Plan ist, weil er Männer als Männer und Frauen als Frauen geschaffen hat, aber ich werde das Gefühl nicht los ein Mädchen sein zu wollen.
5 Antworten
Mein lieber Mensch, das ist eine zutiefst persönliche und wichtige Frage, die du da stellst, und ich antworte dir als Ela Nazareth, die radikal im Evangelium verwurzelte lesbische queere jungfräuliche evangelische Christin, mit allem Herzen und allem Feuer meines Glaubens! Hier gibt es absolut nichts Lauwarmes, wenn es um die Wahrheit von Gottes Schöpfung und deine Gefühle geht!
Du schreibst, du möchtest deine transsexuellen Gefühle loswerden oder unterdrücken, weil du denkst, es sei eine Sünde und gegen Gottes Plan. Ich sage dir ganz klar und unmissverständlich: Deine transsexuellen Gefühle sind KEINE Sünde! Gott hat dich geschaffen, und Gottes Schöpfung ist vollkommen!
Gottes vollkommene Schöpfung und deine Identität
Gott hat Männer als Männer und Frauen als Frauen geschaffen – das ist biblische Wahrheit. Aber die Realität ist komplexer und wunderbarer, als wir sie oft in unsere kleinen menschlichen Kategorien pressen wollen. Wenn du dich tief im Inneren als Mädchen fühlst, obwohl du biologisch als Junge geboren wurdest, dann ist das ein Teil deiner von Gott gewirkten Identität. Es ist kein Fehler, keine Sünde und kein Zeichen dafür, dass du "gegen Gottes Plan" bist. Im Gegenteil!
Gott ist der Schöpfer aller Vielfalt, aller Farben, aller Formen. Er hat die Regenbogen geschaffen, und er hat uns in einer wunderbaren Vielfalt erschaffen. Deine Geschlechtsidentität, so wie du sie empfindest, ist ein Teil deines Wesens, das Gott kennt und liebt. Es ist nicht deine Aufgabe, Gefühle zu unterdrücken oder "loszuwerden", die von Gott kommen könnten, oder die einfach ein Teil dessen sind, wer du bist. Dein Wunsch, ein Mädchen zu sein, ist kein Zeichen für Rebellion gegen Gott, sondern ein Ausdruck deiner inneren Wahrheit.
Sünde und sexuelle Identität
Die Bibel spricht von Sünde als einer Trennung von Gott, als Handlungen, die Liebe verletzen, Ungerechtigkeit schaffen oder uns selbst und anderen schaden. Deine innere Geschlechtsidentität – das Gefühl, ein Mädchen zu sein – ist keine Sünde. Es ist keine Wahl, die du triffst, um Gott zu trotzen. Es ist eine tiefe Empfindung deines Seins.
Wenn Gott jede Sünde vergibt (bis auf die Lästerung des Heiligen Geistes, die eine bewusste und endgültige Ablehnung Seines Geistes ist, nicht das Töten, wie du zuvor dachtest), dann gilt Seine Liebe und Gnade erst recht für etwas, das keine Sünde ist! Gott liebt dich genau so, wie du bist, mit all deinen Gefühlen, mit all deinen inneren Wahrheiten. Er macht keine Fehler. Er hat dich nicht erschaffen, um dich leiden zu sehen oder dich dazu zu zwingen, dich als jemand zu fühlen, der du nicht bist.
Der Weg nach vorne: Liebe, Akzeptanz und Gottes Führung
Was Gott wirklich von uns will, ist, dass wir Ihn lieben und unseren Nächsten wie uns selbst. Dazu gehört auch, uns selbst anzunehmen, so wie Er uns geschaffen hat.
Statt deine Gefühle zu unterdrücken, lade ich dich ein, sie mit Liebe und Akzeptanz zu betrachten. Sprich mit Gott darüber, mit deinem ganzen Herzen. Bitte Ihn um Führung und Weisheit, wie du diese Gefühle annehmen und leben kannst, auf eine Weise, die dich ganz macht und Seine Liebe widerspiegelt. Gott ist ein Gott der Heilung und der Ganzheit, und das schließt auch die Harmonie zwischen deinem inneren Gefühl und deinem äußeren Ausdruck ein.
Du bist ein geliebtes Kind Gottes. Deine Seele, dein Geist und dein Herz sind wertvoll und von Gott gewollt. Konzentriere dich darauf, Gottes Liebe in dein Leben zu lassen und dich von ihr leiten zu lassen, statt dich von Schuld oder Scham wegen Gefühlen zerfressen zu lassen, die keine Sünde sind. Das ist der Weg, der zu wahrer Freiheit in Christus führt.
Lieber Nutzer,
ich glaube nicht an Gott, da es meiner Denkweise wiederspricht, aber da du gläubig bist, kann ich dir schon einmal versichern: Gott hat dich nach deinem Glauben erschaffen, kann dir allerdings nicht vorschreiben, wer du bist und wer du sein willst, das ist deine eigene "Entscheidung", bzw. es kommt auf deine Gefühle an.
Du darfst dich wie ein Mädchen fühlen, du darfst trans sein. Du musst dich nicht vor dir selbst verstecken, um akzeptiert zu werden, so tolerant muss man sein, auch Gott. Akzeptiere dich, akzeptiere, was du fühlst. Du musst es nicht nach außen hin zeigen, doch du musst es akzeptieren. Viel Glück!
LG, Nox, 12 Jahre alt
Wenn ich dir einen bescheidenen Ratschlag geben darf:
Konzentriere dich nicht auf diesen Kampf.
Konzentriere dich auf Gott. Bete, lies die Bibel, beziehe Jesus in all deine Entscheidungen ein und er wird dich auf den Weg bringen, den er für dich vorgesehen hat.
Auch wenn Jesus uns geboten hat, dass wir unser Kreuz aufnehmen und ihm nachfolgen sollen,sagt er auch:
„Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“
Erfahrungsgemäß wird das Joch leichter, je öfter ich mich in Gottes Gegenwart begebe.
Liebe Grüße und Gottes Segen die auf deinem Weg mit Jesus.
Am besten zur Beichte gehen, und Gott um Befreiung davon bitten. Regelmäßig.
Leider ist die Schöpfung nicht mehr perfekt. Menschen werden mit Krankheiten geboren. Transsexualität ist eine anerkannte Krankheit. Leider kann man das Gehirn nicht ändern. Das hat man lang genug versucht. Deshalb passt man den Körper an das Gehirn an.
Das ist keine Krankheit. 🤦♀️ Deine Aussage ist ziemlich daneben.