Auf der Arbeit jemanden kennenlernen und sich verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich finde es gut, da ich selbst meine Liebe dort gefunden habe 56%
Ich halte nichts von Liebe auf der Arbeit, man soll dort arbeiten 44%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es gut, da ich selbst meine Liebe dort gefunden habe

Ich habe mal eine Zeitlang als IT Admin in einem Callcenter gearbeitet.

Nahezue ALLE der ca. 1000 Mitarbeiter (24 Stunden Schichtbetrieb) waren im fast gleichen Alter (18 bis 28 Jahre)

Fast alle Mitarbeiter hatten Affairen, Freundschaft PLUS, oder sind zu längeren Beziehungen zusammengekommen.
Da ich als Admin einen Generalschlüssel hatte, konnte ich mir sogar Meetingräume blocken oder auf das Flachdach gehen und da mit meinen F+ während der Arbeitszeit ungestört Spass haben. :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hatte zwei Beziehungen mit Kollegen. Es war anstrengend. Das Gerede der Kollegen, wenn einer mal schlechte Laune hatte ("na, war der Sex doof?"), man war ständig auf deren Radar und vor allem dann bei der Trennung. Irgendwie war gefühlt jeder involviert und wusste Bescheid. Oder dachte, dass er Bescheid wusste. Es gab dann die zwei Lager - pro meine Wenigkeit und pro Ex. Würde ich heute nicht mehr machen.

Eigentlich heißt es immer: Don't f*ck the company

Aber bei uns in der Firma gibt es auch einige Paare -> angefangen in der Geschäftsführung bis zum Außendienst.

Es kann gut gehen muss aber nicht. Bei den meisten Paaren bei uns arbeitet jeder in einer anderen Abteilung die stellenweise nicht wirklich zusammenarbeiten. Die Pausen werden gemeinsam gemacht (außer wenn einer im Außendienst auf Montage ist). Es kann also offenbar gut gehen.

Muss jeder für sich wissen, ob er das will oder nicht. Ich persönlich hatte auf der Arbeit keine Beziehung/Affähre aber in der Lehrzeit lief was zwischen mir un einem Mitschüler aus einem anderen Betrieb.

Ich halte nichts von Liebe auf der Arbeit, man soll dort arbeiten

Hatte mal eine kennen gelernt, hat mich nur komplett wahnsinnig gemacht

Sie turtelte da immer mit engen Sachen rum und konnte ständig nur auf die Wand gucken wenn sie in Beuge gearbeitet hat.. sowas nervt

Ich finde es gut, da ich selbst meine Liebe dort gefunden habe

Ich habe meine Frau auch auf der Arbeit kennengelernt. Erst waren wir nur befreundet und dann wurde mehr draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung