Hattet ihr nach eurer Trennung auch Angst eine neue kennenlernen und euch verlieben?

5 Antworten

Bisher nicht (getrennt im April 2023). Ich möchte derzeit aber auch niemand neues kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

ja es hat auch etwas mehr als 2 jahre gedauert bis ich wieder jemanden kennlernen konnte

Angst nicht, es ist nur komplett belastend, weil mir die Zeit verschwendet vorkam. Ich mein klar, du sammelst Erfahrung und wächst irgendwie, aber man hat definitiv Bedenken bei der Nächsten. Einfach, weil du glaubst, dass du wieder deine Zeit verschwenden wirst sie kennenzulernen und über dich zu erzählen. Das ist so das, was mich am meisten bedrückt. Ist bei Freunden nicht anders. Obwohl doch, ein wenig, weil da die Aussicht auf eine erneute Vereinigung deutlich höher ist. Kann das aber auch nicht komplett beurteilen mit dem ,,Angst haben vorm verlieben“. Habe jetzt zwei Frauen geliebt ohne Pause dazwischen. War einfach so ein Übergang. Ich habe nur Angst, ihnen meine Gefühle zu gestehen. Ich Versuch Anspielungen zu machen, aber sie scheinen nicht zu verstehen. Ich weiß also nicht, ob ich Angst haben würde mich erneut zu verlieben. Hoffe dir geht’s jetzt besser. Das wird