Hattet ihr mal Selbstmordgedanken nach einer Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Kommt drauf an 0%

15 Antworten

Ja

Meistens hat man dann Selbstmordgedanken nach einer Trennung, wenn der gewesene Partner Narzisst ist, also Dir gar nicht gut getan hat.

Wenn Du z.B. schwer gedemütigt oder blamiert wurdest, oder ein Traumabond vorliegt, dann willst Du immer irgendwie etwas gutmachen/reparieren/richtigstellen, und kannst nicht loslassen.

Du solltest akzeptieren, dass Du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst, und nach vorne schauen. Nach vorne schauen bedeutet auch, zu GOTT zu schauen bzw. GOTT zu suchen. Dann wird irgendwann auch alles gut. Wirklich : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

What? Warum sollte ich nach einer Trennung Suizidgedanken haben? Das wäre doch nicht schlau. Denn eine Beziehung kann halt mal enden. Abputzen und neue finden. Oder eben sein lassen.

Trennungen sind halt Normalität. Da den Kopf in den Sand stecken, wäre dann wohl der Falsche Weg.

Leute sich das Leben wegen einer Trennung nehmen, ist nicht nötig. Mag sein, dass ihr erstmal verletzt und traurig seid. Aber hier heilt Zeit die Wunden. Und irgendwann habt ihr dann eine neue Beziehung. Wenn ihr euch das Leben nehmt. Hat eine andere einsame Seele nicht die Möglichkeit euch zu bekommen und diese Seele kann auch der Jackpot sein.

Ja

Habe zur Zeit ständig solche Gedanken und ich weiß das es falsch wäre Suizid zu begehen. Ich komm zur Zeit einfach nicht mit dem Leben klar, mein ganzer Halt ist weg. Ich weiß das all das Jammern nix bringt. Ich bin zur Zeit der Überzeugung das ich genug vom Leben erlebt habe und jetzt einfach nicht mehr leiden möchte.... Ich glaube ich bin schon mein ganzes Leben ein depressiver Mensch, das sitzt so tief in mir trifft das krieg ich nicht mehr los....

Nein

Nein Hatte ich nicht warum denn auch . Nur weil eine Beziehung zu ende geht. Birgt man sich nicht um dann kommt eine/ ein Anderer und Fängt man eine Neue Beziehung an was Vielleicht Länger hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ih liebe meinen freund halt aber wir sind jetzt in 2 Tagen 1 Jahr zusammen wir hatten ein paar streitigkeiten und ich hatte mordgedanken aber dadrüber kommt man zum glück hinweg