Konntet ihr auch nach Schluss machen nicht direkt neu verlieben?

5 Antworten

unterschiedlich - ich habe nach gut 2 Jahren eine Beziehung sehr mühsam beendet, weil sie mich mit Suiziddrohung und vielen anderen Dingen immer wieder von der entgültigen Trennung abgebracht hatte. Eigentlich wollte ich danach keine neue Beziehung, habe mich aber fast umgehend neu verliebt.

Diese neue Beziehung endete nach 3 Jahren und diesmal hat sie Schluss gemacht. Ich war völlig am Boden zerstört und brauchte sehr viele Jahre bevor ich mich wieder ernsthaft gebunden habe. Ich hatte zwar in den folgenden fast 10 Jahren viele Beziehungen, aber keine monogame echte Beziehung sondern eher F+ oder ONS oder auch mehrfaches Treffen ohne feste Bindung. Erst als ich mich entschieden hatte nun eine "Mutter für meine Kinder" zu suchen habe ich wieder feste Bindungen akzeptieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Das ist normal. Man sollte erst mal über die Trennung hinweggekommen sein, bevor man an eine neue Beziehung denkt.

Leute, die sich sofort einen neuen Partner suchen, machen damit meist eine Bruchlandung.

Ich habe mich nach ihr auch nicht neu verliebt. Es kommt, wie es kommt. Allerdings bin ich offen dafür, dass sich wieder etwas ergibt (egal ob mit ihr oder mit einer anderen Person). Bis dahin mach ich einfach das Beste aus meinem Single-Dasein (selbst wenn es für den Rest dieses Lebens anhalten sollte).

Dass ich mich wirklich verliebe, kommt bei mir eh sehr selten vor. Da muss schon wirklich Tiefe da sein und nicht reine Oberflächlichkeit.

Das ist doch völlig normal, wenn man mit den Gefühlen noch bei jemanden hängt, dann kann man sich nicht einfach neu verlieben.

Hallo!

Nach jeder Beziehung hängt man mehr oder weniger am/an der Ex, je nachdem, wie innig und erfüllt die gemeinsame Zeit war. Natürlich vermisst man zunächst die Nähe und erinnert sich an die vielen, wundervollen Momente, das ist etwas, was eben so ist. Wahre Liebe vergeht nie.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung