Warum ist man so blöd, wenn man verliebt ist?

6 Antworten

das ist eben die verliebtheit, da spielt der körper immer verrückt, auch bei männern.

verhindern kannst du sowas nicht wirklich, du kann aber lernen damit umzugehen und den versuchungen zu widerstehen.

wenn dir gedanken zu jemanden kommen, denke einfach mal an jemand anderes und ziele die gedanke an einen anderen

Also bis zu einem gewissen Grad ist das normal. Liegt daran, dass das Gehirn in lustigen Hormonen badet. Die meisten Menschen behalten allerdings eine gewisse "restvernunft" und sabotieren zum Beispiel nicht ihren Arbeitsplatz. Man weiß, dass man gerade nicht ganz rational denkt, und ist ein bisschen vorsichtig mit der eigenen Wahrnehmung.

Dass du verliebt sein anscheinend mit Gefahr assoziierst, ist auch ungewöhnlich.

Normaler biologischer prozess in verliebtheitsphase wirds hirn mit endorphine vernebelt deswegen ists immer sinnvoll zwischendrin gedankliche oder reale kalte dusche zu machen und realität und options neu zu bewerten

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 18:23

Ja da gebe ich dir recht. Bin froh dass dieses Gefühl vorbei ist und hoffe es passiert nie wieder. Habe mich aber glaube ich ihm gegenüber ein wenig auffällig verhalten... Habe Angst ihn persönlich zu sehen das nächste Mal. Habe nie derartige Andeutungen gemacht aber denke er kann sich es vielleicht denken an meinem verhalten und dass ich per Mail manchmal was privates geschrieben habe... In eine paar Monaten wird es wieder ein Event geben und überlege mir schon nicht mitzugeben will ihn nicht sehen... da ich Angst habe er hat gecheckt ich stand auf ihn.

Verliebt macht man schon mal Scheiß. Aber du scheinst dich ja gut beherrschen zu können. Hinterher hält man sich halt für ein bisschen doof/naiv, weil man sachlich und kritisch zurückblickt.

Find dich sympatisch, du Zocker. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.04.2025, 09:54

Inkognito-Nutzer   10.04.2025, 10:14
@Maekowski

Ich zocke schon jede Woche, ist mein Hobby xD 

Inkognito-Nutzer   10.04.2025, 10:39
@Maekowski

Ja da ist jeder anders - das ist auch gut