Was tun, wenn verliebt in Lehrer?

6 Antworten

Sich einen anderen Crush suchen, oder sich innerlich selbst klar machen, dass das vollkommen daneben ist 🤷‍♀️. Andernfalls sich hilfe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Ich hatte eine ähnliche Situation vor 2 jahren. Ich schloss meine Schule ab und stand schon 2 jahre voll auf meine Sportlehrerin. Ich verstand mich mega gut mit ihr habe auch immer geflirtet mit ihr und sie auch mit mir. Wir beide suchten den Kontakt auch körperlich. Es war auch eine lustige zeit, sehr aufregend. Ich konnte mit ihr mega gut reden und wir lachten immer. Am Abschluss habe ich dann mit ihr geschriben und ihr dann gesagt dass ich mehr für sie empfinde als ich sollte und ich dass gefühl habe bei ihr ist dass auch so. Sie hat dann geschriben das dies der fall ist es aber nicht klappen kann da sie einfach viel älter ist und einene freund hat und und und. Ich sah sie dann ja nie mehr weil ich aus der schule war und so verschwanden mit der zeit die gefühle- heute lache ich drüber es war ne tolle und lustie zeit aber ich weiss genau dass das nie funktioniert hätte. Ich bin aber stolz auf mich dass ich mich überhaupt getraut habe aber mein motto war auch no risc no fun. Und meine freunde haben mich voll unterstütz und immer witze gemacht. Ich weiss wie es sich anfühlt aber glaub mir das kann nichts werden und sobald du ihn nicht mehr sehen wirst legen sich die gefühle. Und später kannst du auch darüber lachen

Ich befand mich letztes Schuljahr in einer ähnlichen Situation. Die Lehrerin, in die ich verliebt war, zog am Ende des Schuljahres weit weg, weshalb ich lange gebraucht habe, um sie nicht mehr zu vermissen.

Ich weiß nicht, ob man es vergleichen kann, aber gerade bin ich in meine beste Freundin verliebt. Ich habe noch nie zuvor jemanden so sehr geliebt. Nur kann ich eben nicht mit ihr zusammen sein, erstens, weil es wahrscheinlich unsere Freundschaft, die wir uns so lange aufgebaut haben, kaputt machen würde und zweitens würden es viele nicht akzeptieren, allein deshalb, weil unser Umfeld, besonders unsere Klasse eher homophob ist und jeden wegen seiner Sexualität mobbt und verurteilt. (Ich bin w/13)

Ich würde es einfach sitzen lassen, einfach so wenig wie möglich an ihn denken, dann wirst du es höchstwahrscheinlich schaffen, die Verliebtheit loszuwerden. Probiere es einfach einmal aus!

Viel Glück wünsche ich dir und noch einen schönen Abend!

Mach dir klar, dass es total sinnlos und aussichtslos ist, in einen Lehrer verliebt zu sein.

Er scheint ein sehr netter Lehrer zu sein, aber du bist für ihn eine Schülerin wie alle anderen.
Für ihn ist es ganz normal, dass er nächstes Schuljahr wieder andere Schülerinnen hat und auch da werden wahrscheinlich wieder welche dabei sein, die in ihn verknallt sind.

Versuch möglichst wenig an ihn zu denken und steigere dich nicht selbst weiter hinein in einen aussichtslosen Liebeswahn.

Und gerade wenn du deinen Lehrer magst, dann tu ihm das bitte nicht an, wegen ihm was Dummes anzustellen.

es wird dir wahrscheinlich Kummer bereiten, du kannst die Gefühle ja nicht einfach abstellen. Nimm die Gefühle an , aber lasse nicht zu, dass sie deinen ganzen Tag bestimmen. Ablenkung ist wichtig, suche dir in deiner Freizeit Aktivitäten, die dir Freude machen, Sport, Freundschaften, Vereine, soziale Einrichtungen, Jugendfreizeiten.