Spielte meine Ex mit mir? Ist sie eine Narzisstin?

3 Antworten

also das mit dem Verschieben ist für mich eindeutig. Sie will nix von dir aber will, dass du leidest und denkst, dass sie was will. So will sie dir im Prinzip etwas vormachen, was lange nicht mehr existiert. Du hörst auf, an neue Beziehungen zu denken, da du an etwas, was längst aufgehört hat zu existieren, glaubst.

Gut, dass du sie blockiert hast. Damit hast du es denke ich mal endgültig beendet

Sie behauptete, dass ich meine Freunde nicht brauchen würde, sondern nur sie und meine Familie Punkt.

Das ist toxischer Mist.

Für meine Ex war es ein großes Problem, da ich lieber Zuhause hätte zocken sollen, anstatt zu Trinken und in den Club zu gehen, umgeben von Frauen...

Doppelstandard? Sie war ja auch nachts unterwegs.

Naja, danach hat sie mit mir Schluss gemacht, weil ich angeblich gegen sie war.

Kann ich aus der Schilderung nicht nachvollziehen, warum Du gegen sie gewesen sein sollst.

Also, ich kann aus der Schilderung nicht erkennen, ob sie narzisstisch gewesen ist. Aber es wirkt auf mich schon problematisch in der Interaktion. Und ich kann verstehen, warum Du nicht mehr willst, wenn sie so kontrollierend ist und Dich so sehr einschränkt.

Puh, sehr einengende Person. Niemand sollte dem anderen vorschreiben, mit wem er Kontakt haben darf. Dazu hatte sie kein Recht. Klar darfst du mit Freunden weg, auch mehr als 1x im Monat. Sie hat dich sehr nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Narzisstisch klingt das schon. Verlustangst hatte sie auch scheinbar sehr. Was das nach der Trennung sollte, weiss ich nicht. Entweder war sie sehr unsicher oder wollte nur checken, wie gut sie mit dir weiterhin umspringen kann. Gesund klingt das nicht. Riecht toxisch. Denke, du hast es gut gemacht mit dem Blockieren. Muss ja nicht für immer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung