Meine ex(24) wirft mir vergangene Sachen an den Kopf. Ich (50) will sie trotzdem zurück?

13 Antworten

Hallo,

ganz ehrlich von Mann zu Mann gesprochen die Sache zwischen euch ist durch. Da gibt es kein Comeback mehr. Ich wünsche Dir das Du eines Tages einsiehst das sie nicht mehr Teil Deines Lebens ist. Lass das Mädel bitte in Ruhe. Es war eine schöne Erfahrung in Deinem Leben und nun ist das Kapitel abgeschlossen. Wenn Du sehr große Probleme damit hast über einen längeren Zeitraum ist es besser wenn Du Dir einen Psychologen suchst.Liebeskummer tut immer weh. Ich habe auch 4 Jahre gebraucht um die Trennung von meiner Exfreundin und ihren späteren Suizid verarbeiten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Btfly00  31.08.2023, 18:29

Klingt echt hart

Als sie mit mir vor 3 Wochen schluss machte sagte ich ,,kein Problem, dann suche mir eine andere" sie sagte nichts und hat traurig in die Ferne geschaut und irgendwie auch gelächelt.
Ich werfe ihr auch nicht an den Kopf das sie mich als A.lch beleidigt hat. Ich habe sie nie beleidigt. Sie mich schon

Du hast Mmn. sogar etwas Schlimmeres als eine einfache Beleidigung gesagt und dabei ging es wohl ausschliesslich darum sie zu verletzten.

Denn so "kein Problem" wie behauptet, scheint es ja doch nicht zu sein.

Man sollte sich nicht darüber wundern wenn es nichts mehr wird, nachdem man seinem (ex-)Partner gesagt hat, dass er ersetzbar ist.

In dem Fall sehe ichs wie sie und lege dir nahe dich an deine eigene Aussage zu halten, dir eine Andere zu suchen. Sollte ja kein Problem sein.

Andreaszbauer
Fragesteller

Naja in meinem Alter werde ich wahrscheinlich nicht nochmal einen in ihren 20er bekommen

Kann doch nicht vor einer Universität stehe und Mädels abfangen

Ich möchte halt eine gebildete Frau

Andreaszbauer
Fragesteller
@Kaleopan

Das war ne trotztreaktion. Ich hätte mich doch nicht lächerlich machen müssen und sie davon abhalten sollen, dass sie geht

Birke44  30.08.2023, 18:39
@Andreaszbauer

Dann mach dich auch jetzt nicht "lächerlich" und nimm es an. Du wolltest doch wie ein ungehobelter Hackklotz wahrgenommen werden. Dann behält es bei. Deinen eigenen Worten nach, macht man sich ja "lächerlich", wenn man mal aufrichtig mit jemandem kommuniziert, den man liebt...

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

Ist gut, sie hat mir ins Gesicht gesagt dass sie mich nicht mehr will.

Mehr kann ich auch nicht machen

Nalifant  31.03.2024, 16:33
@Andreaszbauer

Gebildete Frauen stehen nicht auf alte S…cke ohne Kohle und/oder Bildung. Ich hoffe, du hast wenigstens Geld…

So alt und vergangen sind die Sachen auch noch nicht.

Mein Eindruck ist, dass Du trotz Deiner knapp 51 dieser gebildeten Frau nicht gewachsen bist.

Deiner Aussage, dass Du Dich geändert hast wird sie nicht trauen und ich vermute, sie hat nach dieser Episode mit Dir abgeschlossen. Das wäre sowieso nie ein Verhältnis auf Dauer geworden. Irgendwann will sie Kinder. Da ist sie vielleicht 34 und Du bist dann über 60. Die Kinder wollen aber einen Vater und keinen Opa. Solche Überlegungen wird sie haben. Und sie denkt weiter. Ist sie 50, sind ihre Kinder noch nicht mal erwachsen und Du vielleicht schon ein Pflegefall. Keine tollen Aussichten!

Trage es mit Fassung. Du hast schon so viele andere gehabt und wirst wieder eine finden, die dann besser zu Dir passt und Deine Sprache besser versteht.

Was willst du denn? Du hast wieder Kontakt mit ihr.... mehr wird im Moment nicht gehen... du musst ihr zeigen das du etwas dazugelernt hast.

Ihr Zeit und Aufmerksamkeit widmen.

Das alles braucht Zeit und geht nicht von heute auf morgen.... außerdem solltet ihr euch aussprechen und dann nicht immer wieder im Urschleim von "früher" anfangen.

Das kannst du vergessen. Wenn du sie erst behandelst wie den letzten Dreck, kannst du nun rumwinseln was du willst, Du hast es versemmelt.

Du willst sie zurück, sie Dich aber nicht. Nimm es hin und such dir eine, die nicht nur halb so alt ist wie Du.

Andreaszbauer
Fragesteller

Was hat eine gleichaltrige Frau was sie mir nicht bieten kann

Birke44  30.08.2023, 13:22
@Andreaszbauer

Du kannst sie doch angeblich nicht ernst nehmen und ihr Studium schon gar nicht und bist sowieso lieber mit Gleichaltrigen zusammen. Deine Worte.

Andreaszbauer
Fragesteller
@Birke44

So liebe Birke44 ich erkläre dir mal genauer

Ich wurde 1972 geboren. Es waren andere Zeiten. Ich habe zwar nur den Hauptschulabschluss aber damit konnte man damals eine ständige Ausbildung machen und dies habe ich auch getan. Heutzutage müssen die Kids viel mehr bringen und erreichen um halbwegs das verdienen zu können um sich ein anständiges Leben zu ermöglichen.

Ich habe mich vielleicht mein Missgunst und Neid in Worten verpackt weil ich zugebe dass es auch irgendwo mein Ego gekränkt HAT dass jemand mit einem solchen aussehen und so süße Persönlichkeit 5 tausend verdient und dazu schlau ist.

Wenn ich sowas erreichen hätte können, hätte ich es nicht so herunter geredet. Ich hatte im meinem Leben Frauen gehabt die als Pflegekraft, Bankkauffrau, Einzelhandel, Sektärin und und gearbeitet haben

Aber hatte noch nie eine Frau gehabt die wirklich gebildet ist..Und sowas schüchtern hat wirklich einen ein