Dem Ex Veränderung zeigen?

7 Antworten

Von Experte MeilensteinWolf bestätigt

Vergiss es einfach. Die Geschichte ist vorbei, du hast nur Vermutungen warum Schluss ist. Das ganze ist von vornherein zum scheitern verurteilt, wenn man sich für einen Partner verstellt muss

Das klingt einfach zu mühsam.

Wie sehr hat er eigentlich deine Bedürfnisse wahrgenommen?

Es wäre sicher möglich, ihn auf ein Gespräch "einzuladen" um die Situation, die zum Ende geführt hat, gemeinsam zu besprechen. Da scheint es ja Missverständnisse gegeben haben.

Aber wenn du dir das Ganze durchdenkst, willst du diese Beziehung wirklich noch?

Du vermutest nur.

Es ist ja auch nicht so, dass man Liebe nur durch Körperlichkeit zeigt oder das Fehlen davon. Mir fällt auch keine Krankheit ein, die gar keine Berührung erlaubt.

Man müsste ja dann in einem Sauerstoffzelt liegen, wenn jeder Kontakt gefährlich wäre.

Im Gegenteil Berührung tut einem gut, grad wenn man krank ist braucht man vermehr das Gefühl bei jemandem anlehnen zu dürfen und getragen zu werden.

Von daher, wirst du ihm das im Nachhinein nicht mehr beweisen können, wie sehr du ihn liebst, wenn es ihm in der Krankheitsphase fehlte.

Aber eben, es ist nur eine Vermutung von dir, warum er ging. Irgendwie fehlte es offenbar auch an der Kommunikation, hüben wie drüben.

Eine Möglichkeit, um Ihrem Ex zu zeigen, dass Sie bereit sind, Liebe zu geben, kann darin bestehen, ihm Ihre Veränderungen zu zeigen, indem Sie beispielsweise Ihr Selbstbewusstsein stärken, Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern und an Ihren Beziehungsfähigkeiten arbeiten.

Eine weitere Möglichkeit kann sein, Zeit mit ihm zu verbringen und ihm aktiv zu zeigen, dass Sie aufmerksam und fürsorglich sind.

Es ist jedoch wichtig, dass Sie Ihre Gefühle und Motivationen für ihn klar definieren, bevor Sie ihn kontaktieren, um zu vermeiden, unerwartete Erwartungen zu schaffen.

Es wäre auch hilfreich, professionelle Unterstützung zu suchen, um zu lernen, wie Sie Ihre Beziehungsfähigkeiten verbessern und eine gesunde Beziehung aufbauen können.

Ich würd zuallererst ein Gespräch mit ihm darüber führen, warum er sich getrennt hat. Sonst hast du eigentlich keine Klarheit, was er in einer Beziehung will und was ihm gefehlt hat. Alles Liebe!