Mitarbeiterin kündigen?

11 Antworten

Der Chef muss realisieren das die neue Mitarbeiterin sich an ihn ranmacht. Wenn er das nicht selber versteht und auch nicht versteht wie es seiner Freundin damit geht, muss er es wahrscheinlich auf die harte Tour verstehen - durch eine Trennung

Guten Morgen, die Freundin des Chefs hat recht - würde ich mir auch nicht gefallen lassen, lieben Gruß

Wenn man Arbeit und Privatleben derart miteinander verquickt, muß man mit den Konsequenzen leben.

Ich finde es völlig überzogen, wenn die Freundin des Chefs einen Rauswurf dieser anderen Frau verlangt. Dazu darf Eifersucht nicht führen. Sie sollte an sich arbeiten, um sich nicht provozieren zu lassen: Sie sollte versuchen, der anderen Frau an der Arbeitsstelle freundlich-neutral zu begegnen, und sich nicht drum zu scheren, wie sie den Chef becirct. Zuhause sollte sie dem Freund zeigen, dass er mit niemand anderem eine bessere Zeit erleben kann als mit ihr. Wer nicht eifersüchtig ist, wirkt attraktiver. Wenn er sich trotzdem an die andere Frau annähert, kann seine Freundin immer noch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und die Beziehung lösen. Den Gefallen, selbst zu kündigen, sollte sie ihm in dieser Situation nicht tun; es ist teurer für ihn, seine Freundin selbst zu entlassen. (Aber so weit wird es eher nicht kommen, wenn die Freundin ihre Eifersucht überwindet und souverän auftritt.)

Wenn diese neue Mitarbeiterin für Unruhe im Betrieb sorgt, dann würde ich mir als Chef eine Kündigung überlegen.

horribiledictu  30.04.2025, 07:59

tut sie ja nicht - wer für Unruhe im betrieb sorgt, ist die Freundin des Chefs!

Munga01  30.04.2025, 08:09
@horribiledictu
Neuerdings gibt es eine Mitarbeiterin, die sich an den Mann ran macht und seine Freundin auf der Arbeit provoziert und etwas herausfordert.

Provozieren und herausfordern geht gar nicht. Egal ob es sich um die Freundin des Chefs handelt oder irgendeine andere Mitarbeiterin.

horribiledictu  30.04.2025, 08:34
@Munga01

tut sie das wiorklich, oder sagt das die Freundin des Chefs? der Chef selbst sagt, die MA ist nur freundlich...