Warum verheimlicht man seinen Partner?

8 Antworten

Du bist 35, geschieden, hast 3 Kinder und lässt Dir von einem 7 Jahre jüngeren unreifen Kerl auf der Nase rumtanzen??

Denk doch einfach mal nach!!

Ich formuliere es so: Du bist stark unglücklich mit der Situation und so ein Verhalten ist nicht tragbar.

Ich vermute es so wie Rosenmary auch: Ich denke nicht, dass die Eltern hier das echte Problem sind - ich befürchte auch eher, dass du einfach eine Nebengeschichte für ihn bist. Ich will ihm das nicht unterstellen, aber das ist die logischere Annahme.

Und die Geschichte mit dem Auto ist dermaßen unglaubwürdig...

Ne...den Ballast kannst du im alten Jahr lassen

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Er hat vermutlich mehrere Frauen und fährt von einer zur Anderen. Deshalb macht er auch keinerlei Anstalten, ein gemeinsames Leben aufzubauen.

Er hat Sex und Aufmerksamkeit, ein Familienleben, zumal mit fremden Kindern, will er nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Colopia  26.12.2022, 10:51

Ganz genauso sehe ich das auch. Das verhalten ist genau so wie man es machen würde, wenn man mehrere Beziehungen hat.

Tuhja
Fragesteller

Das vermute ich halt auch irgendwo

Rosenmary  26.12.2022, 11:53
@Tuhja

Selbst wenn es keine andere Frau gibt, macht er Zukunftspläne mit Euch? Zusammenziehen, in Eure Nähe ziehen...?

Tuhja
Fragesteller
@Rosenmary

Wie gesagt ja, er sagt schon mal das wir zusammen ziehen werden oder heiraten werden aber es ist für mich nicht glaubwürdig, weil das eine schließt das andere ja aus. Und wenn wir zusammen ziehen würden ist halt die Frage, muss ich dann die Wohnung verlassen wenn seine Eltern kommen oder zieht er dann zu mir in die Nähe damit sie nie vorbeikommen würden. Hab über die Jahre einfach die Erfahrung gemacht das egal was dir jemand erzählt, dann nicht unbedingt auch das tut was er gesagt hat.

Rosenmary  26.12.2022, 14:05
@Tuhja

Du sprichst von "über die Jahre". Wenn er seit Jahren so spricht, dann muss sich doch sukzessive etwas konkretisieren. Man bleibt doch nicht immer in der Ankündigung, sondern geht irgendwann in die Planung und Umsetzung über. Mir scheint, es gibt nach so langer Zeit nicht mal den Hauch eines Planes. Also ist auch keine Umsetzung vorgesehen.

Hast du mal gefragt, wie er sich die Zukunft vorstellt? Was ist der Plan, so auf lange Sicht. So Stichworte zusammen ziehen oder heiraten. Denn solange du ein Geheimnis bist, kann die Beziehung nicht wachsen.

Tuhja
Fragesteller

Ja er sagt das zwar manchmal aber er hat mir auch am Anfang gesagt das er spätestens nach 6 Monaten seinen Eltern von uns erzählt, denn seine Ex hat er 1,5 Jahre verheimlicht spricht seine Eltern wissen gar nichts von ihr. Und da hab ich damals schon gesagt das machst du mit mir aber hoffentlich nicht. Von daher ist halt die Frage wie glaubwürdig diese Aussagen sind.

palusa  26.12.2022, 11:58
@Tuhja

Es war bei der ex genauso. Damit ist es ein Muster und die konstante ist er.

Hat er seinen Eltern mal von einer Beziehung erzählt? So überhaupt?

Tuhja
Fragesteller
@palusa

Nein, seine Mutter hat ihn sogar mal gefragt ob er vielleicht auf Männer steht. Die sagt ihm auch immer er soll raus gehen unter die Leute, weil er eben halt ein "Nerd" ist. Er kann zbsp Leute nicht direkt ansprechen und viele finden ihn seltsam. Außer seine Arbeitskollegen, da sind einige wohl auch so.

palusa  26.12.2022, 13:17
@Tuhja

Dann ist das hier wahrscheinlich entweder eine schutzbehauptung oder nur in seinem Kopf wahr:

Seine Begründung warum er es seinen Eltern nicht sagen kann ist, das er sich nicht traut weil er wohl weiß das die nicht begeistert sein werden.

Eltern machen sich oft Gedanken, wenn der Nachwuchs niemanden findet. Sie wären vermutlich eher froh, von dir zu wissen.

Und damit wirst du vermutlich leider entscheiden müssen, ob eine Beziehung im Schatten für dich auf Dauer ausreichend ist.

Und was ficht es ihn an, ob seine Eltern begeistert sind oder nicht? In seinem Alter sollte man drüberstehen.

Hast du ihn übrigens gefragt, warum er lieber im Auto arbeitet als bei dir?

Du weisst, woran du mit ihm bist: Er will nichts Ernstes. Die Entscheidung liegt nun in deiner Hand: Entweder behältst du ihn als jungen Liebhaber, bis du einen Mann für eine richtige Beziehung findest. Oder die jetzige Situation ist unerträglich für dich, dann mach gleich Schluss.