Weshalb ist er so wütend? Ist das normal?

8 Antworten

Hii also ich finde dein Freund übertreibt. In einer guten Beziehung muss man auch akzeptieren, dass der Partner/ die Parnterin andersgeschlechtliche Freunde hat.

Dein Freund ist räumlich weit weg von dir, du hast einen Menschen gefunden, der dich leicht erreichen kann, mit dem du viel mehr zeit verbringen kannst als mit deinem Freund. Dieser Mensch scheint zudem in dich verliebt, was die Lage erschwert.

Entweder du hattest keine Ahnung oder mit dem Feuer gespielt. Jetzt ist es an dir, die Lage zu klären.

Willst du an deiner Fernbeziehung festhalten, kommst du damit klar, dass ihr euch nicht oft seht, fühlst du die Liebe stark genug, um das auszuhalten? Oder wendest du dich Max zu, der sich Hoffnungen macht?

Wenn du deine Beziehung weiterführen willst, rede mit Max. Es wäre unfair, wenn er weiter leise Hoffnungen hegt und nicht weiß, woran er ist.

Du riskierst, dass Max sich abwendet. Und ob dein Freund, der deutlich unsicher reagiert hat, dir wieder vertraut wie zuvor, musst du abwarten.

Wie es ist, kann es nicht bleiben. Du bist das Zünglein an der Waage, du musst aktiv werden.

 aber wir standen nur per WhatsApp in Kontakt und da bin ich einfach nicht dazu gekommen.

Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?

Wenn du das deinem Freund so gesagt hast, wundert es mich, dass er nicht sofort aufgestanden und gegangen ist.

Natürlich kann man auch über WhatsApp schreiben, was man so erlebt hat und ob man sich gut in der Uni eingelebt und Kontakt zu Kommilitonen hat.

Das ist eine ganz lahme Ausrede.

Ich kann deinen Freund verstehen, dass er vollkommen durch den Wind ist, wenn er kommt, und da ist noch ein anderer Mann in der Wohnung und er hat sofort erfasst, was du anscheinend nicht sehen wolltest (oder vielleicht hast du es gespürt und es hat dir geschmeichelt)

Du spielst mit beiden Männern und du solltest dir klar werden, was du willst und dann entweder mit dem einen oder dem anderen ein klärendes Gespräch führen.

Er hat 100% recht und ist sehr normal.

Selbst wenn der Max ein Guter Freund ist, ist es schon ein Beweis was deine Freundin geschrieben hat.
Dein Partner hatte recht.

Mit Sauer sein sowieso. Ich finde er ist sogar locker Genug geblieben 😅

Beziehung? Welche Beziehung?

Das ist seit deinem Wechsel der Uni schon keine Beziehung mehr.

Er reist zwei Monate durch die Weltgeschichte und ihr beide bekommt es noch nicht mal gebacken, ein Mindestmaß an Kommunikation aufrecht zu halten

Ihr seid beide maßlos eifersüchtig

https://www.gutefrage.net/frage/normal-dass-man-mit-partner-auch-anderen-hinterherschaut

Er kommt zu Besuch. Kommt früher als erwartet und macht so einen Wind weil du mit einem Kommilitonen in deiner Bude lernst?

Geht sofort auf Konfrontation weil du ihn zum Abschied umarmt hast (völlig normales Verhalten).

Es geht nicht darum, dass du für jeden den du kennenlernst Rechenschaft ablegen musst (er übrigens auch nicht, wenn er mal ein hübsches Mädchen anschaut) es geht darum, dass ihr Vertrauen erwartet aber noch nicht mal in der Lage seid normal zu kommunizieren.

Was die Freundin und eben auch Max angeht. Es ist DEINE Sache, wie du mit max umgehst. Es ist dir offenbar auch nicht aufgefallen, dass er Hoffnungen hegt. Max weiß, dass du vergeben bist, Punkt. Dazu braucht es keine zusätzliche Erklärung.

Weder deine Freundin noch dein Freund haben zu entscheiden, wie du mit max weiter verfährst. Und dass dein Freund am Gespräch beteiligt sein möchte? Hallo? Wie lächerlich ist dass denn?

Alles in allem: deine/eure Beziehung ist für'n Eimer. Es klappt nicht. Auf beiden Seiten nicht.