Warum verheimlicht/lügt man seinem partner an?

8 Antworten

Ich kann verstehen, daß du dir unsicher bist. Vom Partner angelogen zu werden, egal in welcher Hinsicht, ist ein starker Vertrauens Missbrauch und es ist auch nicht sonderlich nett. Natürlich muss man seiner anderen Hälfte nicht alles sagen, aber dann kann man es auch anders, anstatt zu Lügen.

Ich denke du solltest mit ihr ein ganz ernstes Gespräch führen. Ihr sagen, das dich ihre Vergangenheit und ehemaligen nicht interessieren, aber das du erwartest, das sie dich auch nicht anlügt. Wenn sie anfängt deine Sorgen runterzuspielen, oder dich sogar nicht ernst nimmst...zähle ihr die Konsequenzen auf. Was dann eine eventuelle Trennung ist. (Zumindest wäre es das für mich. Ich kann nicht mit jemanden zusammenleben der mich nach Strich und Faden anlügt und dann nichtmal ein schlechtes Gewissen zu haben scheint.)

Aber du solltest auch nicht ungefragt an ihr Handy gehen. Das ist nicht nur ihre Privatsphäre sondern auch ihr Eigentum. Auch ihre Lügnerei gibt dir keinerlei Recht an ihr Handy zu gehen.

Hoffe ihr beiden klärt das und sie gibt sich mühe das Vertrauen wieder aufzubauen, LG.

Jerome767
Fragesteller

Sie darauf ansprechen wollte ich sowieso, aber wie erkläre ich ihr mein verhalten?

Aszhrael  24.11.2023, 13:42
@Jerome767

Du bist durch ihre Lügnerei Unsicher geworden - hast dadurch dummerweise ihre Privatsphäre nicht eingehalten, wofür du dich natürlich entschuldigen wirst. Allerdings darfst nicht nur du derjenige mit Einsicht sein. Zu einer Beziehung gehören zwei und ich finde sie sollte da auch auf dich zukommen und nicht anfangen auf dir rumzuhaken.

Jerome767
Fragesteller
@Aszhrael

Ich habe sie mal auf den Typ angesprochen sie meinte ja mit dem habe ich geschrieben mehr war da nicht. Ich habe gesagt versprich es mir sie so ja ich verspreche es. Ich kenne die wahrheit und sie lügt mich trotzdem an.

Aszhrael  25.11.2023, 09:04
@Jerome767

Du musst ganz alleine entscheiden, was das beste für dich ist. Wenn es dir damit nicht gut geht, machst du Schluss. Wenn du es dennoch weiter versuchen möchtest, machst du eben das.

Ich kenne eure Situation nicht und Lese hier nur einen kleinen Mini-Kontext aus eurer Beziehung (die auch noch alleine aus deiner Perspektive geschrieben ist und - nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss ... no front here!) und gebe daraufhin eine Meinung ab. Aber was im Endeffekt das richtige ist, musst du ganz alleine entscheiden. Das kann dir hier niemand abnehmen.

Passionsmehmet  19.12.2023, 00:05

Ganau geh nicht an ihr pornophon einfach So, lieber cucken... besonders indem alter sind sie wild,..,das ist auch so vorgesehen und nicht deine schuld, nicht deine schuld nicht dein problem... ich traf zb. Auch mal nen dude im Bus teil einer größeren ausgelassenen Gruppe m. wie w. Und beim ansprechen auf mein status kam zum Vorschein einer hatte sie schon mal.... pralte wie ein asshole damit und andere auch der Gruppe ich gab mich locker, alles cool....u.a stürzte sie sich während ich schlief aufn kalten Boden in Küche auf mich im Dankbarkeitsrausch sagte liebt mich küsste mich wild usw, während ich schlief Raum weiter BZW, KÜCHE Tür zu getrennt chattete sie Stunden lang und ohne fake bekannte sahen regelmäßig Dudes insbesondere 2 regelmäßig durchs Fenster rein mit ihrer Hilfe. Erdgeschoss... zähle 1 und 2 zusammen... und eigentlich war alles sogar schlimmer und Demütigungen... Vertrauen gute kontrolliert besser!? ...entweder sit on my face and let me slurp the gunk of Other boys from your pussy pussy oder liebe zerstört..leben und leben lassen oder Misstrauen und Eifersucht... Zu. Kurz nach Kennenlernen während mein Job damals, Zusteller, sah ich wie sie ihren ex besuchte der sie anscheinend gegen der Wand tight es ihr gab, eltern nebenan von dem typ.. im hachhinein erfahren,..war gerade mal 3tage nach unserem Kennenlernen.....Sie war zu der Zeit so 17 auch und ich lernte kann ihre Natur nicht kontrollieren...Herpes oder goodbye erste oder zweite grosse Liebe,...flittchen hin oder her sie sieht alles in der Regel wie eine Art advantege, boys sind manchmal so romantisch und aufopfernd, ....besser ihre bit.. natur akzeptieren und vom Honig kosten oder weinreich feststellen was nicht zu ändern ist,so einfach ist das dann,so sieht aus vom Loser beta boy zum girl naschen vergeben oder nicht...

Trennung ist die einzig beste Lösung. Sie wird nur merken, was sie falsch macht, wenn sie von jedem stehen gelassen wird. Sie scheint mir entweder ein ziemlich entspanntes oder unglückliches Leben zu führen. Ersteres, weil es ihr entweder zu gut geht und sie auch mal selber spüren muss, wie es ist von allen und jedem im Stich gelassen zu werden oder sie ist unglücklich und versucht es mit dem ganzen Fremdgehen zu kompensieren. Manche Menschen brauchen auch einfach mal schlechte Erfahrungen, um sich zu ändern. Die Beziehung abrupt beenden ist da das Beste, glaub mir. Du wirst sicherlich mit so einer nicht glücklich im Leben.

Romy0  24.11.2023, 07:13

Von Fremdgehen war hier nie die Rede…

Lucxx24  24.11.2023, 07:23
@Romy0

Das ist absolutes Fremdgehen, wenn man hinter dem Rücken seines Freundes sich mit mehreren Jungs trifft und sogar GV mit ihnen hat, außer man hat sich ausgiebig auf eine offene Beziehung geeinigt, aber dann sollte man Treffen auch nicht verheimlichen.

Romy0  24.11.2023, 07:24
@Lucxx24

Lies doch die Frage nochmal bitte… offensichtlich hast du sie nicht verstanden! Das war alles VOR der Beziehung, nicht währenddessen!

Mit ihr drüber reden. Kommunikation ist das wichtigste ☝🏻

also ich finde es seehr grenzwertig. Ich glaube nicht, dass ich damit klarkommen würde. Und es geht gerade nicht um die Bilder, Chats oder was auch immer, sondern dass sie nicht ehrlich sein konnte. Lügen ist ein No Go, sowohl in einer Beziehung als auch in der Kennenlernphase. Soll eine Beziehung etwa auf Lügen aufbauen?

und dass du ihr Handy kontrollierst finde ich auch nicht okay. Ja natürlich willst du Klarheit, aber dann sollte man reden. Für mich klingt das nicht nach einer tollen & ehrlichen Beziehung.

Ihr passt nicht zusammen, sonst wäre das nicht so.

Bei den meisten leuten gilt es leider so, dass wenn 1 Frau sagt sie hatte 1 Typen - dann waren das 3 und wenn ein Typ sagt er hatte 3 Frauen - war das 1 🤣.

Ich hoffe ihr lernt beide daraus.

Ich finde das Verhalten von euch beiden ziemlich daneben! Sie muss dir nichts über ihre Vergangenheit sagen, jedoch sollte sie diesbezüglich auch nicht lügen. Dein Verhalten ist jedoch auch kein Stück besser. Eigentlich passt ihr sehr gut zusammen.