warum beschäftigt mich das?

4 Antworten

Du bist eifersüchtig. Ihr seid, wie du schreibst, gerade zusammen gekommen und siehst, dass sie auch sonst noch ein Leben hat.

Vielleicht ist es gerade das, was dich an deiner Freundin gefällt, was dich anspricht, dass sie gut Verbindungen zu anderen Menschen herstellen kann. Das ist ein Teil von ihr. Den Teil solltest du nicht zu ändern versuchen, dann würde eure Beziehung verkrampft werden und auf Dauer eintrocknen. Lass sie, wie sie ist und freue dich über die gemeinsame Zeit. Zeige und sage ihr, dass sie dir gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jerome767
Fragesteller

Ja logisch bin ich eifersüchtig bei sowas, ich habe an sich ja kein problem wenn sie mit ihren freunden was unternimmt die sie schon ewig kennt. Aber sowas naja muss nicht sein. Sie kennt ihn vielleicht 3 wochen wenn überhaupt und das mit dem bilder schicken muss auch nicht sein. So gibt sie mir das gefühl als würde meine aufmerksamkeit nicht reichen.

Kleiner531  20.11.2023, 09:00
@Jerome767

Du kannst sie nicht in einen Käfig sperren,

Es geht nicht darum, ob deine Aufmerksamkeit reicht. Sie scheint sehr offen zu sein. Vielleicht magst du sie auch deshalb

Sagen dass dich das stört und Kompromisse finden. Wenn Sie dich wirklich liebt, sollte da kein Problem sein.

Für mich persönlich wäre sowas ein No Go. Klar schreibt mein Mann mit Frauen aber nur wegen seinem Hobby und nichts anzügliches oder vorallem mit Bilderaustausch etc. Das ist schon sehr grenzwertig.

Jerome767
Fragesteller

Was sollte ich da am besten sagen ohne dass ich zu kontrollierend rüber komme

Rosalena445  20.11.2023, 07:02
@Jerome767

Das was du fühlst ist immer am bssten, Ehrlichkeit (: sagen dass das für dich so nicht in Ordnung ist und Sie das entweder ändert und sonst du dir überlegst ob die Beziehung noch Sinn macht. Aber dazu erklären wieso und was dich daran stört, was deine Gedanken sind etc. Eine "richtige" Freundin würde darauf eingehen schliesslich ist kein Typ wichtiger als dein eigener Mann verstehst (:

Warum solltest du ihm auch vertrauen? Du kennst ihn nicht.

Zum fremdgehen gehören immer 2. Also sollte es reichen, deiner Freundin zu vertrauen. Wenn das nicht geht, solltest du dir Gedanken machen, ob da eine Beziehung das richtige ist.