Wäre euch sowas auch unangenehm?
Wenn ihr den Kontakt zu einem Typ langsam ausschweifen lasst, weil er euch zu penetrant wurde und als er merkte das seine Nachrichten nicht mehr ankommen auf WhatsApp, er euch dann per Email anschreibt sowie auf eurer alten Nummer, zusätzlich via SMS, anonyme Anrufe gibt und dabei ein Bild von euch schickt mit dem Kommentar "du bist es doch oder? Antworte mal" usw
Wäre euch das auch unangenehm und würde euch ein unwohles Gefühl geben?
5 Antworten
Wäre unangenehm und ich würde ihn ganz klar in die Schranken weißen! Es ist immer am besten jemandem zu erklären, dass man den Kontakt nicht mehr wünscht, weil es nicht passt für Dich, statt es "auszuschleichen", das führt evtl. zu Missverständnissen, er denkt vielleicht er soll kämpfen. Später fühlt er sich vera****t und zurück gesetzt. Also für die Zukunft mach das gleich klar. Jetzt solltest Du ihm erklären, dass Du kein Interesse an weiteren Interaktionen mit ihm hast:
Wörtlich:
Hast Du nicht verstanden? Ich möchte keinen Kontakt mit Dir! Lass mich ein für allemal in Ruhe! Bleib weg von mir, rufe mich nicht an, schreib mir nicht mehr!
Dann keine Reaktion mehr zeigen! Führe Buch über die Kontaktaufnahmeversuche sichere die Chats und Mails, Liste über seine Anrufe ausdrucken - das ab jetzt!!!. Falls er nicht aufhören sollte, oder wenn es schlimmer wird: wende Dich an die Polizei und an Stop Stalking!
Alles Gute
Ja, das Verhalten, das du beschreibst, ist definitiv unangenehm und kann ein sehr unwohles Gefühl auslösen. Es zeigt eine klare Missachtung der persönlichen Grenzen und Privatsphäre. Wenn jemand wiederholt versucht, Kontakt aufzunehmen, obwohl der andere deutlich gemacht hat, dass er oder sie nicht mehr interessiert ist, kann das als aufdringlich und sogar belästigend empfunden werden.
Das Bild von dir, das er geschickt hat, zusammen mit dem Kommentar „du bist es doch oder? Antworte mal“, verstärkt diese unangenehme Situation, da es eine Form der unerwünschten Aufmerksamkeit ist und den Eindruck erweckt, dass er deine Kontaktdaten ohne deine Zustimmung verwendet.
Es ist völlig verständlich, dass so etwas ein unwohl sein lässt. Jeder hat das Recht, seine eigenen Grenzen zu setzen, und wenn diese wiederholt missachtet werden, kann das zu einem Gefühl der Unsicherheit oder Angst führen.
In solchen Fällen wäre es ratsam, klare Grenzen zu setzen, gegebenenfalls den Kontakt zu blockieren und sich nicht davor zu scheuen, bei Bedarf Hilfe in Anspruch zu nehmen, sei es von einer Vertrauensperson oder rechtlichen Instanzen, falls das Verhalten in den Bereich der Belästigung geht.
Nein, mir wär es unangenehm jemanden ohne triftigen Grund einfach ohne Erklärung zu ghosten und dann zu erwarten, dass er Ruhe geben soll. DAS finde ich viel unangenehmer
Ja, leider. Traurig finde ich wirklich, dass man dann die Person, die Klarheit wünscht als das Problem darstellen möchte.
Wenn ich merke das kein Gegensignal zurückkommt, wäre das für mich Antwort genug. Die Person hat offensichtlich kein Interesse. Wozu dieses ganze Gespame und dann noch die anonymen Anrufe?
Also du ghostest ihn. Er hat scheinbar offene Fragen, die du nicht bereit bist mit ihm zu besprechen, aber erwartest jetzt hier, dass man deine Fragen bereitwillig beantwortet?
Ich erwarte nichts, ist doch jedem selbst überlassen, welche Fragen man hier beantworten will. 😄
Gut und dennoch hattest du das Bedürfnis ein weiteres Mal nachzufragen, als du dich unverstanden gefühlt hast. Vielleicht kannst du dich jetzt ein wenig in seine Lage versetzen. Ist natürlich auch dir selbst überlassen.
Alter der Typ ist verheiratet, frisch Vater geworden und will was mit mir haben, war schon die ganze Zeit davor penetrant am Kontakt suchen.. Wenn er auch nur 2 Gehirnzellen besitzt, wird er auch ohne grosse Erklärung auf den Grund kommen.😄. Manche Leute verdienen es einfach nicht
Wenn du trotz allem Mitleid mit ihm hast, kannst du mir ja gerne den Aufwand abnehmen und ihm schreiben 😙
Es würde mir zeigen das es die Person immer noch nicht verstanden hat. Keine Antwort ist auch eine Antwort
Ich würde antworten und es ihm erklären sonst fände ichs unfair
Es ist normal geworden einfach nicht mehr zu antworten .