Kolleg beichtete Liebe, nun alles unangenehm?

4 Antworten

Ich setzte Voraus du läufst in seiner Gegend nicht mit deinem Brust fast raus, Stöckel und einem Rock, der fast nichts versteckt. Falls das doch der Fall ist, dann bist du selber Schuld.

Falls du dich tatsächlich unwohl fühlst und dich schon anständig in seiner Nähe verhälst, dann:

  • Klare Grenzen setzten - alle Versuche für physikalischen Kontakt (außer Hände schütteln) ablehnen (Umarmung, Kuss an die Backen usw.). Geschenke höflich absagen bzw. zurückgeben
  • Auf keinen Fall selbst irgendwie provokativ verhalten (das schickt ja widersprüchliche Signale, die er eher als "ja, sie mag mich" nehmen wird)

Falls er dann trotzdem weiter macht und die Sachen eskaliert, dann lieber bei Personalabteilung gehen.

Wenn jemand "nein" sagt und die andere Person weiter macht und sogar immer intensiver wird, ist das schon merkwürdiges Verhalten. Eine solche Person werde ich nicht als "good guy" bezeichnen. Eher Gegenteil davon, nämlich creepy.

Woher ich das weiß:Recherche
Mizii655
Fragesteller

Schade, dass du so einen grossen Text schreibst, aber meine Frage nicht durchliest.

Dein letzter Satz hat n anderen Blick gegeben, danke.

Und ich verstehe, dass er noch Hoffnungen hat.

Ist ja auch kein Wunder bei deinem Verhalten.

Auch wenn's schwer fällt musst du ihm deutlich sagen, dass du nichts von ihm willst und auch keine Berührungen mehr duldest. Indem du das zulässt macht er sich nämlich Hoffnungen, setz klare Grenzen ansonsten wird er nicht aufgeben und auch nicht aufhören.

Mizii655
Fragesteller

Ich hab Schwierigkeiten mit klaren Grenzen setzen, da ich die allfälligen Berührungen zb in einer Freundschaft normal finde und ich das alles als eine Freundschaft ansehen möchte. Aber ,,wie" man sie macht, kommts für mich drauf an. Aber stimmt, das seh vllt nur ich so.

Welches Verhalten ansonsten fandest du denn unangepasst?

Lucynchen  03.03.2023, 23:47
@Mizii655

ER sieht das aber anders und für ihn sind die Berührungen nicht nur freundschaftlich.

Du lässt das zu und das heißt für ihn wahrscheinlich "sie will es ja auch" oder "es gefällt ihr also muss sie doch Gefühle haben" usw, wenn man verliebt ist klammert man sich an solche Gedanken. Sag ihm klipp und klar, dass du das nicht mehr willst.

Das klingt mir, also ober noch nicht verstanden hat, dass er keine Chancen bei dir hat. Das solltest du ihm nochmal klar machen. Ansonsten wird das so weiter gehen, da er nicht anders kann...

Mizii655
Fragesteller

Er muss es verstanden haben. Ich habe ihm vor kurzem abgesagt wegen Valentinstag und ich sagte ihm, dass ich kein Duokostüm fürs Fashin möchte, weil mans falsch verstehen könnte. Ich kann ihm unmöglich nochmal eine reinwürgen, nachdem ers nie mehr ansprach mit ,,Du weisst schon, dass ich nix für dich empfinde, oder?" Meine Antwort kommt zwar vllt zickig rüber, tut mir leid, bin aber eig dankbar für den Kommentar

socialchiller  03.03.2023, 23:29
@Mizii655

Ich verstehe was du meinst. Du willst ihn nicht verletzen, dass rechne ich dir hoch an. Wenn das so weitergeht, dann musst du ihm eben nochmal klar machen was du für ihn empfindest. Auch wenn das hart ist. Anders wird er nicht abschließen können.

Sag ihm das du ihn nur als guten Freund vorstellen kannst

Mizii655
Fragesteller

Hab ich bereits.