Gefühle verlieren oder nur eine Phase?
Hellouu zusammen
Irgendwie muss ich mir hier nochmals Rat holen, da ich net weiss was ich machen soll...
Mein Freund & Ich sind jazze seid über 2 Jahren zusammen. Nach knapp 9 Monaten in unserer Beziehung sind wir zusammengezogen & sind jazze im August nochmals umgezogen. Anfangs war es wirklich (so wie es halt immer ist) perfekt & ich war enorm glücklich.
Nun haben wir aber immer mehr kleine Streitigkeiten & ich habe einfach das Gefühl nicht glücklich zu sein... Wenn wir was unternehmen ist zwar alles schön und gut aber irgendwie stört mich doch einiges...
Er ist ein enorm anhängiger Mensch & dazu auch extrem abhängig von mir & ich bin halt ein enorm offener Mensch & komplett unabhängig. Ich mache das was ich für richtig halte, mache viel mit Freunden etc. - also eig bin ich das komplette Gegenteil.
Und ich weiss, wenn ich dinge alleine oder mit Freunden unternehme stört ihn das, weil er am liebsten 24/7 alles mit mir gemeinsam machen möchte.... Und dies nervt mich halt ziemlich weil ich einfach auch meine eigene Zeit brauche.... Er fängt dann aber mega schnell an mit dem "ich vermisse dich jetzt schon etc" und das nervt mich sooo enorm....
Ich habe einfach das Gefühl, dass er jemanden braucht, der auch eher anhänglicher ist und gerne immer nur unter sich ist... Ich weiss einfach nicht was ich machen soll....
Auf eine Art habe ich das Gefühl ich verpasse mein Leben & habe das Gefühl dass ich es später mal bereuen werde und andersrum habe ich aber auch Angst, dass wenn ich mich trenne, dass ich dies bereuen werde... Denn ich weiss auch, dass er immer für mich da ist & alles für mich machen würde.... Und da wir zusammen wohnen macht dies alles noch schwieriger....
Was meint Ihr? Wäre eine Pause eventuell gut oder was würden ihr machen?
Danke euch & einen schönen Tag noch :)
5 Antworten
Hey Grüße Dich,
ja also wenn ich deinen Text richtig verstehe, dann finde ich ist dein Freund, was wegen seinem Verhalten angeht >> ziemlich Eifersüchtig.
Und was wegen Streit angeht:
Ich gehe stark davon aus, dass er sich dann mit dir streitet, wenn es darum geht, wenn du mit den anderen was zusammen machst und Ihn alleine dar stehen lässt, dann passt es Ihm nicht, richtig ?
Kann es denn so sein, dass er vorher noch nie eine Beziehung oder überhaupt Leute hatte, mit die er befreundet war ?
Auf der einen Seite, dass er Eifersüchtig ist, ist nicht verkehrt, weil das dann zeigt, dass er dich ganz doll mag/liebt.
Aber auf der anderen Seite finde, übertreibt er es. Für mich ist er einer, der dir keinen Freiraum schenkt. Gefühlt kommt es für mich persönlich so rüber, als wenn er dich am liebsten mit Handschellen festnehmen würde & dich nur bei sich lassen würde.
Nimm es nicht persönlich, aber solche Verhalten kenne ich & hatte Bekannte, wo die das mit Ihrer Partnerin auch so sich verhalten haben, weil die Eifersucht einfach zu groß war.
-----------------------------------
Im anderen Kommentar habe ich gelesen, wo du schriebst:
Und ich weiß, wenn ich dinge alleine oder mit Freunden unternehme stört ihn das,
Er sollte sich lieber zusammen reißen und nicht gleich anfangen eine auf beleidige Person machen. Auch er muss Dinge annehmen, wenn für die andere Person (Dich gemeint) etwas nicht passend. Wenn er mit Kritik gar nicht umgehen kann und bestimmte Sachen >> sofort persönlich nimmt, dann muss man sich fragen, ob es noch Sinn macht mit solchen Menschen eine Beziehung durchzuführen.
Die Entscheidung liegt Letzt endlich bei dir, wie du dich verhältst.
Ob du jetzt Ihn so akzeptierst, wie er ist oder ob du eine Pause einlegst oder vllt. sogar sagst, dass eine Trennung die beste Lösung sei ?
Höre einfach auf Deinen Bauchgefühl und treffe dann die Richtige Entscheidung.
Ich weiß, es ist für dich alles nicht einfach, aber trotzdem musst du auch an Dich denken & dir muss es gut gehen. Verstehst du wie ich das meine ?
Wenn du Fragen dazu hast, dann kannst du dich gerne dazu äußern.
Ansonsten wünsche ich dir/euch alles Gute & hoffe, dass Ihr eine Gemeinsame Lösung findet, wo wieder frieden im Spiel herrscht.
Beste Grüße, Baje
Hi Line, nicht dafür.
Vor mir hatte er bereits eine & Jahre lange & eine 2 Jahre lange Beziehung.
Er hat net wirklich Freunde (Also schon aber halt nichts enges).
Ah ok verstehe, dann hatte er also schon eine Beziehung ?
Wie verlief denn überhaupt seine Erste Beziehung ? Eher enttäuschend oder eher im Friedlichen ?
Ja und was Freunde angeht, dachte ich mir irgendwie schon, warum er sich so gegenüber dir verhält.
Sein Verhalten zeigt natürlich, dass er eine Person an seiner Seite haben möchte, die gefühlt 1/2 Tag oder länger mit Ihm zusammen abhängt. Ansonsten fühlt er sich sofort einsam & das macht Ihm einfach Angst. Mit Angst meine ich, dass er die Befürchtung hat, dass wenn DU mit deinen Freunden öfters Zeit verbringst, dass er dann soweit von dir denkt, dass du im schlimmsten Fall an einem anderen vergeben wirst. Und das möchte er meiden, daher möchte er so viel Zeit wie möglichst mit dir verbringen.
Hast du Ihm überhaupt mal angesprochen, ob er nicht Lust hat >> mit dir und mit deine Freunde was zu machen ?
Damit er einfach die Bestätigung hat, dass er nicht alleine dar steht.
Ansonsten wie schon gesagt: Es geht NICHT NUR um Ihn, sondern auch um dich. Wenn er möchte, dass du Entscheidungen von Ihm akzeptierst/respektierst, dann muss er das gleiche von dir tun.
Und eine Eifersucht in Sachen Beziehung wird es auf Dauer nicht gut gehen.
Entweder man lässt der anderen Freiraum & man vertraut Ihr zu 100% oder aber man muss sich Ernsthafte Gedanken machen, ob Abstand oder gar eine Trennung nicht die Sinnvollste Idee ist.
Daher lass es wie gesagt ganz in Ruhe & ohne Druck/Hektik angehen und dann entscheide, was richtig ist.
Du kannst dich aber auch bei deine Freunde dich beraten lassen, wie du dich am besten verhalten sollst. Nimm dir eine Person, zu der du 100% Vertrauen hast und sie dir gut zuhört und auch gute Tipps gibt und dann mach dein Eigenes Bild.
Alles Liebe & Beste Grüße, Baje
Ja er hatte einmal eine 6 Jahre lange Beziehung und einmal eben 2 Jahre... Und beide male wurde er betrogen... Ja ist enorm Sch**sse aber ich habe ihm slo oft schon gesagt, dass ich nicht die anderen bin... Und ich habe ihn noch nie gefragt ob er mitkommen möchte, weil ich dies iw einfach nicht möchte... Wenn ich mit meinen Mädels bin bin ich mit meinen Mädels & wenn er dabei ist und ich mit jemand "fremden" rede oder sonst irgend was kommen gleich Kommentare... und in der Öffentlichkeit möchte er wie auch schon zuhause auch nur aufeinander hocken und das kann ich GAR NED ab... Und ja wie du sagst habe auch schon mit Freunden gesprochen & wie oft ich auch schon meine Mum mit dem zu gelabert habe... eben es is leider net erst seid gestern sondern zieht sich schon länger hin... Dann is es mal wieder für paar Wochen gut & dann wie es so ist holt einen alles ein... Ich habe einfach egal ob ich gehe oder bleibe die Angst, dass ich etwas bereuen werde...
Ja Line, ich verstehe dich vollkommen & weiß auch, was du mit allem meinst.
Du schreibst hier selber hin:
Ja ist enorm Sch**sse aber ich habe ihm slo oft schon gesagt, dass ich nicht die anderen bin.
So, du hast Ihm das OFT gesagt.......Dann frage ich mich:
Wie viele Bestätigungen von dir braucht er noch, damit er dir vertrauen kann ?
Mehr als klar & deutlich und das mehrmals sagen geht auch nicht.
Deswegen finde ich, sollte er sich so langsam langsam auch wirklich mal beruhigen. So langsam ist mal wirklich gut.
Auf die Dauer geht so sein Verhalten nicht.
-----------------------------------
Dann is es mal wieder für paar Wochen gut & dann wie es so ist holt einen alles ein... Ich habe einfach egal ob ich gehe oder bleibe die Angst, dass ich etwas bereuen werde...
Ich bin einfach mal direkt >>> Rede ein Letztes mal mit Ihm und zwar klar & deutlich und sag Ihm, wie sehr sein Verhalten gegenüber dir sehr belastet und das du auf die Dauer auf so eine Beziehung keine Lust hast.
Auch wenn Ihr 2 Jahre zusammen seid - Das hat nichts zu sagen. Wenn nach 2 Jahren noch immer kein Vertrauen im Spiel ist, dann sehe ich nichts anderes als eine Trennung.
So Schmerzhaft das auch klingt, aber so ist finde ich die beste/Ideale Lösung. Dein Freund hat sich einfach nicht im Griff & denkt immer wieder, dass DU eine Person bist, die vergleichbar mit seinen anderen 2 Beziehungen sind.
Das kannst DU dir bei aller Liebe nicht gefallen lassen & musst auf die schnelle Handeln.
Meine Meinung habe ich dir gesagt. Mehr als das kann ich leider auch nicht sagen.
Jetzt musst du für dich ganz in Ruhe überlegen, was du tust.
Alles Gute !
So ein Ereignis, nach 6 und 2 Jahren betrogen zu werden, kann einen Menschen zerbrechen.
Stell dir vor, jemand ist 6 Jahre Lang deine ganze Welt, du bist Verliebt und beide sind glücklich.... und plötzlich.... wird er betrogen, alles bricht zusammen, er wird verlassen und steht mit gebrochenem Herzen und Trauer und Leid alleine dar. Angesichts der Tatsache würde ich definitiv mit ihm reden, und gucken dass ich ihm zeigen kann, das ich nicht seine Ex bin, dass ich nicht so ein Monster bin, dass ich anders bin, allerdings ist es schwer mit gebrochenen Menschen zu Arbeiten, Trauer Leid und Frust zerfressen das Herz schneller als man denken mag, und es dauert länger als viele bereit sind zu bleiben, bis dass wieder heilt.
" Wie viele Bestätigungen von dir braucht er noch, damit er dir vertrauen kann ? "
Darf ich fragen ob du schonmal nach 6 Jahren betrogen wurdest? Du nimmst dir viel Raus das so zu sagen, an sich finde ich dass nicht schlimm, es ist nur so dass ich Mitleid mit dem jungen habe, er ist wahrscheinlich nur gebrochen und verbittert. Wenn eine Person dich nach 6 Jahren betrügt tut das weh, sie sagte wahrscheinlich auch: "Ich betrüg dich nicht", "Ich liebe dich über alles", "du bist mein ein und alles", wenn jemand dir das so oft sagt und dich dann betrügt, fängst du an dich selbst zu fragen ob es noch mehr war und wie viele Menschen dich wann betrügen und du verlierst den glauben in das gute in Menschen.
6 Jahre Intimität weggeworfen, für Sex/betrug, sowas zerstört einem die ganze Welt.
Entschuldige den langen Text, ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen, LG Pika.
" immer mehr kleine Streitigkeiten & ich habe einfach das Gefühl nicht glücklich zu sein "
Bist du wegen den Streitigkeiten Unglücklich, oder wegen etwas anderem?
" anhängiger Mensch & dazu auch extrem abhängig von mir "
Hast du ihn mal gefragt wieso dies der Fall ist? Manchmal kann sowas das Ergebnis von Traumatas, Verlustangst, oder einfach simples nicht ausreichendes Vertrauen in der Beziehung sein?
" "ich vermisse dich jetzt schon etc" und das nervt mich sooo enorm "
Hast du das mal angesprochen, ihm das mal gesagt oder ihn gefragt wieso er das so macht?
" der auch eher anhänglicher ist und gerne immer nur unter sich ist "
Ich kenne deinen Freund nicht, aber wenn ihr so lange Zusammen seit, wird es einen Grund haben dass er mit dir zusammen ist, ich glaube was er brauch bist du und dein Vertrauen, sowie mehr Selbstbewusstsein und ein intimeres Verhältnis mit dir, ich meine nicht Sexuell, um das kurz klarzustellen, ich meine Emotional.
Es gibt so einige Sachen über die meine Frau nicht mit mir reden will, das macht mich manchmal ziemlich Fertig und ich habe auch Oft Angst, dass sie sich in jemanden verlieben könnte der eventuell besser als ich ist, denn ich bin wirklich kein guter Mensch, ich bin kaputt und gebrochen und habe sie in der Vergangenheit oft Verletzt. Mittlerweile habe ich kein Geheimnis und es gibt nix womit ich mit ihr nicht reden würde, dass sie das nicht genauso sieht ist manchmal ein bisschen hart, gerade wenn nicht alles gut zwischen uns ist.
Ich nehme mir jetzt viel raus dass so zu behaupten und dir von mir zu Erzählen, ich hoffe nur dass du ihn damit vielleicht besser verstehst und dich mal mit ihm hinsetzt und über das Redest.
Du wirst im Leben NIEMALS jemanden finden der 100% zu dir passt, nicht mal die 80% werden passieren, in einer Beziehung geht es um Mentale Intimität und Kompromissbereitschaft, man versucht immerhin 2 komplett Eigenständige und verschiedene einzelne Individuen zu einer Partnerschaft zu kriegen und sich gegenseitig aufzufangen wenn die Welt einen wieder ein Bein stellt.
" bereuen werde... "
Eines steht fest, du weißt nicht was du wirklich bereuen wirst und du weißt auch nicht was für eine Entscheidung du treffen solltest, aber anstatt die Lösung bei anderen zu suchen und dir die Entscheidung "abnehmen" zu lassen, oder dir "Inspiration" von Fremden zu suchen die deine Situation wie ich nicht kennen und eventuell niemals verstehen werden, solltest du dich lieber mit deinem Freund zusammen setzen und Reden.
Warum ist er so anhänglich?
Warum hat er was dagegen wenn du sachen alleine machst?
Warum hat er was dagegen wenn du sachen mit anderen machst?
ist er Unsicher?
hat er selbstzweifel?
Braucht er eventuell Sicherheit, dass du ihm nicht eines Tages die kalte Schulter zuwendest und dich trennst?
Niemand kennt die Zukunft, du weißt nicht ob du ihn Lieben wirst, aber er weiß es genauso wenig, Sorgen und Angst sind nix weiter als komische Vorstellungen der Zukunft die uns nicht gefallen, vielleicht plagt ihn genau so eine?
" Wäre eine Pause eventuell gut "
Ich bin mittlerweile langjähriger Beziehungstherapeut und kann dir sagen, dass eine Pause, in den meisten fällen, das selbe ist wie Schluss zu machen.
Eine Beziehung sollte Intimität im Körper und Geiste sein, dass kann man nicht pausieren, alleine der Gedanke ist "grotesk" und eigentlich in völligem Wiederspruch zu (meiner, Persönlichen) der Definition von Liebe, Beziehung und Ehe.
" was würden ihr machen? "
Ausgiebig mit ihm reden, ihn verstehen und ihn mich verstehen lassen im Ziel einen Kompromiss zu fassen. Danach sollte es euch beiden besser gehen und ihr solltet direkt Geistig intimer miteinander sein, denn Kompromisse und reden, sowie das Verstehen ist auch ein Teil der Seelischen/Mentalen/Geistigen intimität, wenn man gar nicht versucht in Streitsituationen/deiner Situation ähnlichen Situationen seinen Partner zu verstehen, macht man in meinen Augen, und dies ist nur meine persönliche Ansicht darauf, etwas falsch.
Ich weiß nicht wo ich Antworten kopiert haben soll?
Mit Kritik Null umgehen kannst du sehr gut....
Was sollen die ganzen Fragen dann....Wenn du mal deinen Hirn einschalten und mal bisschen mitlesen würdest, dann wüsstest du schon das viele hier die FS bereits geholfen haben.
Deine Antwort bringt Null was....Das weiß auch die FS und nimmt solche Trollis wie du nicht ernst....Und mit 17 Jahren auch noch Berufserfahren angeben, ist mehr als lächerlich....
Aber schön das du meinen Kommentar entfernen lassen hast...
Eine Kopie ist mehr als billig....
Es ist doch egal ob der FS schon geholfen wurde? Es gibt immer neue Leute die auf solche Threads stoßen und vielleicht über solche Antworten erfreut sind. Ich verstehe aber bis heute nicht wo dinge Kopiert sein sollen? Nur weil ich eventuell ähnliche Ansichten habe wie andere hier auf gute Frage, ist doch nichts direkt kopiert? Ich glaube eher dass du keine Ahnung hast wie ein normaler und gesunder Menschenverstand funktioniert und einfach nur Streiten willst. Du hast keine Kapazitäten um zu verstehen, dass Menschen hier auch einfach Antworten weil es ihnen Spaß macht und evtl. Menschen zu helfen, du brauchst nicht sinnlos auf Leute gehen, nur weil du nix von Logik und Menschen verstehst. Und erstens wer sagt das ich 17 bin, ich könnte auch 30 sein und du würdest es nicht wissen, weil du nur die Daten sehen kannst die ich hier Angebe. Außerdem kann man auch mit schon jungen Jahren Berufserfahrung haben, wenn ich z.b seit 4 Jahren als Minijob bei einem Therapeuten Arbeite und nebenbei Abi/Studium zum Sozialtherapeuten mache, ist das doch vollkommen Fine? Außerdem habe ich nix entfernen lassen, ich habe nur Antworten die ich für zu viel gehalten habe gemeldet für z.b Hassrede. Du hast einfach keine Fähigkeiten um sowas einzuschätzen, außerdem wird 1 Report nicht für das Löschen einer Nachricht sorgen, da haben also wahrscheinlich noch andere die Nachricht für unangemessen erhalten. Also bitte, mach dir mehr sorgen um dich, anstatt mich Kritikunfähig zu nennen und denk bitte nach bevor du Leute im Internet dumm anmachst. ;D
Du widersprichst dich immer wieder gerne & wenn du das nicht kapierst, dann kann dir keiner mehr helfen.
Such dir einfach professionelle Hilfe, wenn du dein Verhalten nicht in den Griff bekommst.
Es ist doch egal ob der FS schon geholfen wurde? Es gibt immer neue Leute die auf solche Threads stoßen und vielleicht über solche Antworten erfreut sind.
Egal ja, aber nicht indem man von anderen Usern Texte kopiert & dann nachschreibt, indem man es anders formuliert. Sowas ist einfach nur Armselig.
----------------
Ich glaube eher dass du keine Ahnung hast wie ein normaler und gesunder Menschenverstand funktioniert und einfach nur Streiten willst.
Alleine, dass du das Wort glauben schreibst, zeigt schon mal dass du erst recht keine Ahnung von irgendwas überhaupt hast. Also halt einfach dein Reißverschluss zu & laber mich nicht voll.
Ich werde jeden FS vor dir vorwarnen, dass du hier nur Fake bist & anderen keine Hilfestellung anbietest.
bitte nach bevor du Leute im Internet dumm anmachst. ;D
Alleine das du schon diesen Smiley hinzufügst, zeigt das nochmals, dass man dich nicht ernst nehmen kann & du die Sachen hier generell lustig findest. Deswegen sage ich ja - dir ist einfach nicht zu helfen.
Bespreche mit ihm deine sorgen
Wir sassen leider schon einige male auf der Couch und haben uns ausgesprochen aber er ist so sensibel fängt gleich komplett an zu weinen & für ihn ist es irgendwie klar "wir für immer"... ist irgendwie so kompliziert
er ist nunmal sensibel & ich bin halt gar net soo.. für mich ist es einfach man bespricht es & dann kommt es wie es kommen muss.. aber wie gesagt irgendwie ist es net so einfach & 2 Jahre ist ja auch nicht nicht.. Also es ist meine erste lange Beziehung
Lass es erstmal laufen , eigentlich könntest du dich glücklich schätzen. Ändere deine Sichtweise. Wenn er schreibt, dass er dich vermisst, dann zeige Verständnis und sehe es als Kompliment. Du wirst irgendwann an einen Punkt kommen , an dem du spürst ob es weitergeht mit euch oder ob ihr euch trennen solltet. Jetzt steht noch alles offen . Lass dir noch etwas Zeit .
Ja klar ist es schön wenn er mich vermisst. Aber ich fahre zum Beispiel bald 2 Wochen in Urlaub mit meiner Mum & jetzt fängt es schon an mit wir müssen die letzten Tage noch enorm Zeit miteinander verbringen weil ich dich jetzt schon vermisse etc.. und dies ist mir einfach irgendwie zu viel... Aber danke für deinen Ratschlag, habe im Urlaub ja genügend Zeit abzuschalten & nachzudenken :)
Dieses „Aufeinanderhocken“ was du erlebst ist wenn man sich dauerhaft zu nah ist. Diese Nähe kann schön, aber nach einer gewissen Zeit lästig sein. Anhänglichkeit kommt meistens immer von einer Seite der Beziehung . Ich hatte die gleiche Situation. Leider hat sich mein Freund sich auch durch Gespräche darüber nicht verbessert. Der Versuch ist es aber immer noch wert! Bei mir ist es leider in einer Trennung geendet. Das eigene Leben und mein Freigeist wurden mir wichtiger. Wenn sich nichts ändert wird es schlimmer und aus kleinen Streitigkeiten wird Hass. Ich kann dir nicht die perfekte Lösung sagen das musst du selber entscheiden.
Danke für deinen Ratschlag, so ist es bei uns auch... Mein Freund wurde vor mir in einer 6 jährigen Beziehung betrogen & durch dies ist er so sagt er immer... Aber egal wie oft ich mit ihm rede es geht paar Wochen wieder super & dann kommt wieder die Anhänglichkeit... Ich bin halt auch so ein Freigeist & mein eigenes Leben und was ich alles erleben möchte ist mir nunmal auch mega wichtig... Aber dennoch liebt man die Person. Aber wie du sagst an kleinen Sachen rege ich mich ab und zu enorm auf was wahrscheinlich auch einfach unnötig ist aber es geht iw net anders....
Klar geht es manchmal nicht anders. Du hast was an einer Person gefunden was dich stört, sich aber nicht bessert. Das sorgt für eine kleine Wut in dir weil du dich eingeschränkt fühlst.
Aber im Nachhinein war deiner Meinung nach die Trennung die richtige Entscheidung oder bereust du es? Weil viele träumen ja von einem Freund der einen gut behandelt etc und das macht meiner nunmal wirklich...
Ja ich bereue die Trennung nicht. Es hat ihm schwerer gefallen als mir was mir auch Mega leidtut aber bei uns ging es fast 1 Jahr so das wir immer wieder darauf zurückfielen.
Das is bei uns eben auch so es ist nicht erst seit gestern sondern geht schon länger so... Und wie du es auch sagst ich weiss es wird ihm das Herz brechen und eventuell hält mich das auch irgendwie davon ab ich weiss es nicht...
Das hat mich für eine längere Zeit auch abgehalten, aber bald wirst du merken, dass es das richtige ist, denn du wirst auf jeden seiner Fehler achten, um einen Grund dafür zu finden es zu beenden.
Hey Baje Vielen Dank für deine Antwort! Ja du hast Recht, er ist meine erste lange Beziehung & aus seiner Sicht aus halt nicht. Vor mir hatte er bereits eine & Jahre lange & eine 2 Jahre lange Beziehung. Und ich war klar auch in Beziehungen aber halt nicht so lange... Ich bin ein Freigeist & mag es mal Zeit alleine oder eben mit Freunden zu verbringen und für Ihn ist es am liebsten mit mir & sonst am besten gar ned... Er hat net wirklich Freunde (Also schon aber halt nichts enges)... Und klar tut es mir dann leid aber wie du sagst es ist mein Leben und ich muss glücklich sein & das is eigentlich auch voll mein Motto... Aber bei ihm fällt es mir irgendwie doch schwer weil ich ihn ja auch noch liebe... Ich vermisse irgendwie die Anfangszeit wo wir beide noch bei den Eltern gewohnt haben & es wirklich super lief... Aber in den zwei Jahren habe ich mich auch so weiterentwickelt & bin nunmal nicht mehr so anhänglich (ich war es aber auch noch nie so extrem). Und es wird nie mehr so sein wie es mal war weil wir uns eben einfach weiterentwickelt haben. Aber weiss auch net irgendwie ist es sooo schwierig. Ich habe eigentlich immer meine Meinung und weiss genau was ich will aber bei diesem Thema ist es mir noch nie so schwer gefallen... Eigentlich weiss ich auch was ich will aber ich habe irgendwie Angst zu bereuen....