Andere Finden ihr Glück .. und was ist mit mir?

4 Antworten

Niemand muss sich verbiegen, jedoch wirst du nicht umhin kommen, den ein oder anderen Kompromiss in einer Beziehung oder auch schon in der Kennenlernphase einzugehen…

Es sind ja mindestens zwei an einer Partnerschaft beteiligt, also muss man sich wenigstens auf halben Wege etwas entgegenkommen, sonst ist eine Gleichwertigkeit nicht möglich.

Wenn du schon im Vorfeld sagst, ich bin wie ich bin, die Frau hat mich so anzunehmen, wie ich bin, mit meinen ganzen positiven und negativen Seiten, meinen Ecken und Kanten und meinen Marotten…wird es eben schwieriger, denn wenn die Frau genauso denkt, ist es fraglich ob das gut geht und wenn ja, wie lange.

Jeder will um seiner selbst Willen geliebt werden, ganz klar. Und natürlich sollte man sich nicht verbiegen, auch klar. Aber dann muss man, wenn man sich seiner eben so sicher ist ( was ja absolut nicht verkehrt ist), eben abwarten bis die Person kommt, die eben so aufgestellt ist, dass sie dich im Gesamten annehmen kann; wobei ich natürlich hoffe, dass du das dann der Frau auch zugestehst.
Dennoch, Kompromisse in gewissem Maße werden nicht ausbleiben. Und eine Beziehung besteht eben nicht nur aus “Ich will“. So wirkt es in deinem Text. Was du bereit bist zu geben und ob du dazu überhaupt bereit wärst, lässt du ja offen.

Was genau nervt dich an den Paaren? Dass sie sich gefunden haben und du nicht? Dass du erfolglos bist? Dass sie glücklich sind? Dass ein unperfekter Mann doch eine abbekommen hat? Oder meinst du, du hättest ein Recht auf Beziehung?

Weisst du, warum es nicht klappt? Hat man dir dazu mal Feedback gegeben? Würde es dich überhaupt interessieren? Würdest du daran arbeiten, wenn du es wüsstest?

Hätte deine Freundin das Recht genauso zu denken oder erwartest du von ihr Entgegenkommen bzw. Anpassung?

Ich habe gerade noch in deine Fragen geschaut…geht es in deinem Leben nur um das Thema? Das wirkt extrem darauf fixiert…

Felixgg33
Fragesteller

Ja einerseits das ich erfolglos und bissi unglücklich bin, klar gab es viele Veränderungen bei mir die letzten Jahre über und das ist auch gut so. Ich habe mich aus einer toxischen Beziehung gelöst, habe mich von einem Job gelöst der mir nicht gut tut. Und und .. nur ich würde mich auch endlich mal freuen eine Freundin zu haben wo es einfach passt und stimmt und die nicht auf jeden Dämlichen Social Media trend aufspringen muss.

Ich kann ja auch viel bieten ich frage immer nach wie es Ihr geht, kann kochen bin sehr offen was auswandern betrifft und bin auch total offen wenn es um Kunst und Kultur geht.

dich zu verbiegen für jemanden ist der Falsche Weg - das bringt nämlich nichts am Ende sollte man das eben nicht machen.

Ja so ist das Leben.

Findet nicht jeder sein Glück. Jeder muss daran arbeiten um glücklich zu werden oder einen passenden Partner zu finden.

Die einen schaffen es eher, die anderen später, manche leider gar nicht.

Es hat aber die unterschiedlichsten Gründe.

Lass das mit dem verbiegen sei du selbst.

Der Rest ist eben Glücks Sache.

Drücke dir die Daumen alles gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O