Keine Lust mehr auf meinen Freund?

Ich hab vergessen zu schreiben, dass zur Hälfte der Zeit alles normal ist (abgesehen von der Sache mit dem Intim-Werden), aber meine Stimmung umschlägt sobald er etwas sagt/tut, dass mich nervt. (deshalb ja meine Vermutung, dass es hormonell ist).

5 Antworten

denke da Kann er eher weniger für du hattest ja gesagt das es seid der Umstellung der Pille so ist und denke da solltest du ansetzten. Schau dir das erstmal an oder spreche mal mit deinem Frauenarzt.

vodkalemon
Fragesteller

okay, danke dir! ich versuche mal, mit meiner FA zu reden, die ist allerdings der Meinung, die Pille hätte keinen Einfluss auf die Psyche…

Es passiert, dass die Gefühle gehen und nur Zuneigung bleibt. Gib ihn die Chance eine Frau zu finden, die mit ihm glücklich ist. Das ist das Beste was du tun kannst wenn du ihn noch magst. Spreche ihn an und sag ruhig, dass es dir unendlich Leid tut. Viel Erfolg

vodkalemon
Fragesteller

also denkst du nicht, dass es was mit den Hormonen zu tun haben könnte? wäre es unfair, einen Pillenwechsel abzuwarten?

vodkalemon
Fragesteller
@CarstenOD

naja, eben nicht…bis vor ein paar Tagen war ja alles normal und von einem Tag auf den anderen nicht! Und die Hälfte der Zeit ist alles normal, dann kommt plötzlich ein Stimmungswechsel und er nervt mich.

Wie viele andere schon sagten: es sieht für mich nach etwas hormonellem aus. Das es an der Pille liegt, liegt dabei nahe. Immerhin ist dein Verhalten, so wie du es beschreibst, dem einer schwangeren Frau nicht unähnlich. Und die Pille funktioniert ja, indem sie unserem Körper vorgaukelt, schwanger zu sein.

Ich an deiner Stelle wäre so schnell es geht bei meinem Frauenarzt.

Könnte wirklich an der Pille liegen. Spreche mit deinem Frauenarzt darüber.

vodkalemon
Fragesteller

okay, mache ich. ich hab allerdings das Gefühl, dass ich da nicht ernst genommen werde, solang ich „nur“ psychische Probleme habe. sie meint zu mir ich soll die Pille erstmal 3 Monate nehmen bevor ich wieder zu ihr komme 😅😅

Das klingt sehr nach Hormon Sache... Geh zum Frauen doc

vodkalemon
Fragesteller

danke schön, werde ich machen!