Partnerin sagt immer ,,so bin ich halt,,?

5 Antworten

Wenn es mit reden nicht funktioniert, sie einschnappt und sagt "so bin ich halt" dann ist von ihrer Seite aus nicht zu erkennen das sie etwas falsch macht (für dich)

Sprich das Thema in Ruhe an und erkläre so viel wie möglich.

Wenn sie während dieser Konversation keine "Einsicht" zeigt bzw von ihr auch keine Realisierung kommt - dann ist es für sie nicht relevant.

Wenn sie dann auch noch sowas sagt wie "such dir eine andere" dann hat sie innerlich wahrscheinlich schon abgeschlossen mit dir und wartet auf den Moment schluss zu machen. Entweder du machst es oder sie.

Hört sich auf jeden Fall nach einer ungesunden Beziehung an. Würde ich vermeiden wollen.

Never settle for less

Never change yourself because of somebody.

Gilt für euch beide :)

idk987200
Fragesteller

Hi,

Danke für deine Antwort!
Das ganze geht ja jetzt schon seit Monaten so und ich habe schon oft mit ihr versucht drüber zu reden (ganz normal) und jedesmal hat sie mir das Gefühl übermittelt das es ihr egal ist,einfach diese Desinteresse daran wenn ich drüber gesprochen hab.

Sie sagte ja auch jedesmal sie kann sich nicht ändern.

Das war alles auf mein Gespräch das ich schon bestimmt 100 mal gesucht habe :(

Ich denke es interessiert sie nicht, weil sie ja ,, so ist,,.

Dorabella824560  28.03.2024, 13:45
@idk987200

Dann hat sie kein Interesse an der Beziehung, warum solltest du diese dann fortführen wollen? Für mich wäre das ein Trennungsgrund.

TheActualZed  31.03.2024, 18:28
@idk987200

Dann ist die Beziehung für ihre Seite eine Art Zeitvertreib. Würde diese Beziehung schnellst möglich beenden. Tut mir leid für dich. Hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine :)

Schmeiß die raus, ey.

idk987200
Fragesteller

Hi,

aus welchen Gründen?

wäre lieb wenn du mir ein paar fakten nennst.

danke :)

grandy52  28.03.2024, 12:14
@idk987200

Hier sind die Fakten:

Hey,
Meine Freundin (17) Ich (18) sind nun seit zwei Jahren in einer Beziehung.
Sie wohnt nun seit einem halben Jahr bei mir und hat sich total geändert, ständig hat sie schlechte Laune in meiner nähe und ist immer sehr abweisend, sie war eigentlich immer der Typ von Person der nähe gesucht hat doch von ihrer Seite aus kommt immer weniger und dies geht schon seit 6-8 Monaten so weiter.
Ich habe immer wieder mal über die Monate versucht mit ihr drüber zu reden und sie meinte immer ,,ich kann mich nicht ändern, weil ich nichts merke,,
sie hat sich während unser Beziehung nie wirklich geschminkt und hat nun damit angefangen, Nasenpiercing stechen lassen, neue Kleidung u.s.w
Gestern Abend ist mir dann der Kopf geplatzt, und bin ausgerastet.
Ich erkenne mich selbst nicht wieder, weil ich bekomme immer von anderen Menschen gesagt was ein Liebevoller Mensch ich sei und ich habe ja auch wirklich nie Probleme gemacht.
Naja gestern hab ich ihr meine Meinung gesagt und konnte mich einfach nicht kontrollieren und bin laut geworden.
Ich habe ihr gesagt: ,,wenn ich dir so egal bin, dann verpiss dich nachhause,,.
dann meinte sie das sie gehen wird, und heute sind wir dabei verblieben das nichts passiert ist und wir uns aus dem Weg gehen.
Wirklich bei jedem Problem sagt sie mir ,,So bin ich halt,,.
Ich muss damit klarkommen das sie so zu mir ist weil sie ja so ist.
Ich weiß einfach nichtmehr weiter und jedes mal sagt sie mir wenn es mir nicht passt soll ich mit nh andere suchen u.s,w

Danke für die ausführliche Information und willkommen im Leben.

Frag dich: würdest du dich auch in sie verlieben, wenn du sie jetzt kennenlernen würdest? Oder liebst du sie nur so, wie sie am Anfang war?

Für mich klingt das so, als hätte sie sich bei dir eingerichtet und würde nichts mehr in die Beziehung investieren. Frag dich, ob das für dich genügt. Mir wäre das definitiv zu wenig.

idk987200
Fragesteller

Wenn ich ehrlich bin lieb ich sie wie sie früher war, und ich liebe sie immernoch aber ich würde gerne die alte wieder haben die mich so geliebt hat, immer an mich gedacht hat.

Sie hat sich in den Letzten Monaten so geändert und gibt mir immer diese Desinteresse an allem.

Dorabella824560  28.03.2024, 13:43
@idk987200

Tja, solche Dinge passieren. Schön ist das nicht. Wenn ihr beiden nicht mehr vernünftig über eure Beziehung reden könnt, ist diese wohl kaum noch zu retten. Kommunikation ist total wichtig in einer Beziehung. Ich würde mich in so einer Situation wohl trennen.

Ja, das ist so. Wenn sie nichts ändern kann oder will, dann musst du entscheiden, ob du damit dauerhaft leben kannst/willst oder nicht.

Sie so anzufahren ist dabei überhaupt nicht hilfereich. Was hast du dir davon erhofft? Dass sie dann sagt:" Na gut, wenn mich so anschreist, dann änder ich sofort alles"?

Überleg dir, was du willst, sie wird nichts ändern nur weil du sie anschnauzt. Im Gegenteil.