Wie viel Nähe und wie viel Distanz brauchst du in einer Beziehung?
6 Antworten
Ich brauche schon sehr viel Nähe und viel Liebe. Ich wurde oft dchlecht behandelt und betrogen so dass bei zu weiünig Liebe und nähe oft der Gedanke kommt die Vergangenheit könnte sich wiederholen.
Ich möchte gern so viel Nähe, dass ich mich geborgen fühle und brauche so viel Distanz, dass ich auch Zeit für mich habe.
Es sollte alles in einem harmonischen Verhältnis stehen.
Soviel das ich weiß das ich geschätzt werde und soviel das ich noch Dinge für mich tun kann
Ich finde Distanz schon ziemlich reizend. Also keine Fernbeziehung oder irgendwas halbes, sondern im Sinne von Freiraum.
Wenn er mich z.B. anmotzt, dass ich Online gewesen bin, aber auf seine Nachricht nicht reagiert habe, dann hat er bei mir bspw. schon verkackt. Oder ständig Guten Morgen und Gute Nacht... Finde ich total ätzend.
In einer Beziehung fühle ich mich am wohlsten, wenn es praktisch eine sehr gute und intime Freundschaft ist, sodass beide dennoch ihre Freiheit haben.
Ich brauche am anfang ganz viel nähe, nach einem jahr beruhigt sich dann die Lage, ich kriege mehr Sicherheit.