Könnt ihr jedes Wochenende feiern gehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein weil 78%
Ja weil 22%

14 Antworten

Nein weil

Das konnte ich noch nicht mal als Jugendlicher (bin Jahrgang 1990). Ich ging gern feiern und bin auch heute noch ganz gern mal unterwegs, aber das ganze Wochenende auf Achse zu sein wäre mir schon damals zu viel gewesen. Das lag damals aber auch schon an den Leuten: Es war immer anstrengender geworden, diese ganzen Typen zu ertragen ... zuerst irgendwelche nervigen Besoffskis, dann die hemmungslosen Teenager mit dem Muttizettel und zum Schluss die Best-Ager-Boomer, die in die Clubs strömten und sich mal wieder so richtig jung fühlen wollten, ehe sie nach dem zweiten Aperol Spritz distanzlos und einfach nur einigermaßen eklig wurden.

interrogatio1  24.07.2022, 14:28

Was ist ein "Muttizettel"?

rotesand  24.07.2022, 14:30
@interrogatio1

So hieß das damals umgangssprachlich ;-). Das war der Zettel, auf dem die Eltern usw. aufnotiert haben, dass die minderjährigen Kinder mit Begleitung eines Volljährigen in den Club, die Disco usw. gehen durften. Rechtlich gesehen heißt das Ganze "Erziehungsbeauftragung" und beauftragt z.B. den großen Bruder, den Cousin usw. damit, auf den 14-Jährigen an jenem Abend aufzupassen.

Nein weil

Erstens bin ich schon zu alt, das packe ich körperlich nicht und zum zweiten ist mir da das Geld zu schade...

Wenn ich was am Wochenende unternehmen, dann grillen, Gesellschaftsspiele und gegen 23 Uhr ist meistens Schluss.

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Ich für mich das (zur Zeit) viel zu anstrengend finden würde. War allerdings auch nie feiern, finde ich aber sehr angenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite
Nein weil

Zum einen weil ich öffers am Wochenende arbeiten muß und zum anderen keine Lust habe so viel Feiern zu gehen. Inzwischen bin ich aber auch in einem Alter, wo ich nach einer langen Feier mich erst einmal mich erholen muß.

Nein weil

Bin gar nicht so der partymensch.