Wie oft sollte man seinen Partner sehen in der Woche?

7 Antworten

So oft Ihr möchtet bzw. könnt. Da gibt es keine festen Zeiten, an die man sich als Paar halten muss. Wie denn auch? Jede Beziehung ist anders. Macht das, was für euch am besten funktioniert. Wenn sie viel arbeiten muss ist das natürlich blöd, aber Ihr könntet Euch doch auch mal unter der Woche treffen? Man muss ja nicht immer die Nacht miteinander verbringen. Ihr könntet Euch in der Mittagspause oder zum Abendessen verabreden.

Meinen Freund sehe in in letzter Zeit leider gar nicht, da wir in verschieden Ländern sind. Aber bald gehe ich zurück in die USA und dann sehen wir uns wieder täglich.

Naja mein Freund und ich haben uns auch eine lange Zeit nur jedes zweite Wochenende gesehen. Wir waren 250 km entfernt, dazu hatte ich zwei Jobs und er einen in dem er viel im Ausland unterwegs war. Wir haben alt viel geschrieben, telefoniert, sobald es irgendwie möglich war. Es war nicht leicht, aber uns liegt viel an der Beziehung und seit neusten haben wir unsere Leben so zusammen gefügt, dass wir uns mehr sehen. Aber es liegt bei jeden selber, es ist nicht leicht, wenn man den Partner nur selten zu Gesicht bekommt. Muss jeder für sich abwiegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf die harte Tour gelernt!

Das Bedürfnis nach Nähe und Distanz ist von Person zu Person oft sehr unterschiedlich stark ausgeprägt. Es gibt Menschen, die wollen jede freie Minute mit dem Partner verbringen, weil sie nur dadurch tiefe Verbundenheit spüren, und anderen ist es lieber, mit dem Partner nur ein paar Highlights zu setzen, die dafür jedes mal besonders sind.

Ich persönlich finde, in der Anfangszeit einer Beziehung ist es ausreichend, wenn man sich am Wochenende sieht oder auch mal nur alle 2 Wochen.

Wenn man aber vor hat, die Beziehung demnächst auf eine höhere Stufe zu heben, und z.B. mal zusammen zu wohnen oder gar eine Familie zu gründen, dann muss man natürlich mehr Zeit in die Partnerschaft investieren.

Es ist also primär die Frage: Welche Beziehung erhofft bzw. erwartet ihr euch und wie "ernst" wollt ihr die Sache zum jetzigen Zeitpunkt angehen?

Sowas kommt immer drauf an. Wenn sie weiter von dir entfernt wohnt, ist das eher normal. Hat sie ein sehr beschäftigtes leben (z.B. viele Klausuren in der Schule) ist sowas auch eher die Normalität.

Dennoch kannst du deine Bedenken ja bei ihr ansprechen. Kommunikation ist Schlüssel

damals in meiner fern Beziehung habe ich mein Partner nur alle zwei Wochenenden mal bei mir gehabt, mein jetziger ist 24/7 bei mir. Es kommt halt auf die umstände an und ob man sowas tragen kann.